PX mit 177cm3, dezente Leistungssteigerung

  • KHallo
    ich habe eine PX 150 mit einem Umbau auf 177 cm3. Jetzt würde ich gerne einen SIP Road 2.0 Auspuff drauf machen und evtl. Eine längere Übersetzung.Würdet ihr mir eine längere Übersetzung empfehlen? Wohne im Flachland. Und wenn ja welche und wo bekomme ich die her?
    ich hab auch daran gedacht einen SI 24 Vergaser einzubauen. Würdet ihr das auch empfehlen.


    habt ihr andere optimale Settings. Soll aber ziemlich original aussehen.


    Danke für eure Hilfe

  • Servus,
    -SIP Road 2.0 ist gut und nicht zu auffällig, kerniger als original
    -24er würd ich bei 177er auch vorschlagen (schön ovalisieren und in dem Zug gleich den Einlass vergrößern)
    -Wenn Du bock hast die Kurbelwelle noch lippen/lippen lassen und die Einlasszeit noch etwas verlängern


    wie viel Zähne hat Deine Kupplung derzeit?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Ja, wie viele Zähne hat die originale? 22Z?
    Wie viel Kilometer sind drauf?
    Ev. eine komplette Revision mit Lager und Simmerringtausch?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Hat 22tkm, will nee komplette Motorrevision machen, wenn man schon mal dran ist. Lager und Simmerringe tauschen, Glasperlenstrahlen, soll aussehen wie neu. Kann man nur die 22Z auf 23 oder gar 24 wechseln, oder muss man dann die anderen Zahnräder auch wechseln. Bekomme ich die beim Scooter-Center.

  • laut Blechroller.com kann eine 23er nur in Verbindung mit einer anderen Primär gefahren werden:


    ...Bei der 23 Zähne Kupplung der 200er muß jedoch auch das Primärritzel der 200er Nebenwelle eingebaut werden...


    Kannst Dich ja erst mal Schlau lesen, dann bei unbeantworteten Fragen hier gerne weiter.

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Die entschiedene Frage ist, was das für ein Zylinder das ist? Wenn das so ein Traktor Zylinder von DR ist dann würde ich nicht anfangen die Übersetzung zu ändern.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X


    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • wenn das so ein traktor zylinder von dr ist dann würde ich nicht anfangen die übersetzung zu ändern.




    mit bisschen langeweile und einem fingerschleifer kann man viel machen :whistling:


    z.b. malossikopf, zylinder 1mm höher setzen, schön üs fräsen, auslass größer...

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Es gibt übrigens ein 23 Zahn Ritzel von DRT, um die Übersetzung noch höher zu kriegen !