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PX200 schaltet nicht

  • px__200
  • November 24, 2014 at 07:41
  • px__200
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    • November 24, 2014 at 07:41
    • #1

    Hallo Vespa Gemeinde,

    meine PX ist heute morgen auf dem Weg zum TÜV leider die Lust vergangen mir die Gänge durchzureichen.

    Der obere Teil der Schaltraste (wo der Schaltzug ankommt) bewegt sich beim Drehen des Schaltgriffes.
    Gänge werden nicht mehr geschaltet - während des Ausrollens hatte ich noch einmal kurz einen Gang erwischt, der aber gleich wieder rausgesprungen ist.

    Kann mir jemand explosions Darstellungen der Schaltraste zukommen lassen ?
    Für Tipps bin ich Dankbar !

    Gruß Alexander

  • px__200
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    PX200 - V50
    • November 24, 2014 at 09:22
    • #2

    So,

    der Kegelstift ist herausgefallen.
    Wir einbauen ? Schalthebel ganz nach oben (über den ersten Gang) und einfach reindrücken ?

  • fgib
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    • November 24, 2014 at 09:29
    • #3

    Wenn der Rausgefallen ist, wird der Arm schon ziemlich ausgeleiert sein. Dann solltest du drüber nachdenken ne neue Schaltraste zu nehmen.

  • Svensen
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    • November 24, 2014 at 09:37
    • #4

    Entweder der Arm innen ist gebrochen, oder der Stift der die Welle mit dem Arm zusammenhält ist rausgefallen...

    Oder Du hast was dubioses wie defekte Verzahnung der Antriebswelle zur Bremstrommel.... fühlt sich so ähnlich an !

  • px__200
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    • November 24, 2014 at 11:13
    • #5

    Moin,

    habe den Kegelstift wieder "installiert" und ein bischen Getriebeöl nachgefüllt.
    Ich bestelle jetzt noch eine Dichtung und evtl. eine neue Schaltraste.

    Gruß !

  • CARDOC2001
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    • November 24, 2014 at 11:13
    • #6

    Vergiss die Seilzüge nicht

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • px__200
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    • November 24, 2014 at 12:17
    • #7

    Vergessen .... zu fetten / ölen ? oder was meinst Du.

  • 2cv6
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    • November 24, 2014 at 19:49
    • #8

    Und ganz wichtig aus eigener Erfahrung, die richtige Schaltraste kaufen Lusso/nicht Lusso Getriebe. Siehst du daran ob bei der alten Schaltraste der Arm knapp 1mm übersteht oder Bündig ist. Neue Schaltzüge, vielleicht je nach alter auch mal das Getriebeöl wechseln wenn die Schaltraste eh schonmal runter ist.
    Das sollte es dann erst mal gewesen sein und Schalten wird wieder zum Vergnügen.

    Gruß
    Fabian

  • CARDOC2001
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    • November 24, 2014 at 20:27
    • #9

    Vorrausgesetzt das Schaltkreuz ist noch nicht rund genudelt

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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