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Pk50Xl1 (Automatik) springt nicht an

  • DiskoPumper
  • January 7, 2015 at 14:33
  • DiskoPumper
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    • January 7, 2015 at 14:33
    • #1

    nochmal Frohes Neues an alle :sleeping:

    Kaum beginnt das neue Jahr bockt meine Vespa wieder rum:

    Heute geh ich wie immer in die Garage, lass den E Starter etwas leiern, ziehe den Joke und trete 2 mal rein und sie springt an.
    Allerdings geht sie nach 2 Sekunden direkt wieder aus (evtl. hab ich zu wenig Gas gegeben)

    Jetzt hab ich ne halbe Stunde versucht sie wieder zu starten, jedoch springt sie nicht an (sie klingt wie immer)

    Anschieben funktioniert auch nicht. Da rutscht einfach das blockierende Hinterrad auf dem Asphalt.

    Habt ihr ne Idee was es sein könnte

    Hab ein 75er Pinasco und größere HD verbaut bin schon 5000Km so gefahren :huh:

  • hedgebang
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    • January 7, 2015 at 14:37
    • #2

    Kommt den Sprit im Zylinder an? Kerze nass? Kerze funkt?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • DiskoPumper
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    • January 7, 2015 at 14:57
    • #3

    ja man merkt, dass Sprit ankommt, aber ich vermute jetzt erstmal, dass die Vespa abgesoffen ist, werde in 30min mal probieren..

  • DiskoPumper
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    • January 7, 2015 at 15:26
    • #4

    Habs gerade nochmal probiert ging wieder nich, ich denke mal die Zündkerze ist nass oder kaputt, kommt man bei der Automatik überhaupt an die Kerze ran? Ohne Motor abzulassen

  • ezio_auditore
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    • January 8, 2015 at 06:29
    • #5

    Klar, Seitenbacke auf. Stecker abziehen und Kerze raus schrauben. Motor brauch nicht abgelassen werden.

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  • Automatix
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    • January 8, 2015 at 07:35
    • #6

    Häng die Batterie ans Ladegerät, mach die Kerze raus und kicke 10 bis 20 mal. Dann Kerze wieder rein, frisch geladene Batterie wieder rein, Benzinhahn auf und die Karre müsste wieder anspringen. Wenn Du ein Messgerät hast, schadet es sicher nicht mal die Spannung der Batterie zu messen. Alles unter 12 ist im Winter eher schlecht einen 75er Pinasco aus dem Quark zu bringen.

    Viel Erfolg und beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • DiskoPumper
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    • January 8, 2015 at 08:13
    • #7

    Danke für die Antworten...Ok, funktioniert das auch wenn mein Benzin Hahn immer offen bleibt? (hab zur Zeit keinen Benzin Hahn Schlüssel)

  • rassmo
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    • January 8, 2015 at 08:40
    • #8

    Bei offenem Benzinhahn läuft dir bei jedem Kick neuer Sprit in den Vergaser bzw. Motor. Wieso kannst du den Benzinhahn nicht schließen? Schlüssel brauchst du doch nur zum ausbauen. Ansonsten zieh den Schlauch vom Vergaser oder klemm ihn ab.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • DiskoPumper
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    • January 8, 2015 at 08:43
    • #9

    Ok, danke für den tipp mit Schlauch vom Vergaser abziehen. Ist es dann nicht ein Problem, dass dort dann Luft eingesaugt werden kann?

  • fgib
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    • January 8, 2015 at 09:24
    • #10

    Ich glaube er meint den Hebel.

    Wenn du sie anbekommst solltest du sie erstmal ein wenig im Standgas tuckern lassen. Meine PK geht bei dem Kalten wetter sofort aus wenn ich nach dem Start gas gebe.

  • rassmo
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    • January 8, 2015 at 09:33
    • #11
    Zitat von DiskoPumper

    ok, danke für den tipp mit schlauch vom vergaser abziehen. ist es dann nicht ein problem, dass dort dann luft eingesaugt werden kann?

    nein, wenn du den hahn schließt wird auch nur luft über den luftfilter eingesaugt. das ganze dient ja dazu überflüssigen sprit aus dem system zu bekommen. also spritzufuhr verhindern, kerze raus und den motor trocken kicken.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • DiskoPumper
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    • January 8, 2015 at 09:38
    • #12

    Ok werde mir wohl oder übel nen Kerzen Schlüssel besorgen müssen

  • rassmo
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    • January 8, 2015 at 10:55
    • #13
    Zitat von DiskoPumper

    ok werde mir wohl oder übel nen kerzen schlüssel besorgen müssen

    das solltest du tun, eigentlich ist das bestandteil der grundausrüstung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • DiskoPumper
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    • January 11, 2015 at 10:01
    • #14

    Nach einem Tag standzeit gehts wieder =O vermutlich einfach abgesoffen

  • DiskoPumper
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    • January 16, 2015 at 14:39
    • #15

    jetzt wiedeer das gleiche nach dem tanken... :(

  • damicha78
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    • January 16, 2015 at 18:34
    • #16

    hi

    kontrollier doch mal das Schwimmernadelventil, bzw. die Schwimmernadel.

    Kann sein das dass abgenudelt ist und dir der Sprit permanent in den Motor läuft.

    Ist so ne vermutung von mit, hatte ich nämlich an meinen Plastebomber damals auch schon gehabt.

    lg Micha

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