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Bilux-Halogen-Birne 35/35 W in PK? Taugt das was?

  • hedgebang
  • November 10, 2014 at 12:42
  • hedgebang
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    • November 10, 2014 at 12:42
    • #1

    Mag hier im Forum vielleicht schon mal durchgekaut worden sein, habe aber nichts Konkretes gefunden.

    Problem: Bei meiner PK 130 S ist das Abblendlicht derart schwach (auch bei Vollgas), dass ich mir im Dunkeln auf der Landstrasse wie der "Prince of Darkness" vorkomme. Man sieht selbst auch so gut wie nix. Würde ich die Straßen nicht kennen, würde ich die PK geradewegs in den Straßengraben bugsieren.

    Hatte vor kurzem mal mit einem guten Kumpel (ist gelernter Elektriker) gesprochen, der mich auf 35/35 W Bilux-Halogen-Birnen hinwies, die es auch mit dem rollerüblichen BA20D-Sockel geben soll.

    Nun meine Frage (als bekennender Elektro-Dödel): Taugen die was? Habe auch irgendwo was von zu heiß werden beim Reflektor gelesen und habe nun die hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/Semihalogen-Rollerlicht-Xenon-Ba20d-im-2er-Set-/220986178287?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3373cd7aef

    Ich, weiss, sind meist nicht E-konform, aber mir Latte. Und nein, LED will ich nicht. Würdet ihr sowas (wie im Link) mal einbauen oder nicht?

    Danke im voraus für konstruktive oder von Erfahrung geschwängerte Antworten. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • fgib
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    • November 10, 2014 at 12:54
    • #2

    Hab so eine in meiner PK. Bringt meiner Meinung nach nix.

    Lml baut ja bald PK50 automaten. Die haben nen Klarglas Scheinwerfer. Eventuell kann man damit noch ein wenig rausholen.

  • hedgebang
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    • November 10, 2014 at 13:02
    • #3

    @fgib98

    Danke! :thumbup: Sowas habe ich mir fast gedacht... :/

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Carsi PK
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    • November 10, 2014 at 16:55
    • #4

    Ich fahr nen Halogen 35/35 in meiner pk und seh da schon nen Unterschied.
    wichtig ist halt nur, dass du nen glasscheinwerfer hast. Die Ausleuchtung ist definitiv besser! Ich hör die klugscheisser schon, nein natürlich nicht so gut wie bei nem px klarglasscheinwerfer.

  • hedgebang
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    • November 10, 2014 at 17:13
    • #5

    Hmmmm... :/

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Carsi PK
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    • November 10, 2014 at 19:18
    • #6

    Must ja nich gleich nen 2 Set kaufen. Meine ist von SPHAN und kostet um 8€
    Probleme mit dem Reflektor könnte ich jetzt auch nich bestätigen, ich bin schon einige Langstrecken gefahren nur das Glas wird halt wärmer als bei der ori.

  • hedgebang
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    • November 11, 2014 at 14:13
    • #7

    Danke für die Auskunft Carsi. :thumbup: Ich überlege dann nochmal...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Jan02
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    • November 12, 2014 at 15:19
    • #8
    Zitat von Carsi PK

    wichtig ist halt nur, dass du nen glasscheinwerfer hast. die ausleuchtung ist definitiv besser! ich hör die klugscheisser schon, nein natürlich nicht so gut wie bei nem px klarglasscheinwerfer.


    und wo gibt es die? wenn ich irgendwo einen finden würde, würde ich mir sofort einen bestellen aber ich finde immer nur welche für die px

  • fgib
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    • November 12, 2014 at 18:32
    • #9

    Für PX passt auch in PK

  • Jan02
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    • November 12, 2014 at 19:02
    • #10

    Trotz der 5mm mehr? (135-140mm)
    Also toll wäre es ja... oder muss man dann das Loch für den Scheinwerfer etwas erweitern?

  • fgib
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    • November 12, 2014 at 19:40
    • #11

    Ach du meinst den Scheinwerfer. Der Passt nicht. Dachte an die Birne.f

  • Jan02
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    • November 12, 2014 at 20:35
    • #12

    achso, okay, dann haben wir aneinader vorbei geredet.
    Trotzdem Danke!

  • fgib
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    • November 12, 2014 at 20:36
    • #13

    Habe gerade gelesen das die LML PK nen "PX" Lenker verwendet. Also doch nix mit Klarglas an der PK :(

  • SubRoger
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    P80X
    • November 12, 2014 at 22:53
    • #14

    Ich habe mit den Halogen Lampen (von SIP oder SC) schlechte Erfahrungen:
    Mehr Licht auf der Strasse subjektiv ja, aber eine Lebensdauer von ~20h.
    Bei der Zweiten hatten die Glühwendelzuleitungen direkten Kontakt zueinander.
    Wenn das Qualitätsproblem bei deinem Model gelöst ist währe es gut.
    Viel Erfolg

    P80X, BJ 81

  • schaltklaue
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    • May 15, 2016 at 22:42
    • #15

    Ich hatte mir auch eine RMS 12V 35/35W BA20d klar Halogen Bilux Birne eingebaut, es war sehr schön hell im Vergleich zu meiner alten verrußten Narva-Glimmlampe. Nach etwa einer Stunde zügiger Fahrt waren sowohl Abblend- als auch Fernlicht durchgebrannt. Ich schick das Ding zurück, mal sehen was sie sagen. Fahr jetzt mit ner neuen Narva.

  • Volker PKXL2
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    • May 16, 2016 at 10:53
    • #16

    RMS ist wohl in allen Bereichen kacke ! Siehe auch Signatur von @fgib !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Creutzfeld
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    • May 17, 2016 at 15:19
    • #17

    Moin
    Ich hatte die 35/35 in der pk.
    War kein unterschied zu normalen zu sehen.
    In der rally habe ich die 6V Variante eingebaut (scootercenter).
    Ich mach gleich mal ein foto davon wie die nach einen tag aussah. Morgends eingebaut und im dunkeln nix mehr gesehen. Hoffentlich habe ich die noch...
    Ansonsten fahr ich immer mit fernlicht. Mich hat noch nie der Gegenverkehr angeblinkt...

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Jan02
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    • May 17, 2016 at 15:53
    • #18
    Zitat von Creutzfeld

    Ansonsten fahr ich immer mit fernlicht. Mich hat noch nie der Gegenverkehr angeblinkt...

    Jop mache ich auch auch so!

  • old N°7
    meine Ichs
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    • May 18, 2016 at 23:21
    • #19

    die lampe von der PX passt sicher nicht rein???
    habe meine px´n auf cosa scheinwerfer umgerüstet..top (Y)
    versuch waers sicher wert...

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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