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pk 50 xl2: Stoßdämpfer hinten ohne viel Aufwand wechseln?

  • xxxvespapk50xl2xxx
  • December 18, 2014 at 22:51
  • xxxvespapk50xl2xxx
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    • December 18, 2014 at 22:51
    • #1

    Hallo zusammen,

    muss ich ich für den Tausch des hinteren Stoßdämpfer den Auspuff vom Zylinder lösen und den ansaugstutzen vom vergaser ?

    oder reicht Tank raus, alten Stoßdämpfer raus und neuen rein ohne absenken des Motorblocks.

    es gibt dazu im Netz unterschiedliche Aussagen dazu.
    was meint ihr dazu?
    gruss

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    • December 18, 2014 at 23:49
    • #2

    Man man man , ist in 15 min erledigt , hinten hochbocken , Wasserkiste geht Super , Tank muss raus ! Benzinhahnhebel lösen , Splint raus . Motor abfangen mit Wagenheber oben lösen unten lösen rausnehmen , neuen rein fertig !
    wichtig das Du auch den richtigen gekauft hast , xl2 hat oben den langen Schaft !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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  • chup4
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    • December 19, 2014 at 07:47
    • #3

    tank kannste drinnen lassen, wenn du es schaffst mit deinen schlangenmenschenhänden unterm tank lang hinten die schraube an der dämpferaufnahme zu lösen. ist mit ein bisschen übung als schlangenmensch ganz einfach ... achso, benötigst du einen nickel-titan schraubenschlüssel für, sonst gehts nicht.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • xxxvespapk50xl2xxx
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    • December 19, 2014 at 10:15
    • #4

    Nickel-Titan Schraubenschlüssel hab ich. Hab ich beim letzten Flug mitm Space Shuttle mitgehen lassen. Bei Raumtemperatur is es ein Schraubenschlüssel, bei 500 Grad ne Klobürste...

    also auspuff kann drin bleiben ? Ansaugstutzen auch ? Beim absenken mein ich.
    der Rest wie ihr dann beschrieben habt.

    gruss oli

  • hedgebang
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    • December 19, 2014 at 10:21
    • #5

    Ja und ja.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • fgib
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    • December 19, 2014 at 11:16
    • #6

    Vergaser mach ich immer runter, der Klemmt sich sonst an dem Loch fest.

  • chup4
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    • December 19, 2014 at 11:22
    • #7

    wozu denn absenken? so ein quatsch.

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    • December 19, 2014 at 12:09
    • #8

    Ich glaub Tachowelle muss auch noch raus,sonst kommt man hinten schlecht an die Dämpferaufnahme ran

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    • December 19, 2014 at 12:57
    • #9

    lebehoch-)
    am besten den Roller auf den Kopf stellen

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    • December 19, 2014 at 13:04
    • #10

    Ich schraub jetz erst ma den Rückspiegel weg.... Sicher is sicher

    aber jetzt mal im Ernst absenken ja oder nein ??

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    • December 19, 2014 at 13:08
    • #11
    Zitat von xxxvespapk50xl2xxx

    ich schraub jetz erst ma den rückspiegel weg.... sicher is sicher

    aber jetzt mal im ernst absenken ja oder nein ??

    nein,unnötig

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    • December 20, 2014 at 09:22
    • #12

    Nur Motor gegen absenken sichern sonst schlägt der Ansaugkrümmer im Rahmen an !

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    • December 20, 2014 at 20:49
    • #13

    Hat alles bestens geklappt.
    hinten Kasten Augustiner rein geschoben, Reifen, ansaugkrümmer usw alles drauf gelassen.

    weils so gut geklappt hat noch zu sip gefahren und für vorne auch gleich ein geholt und eingebaut. Gruß oli

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    • December 20, 2014 at 20:51
    • #14

    was haste denn verbaut für dämpferchen?

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    • December 20, 2014 at 21:07
    • #15

    Carbone heißen die Dinger.
    ich wollte erst die biturbo aber passt leider nicht ins Budget....

    naja jedenfalls besser als die alten... Die waren durch und eben schon über 20 Jahre alt

  • chup4
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    • December 20, 2014 at 21:10
    • #16

    naja, behalt die im auge, die fangen gelegentlich recht flott das ölen an.

    gut, dass die bitubos nicht ins budget gepasst haben, die sind totaler müll.

    besser: bgm (mit tüv gutachten) oder tatsächlich die SIP hausmarke (aktuelle serie funktioniert wohl wieder gut) ODER (mein absoluter favorit mittlerweile sind die RS24 von malossi. rs24 ohne 10 und ohne R

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    • December 20, 2014 at 21:20
    • #17

    Die sip hatte ich auch in der Hand... Mist!
    Aber danke für die infos und für die Hilfe hier im Forum !! Echt Klasse !!

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