1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

HP4 Zündung + Zylinder auf XL2

  • vespanton
  • December 9, 2014 at 14:29
  • vespanton
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    868
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    50 R, PK 50 XL 1/2, Sprint Veloce
    Vespa Club
    Stuttgarter Blechrollerfreunde
    • December 9, 2014 at 14:29
    • #1

    Halli hallo liebe Vespaner,

    kleine ne Frage, hab in der SuFu leider nichts gefunden:

    Kann man die Zündung (ZGP, LüRa, Magnetspule) und den Zylinder + Kolben von einer HP4 auf eine "normale " XL2 schrauben?
    und bringt das Leistungstechnisch was?
    (habe bereits den HP4 Auspuff, Größeren Auslass + größere HD und die Polini Luftfilter box)

    Grüße, und danke für eure Antworten 2-)

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • December 9, 2014 at 15:55
    • #2

    Du weisst schon das der HP4 Auspuff gedrosselt ist?

    Der Rest geht, nur brauchst du beim Zylinder soweit ich weiss lange stehbolzen.

    Einmal editiert, zuletzt von fgib98 (December 9, 2014 at 16:10)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 9, 2014 at 15:59
    • #3

    Der Auspuff ist nicht gedrosselt, die Drossel sitzt im HP4 Krümmer.

    @ TE Du brauchst sowoh die Stehbolzen als auch die HP4 Zylinderhaube.

    Der HP4 Zylinder hat mehr Leistung als ein Standard 50er Zylinder.

    ESC # 582

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 11, 2014 at 14:15
    • #4

    HP4 Zündgrundplatte bringt keine Mehrleistung bzw. kannst du das HP4 Polrad auch mit der vorhandenen Zündgrundplatte kombinieren. Dreht halt durch das geringere Gewicht des Polrads sehr viel leichter hoch, aber ein wirklich merklicher Leistungszuwachs wird dadurch bei einem 50 ccm Minderleistungszylinder nicht erzielbar sein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • December 15, 2014 at 17:13
    • #5

    naja, der 50er hp4 zylinder ist jetzt, wenn er in gutem zustand ist, nicht gerade als "schlecht" zu betiteln. ist der vielleicht potenteste originalzylinder. 19er gaser, rennwelle, vernünftiger auspuff und das ding macht dann schon spaß, wenn man jetzt nicht gerade italienische aluzylinder gewohnt ist.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Zylinder
  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche