SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX200 schaltet nicht

• Hallo Vespa Gemeinde,

meine PX ist heute morgen auf dem Weg zum TÜV leider die Lust vergangen mir die Gänge durchzureichen.

Der obere Teil der Schaltraste (wo der Schaltzug ankommt) bewegt sich beim Drehen des Schaltgriffes.
    Gänge werden nicht mehr geschaltet - während des Ausrollens hatte ich noch einmal kurz einen Gang erwischt, der aber gleich wieder rausgesprungen ist.

Kann mir jemand explosions Darstellungen der Schaltraste zukommen lassen ?
    Für Tipps bin ich Dankbar !

Gruß Alexander

• Entweder der Arm innen ist gebrochen, oder der Stift der die Welle mit dem Arm zusammenhält ist rausgefallen...

Oder Du hast was dubioses wie defekte Verzahnung der Antriebswelle zur [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon].... fühlt sich so ähnlich an !

• Vergiss die Seilzüge nicht

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Und ganz wichtig aus eigener Erfahrung, die richtige Schaltraste kaufen Lusso/nicht Lusso Getriebe. Siehst du daran ob bei der alten Schaltraste der Arm knapp 1mm übersteht oder Bündig ist. Neue Schaltzüge, vielleicht je nach alter auch mal das Getriebeöl wechseln wenn die Schaltraste eh schonmal runter ist.
    Das sollte es dann erst mal gewesen sein und Schalten wird wieder zum Vergnügen.

Gruß
    Fabian

• Vorrausgesetzt das Schaltkreuz ist noch nicht rund genudelt

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist