1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX mit 177cm3, dezente Leistungssteigerung

  • Wormatia
  • January 9, 2015 at 18:03
  • Wormatia
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    38
    Bilder
    2
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa V 13T Faro Basso, BJ 1950, P150X und GTV 250
    • January 9, 2015 at 18:03
    • #1

    KHallo
    ich habe eine PX 150 mit einem Umbau auf 177 cm3. Jetzt würde ich gerne einen SIP Road 2.0 Auspuff drauf machen und evtl. Eine längere Übersetzung.Würdet ihr mir eine längere Übersetzung empfehlen? Wohne im Flachland. Und wenn ja welche und wo bekomme ich die her?
    ich hab auch daran gedacht einen SI 24 Vergaser einzubauen. Würdet ihr das auch empfehlen.

    habt ihr andere optimale Settings. Soll aber ziemlich original aussehen.

    Danke für eure Hilfe

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • January 9, 2015 at 19:08
    • #2

    Servus,
    -SIP Road 2.0 ist gut und nicht zu auffällig, kerniger als original
    -24er würd ich bei 177er auch vorschlagen (schön ovalisieren und in dem Zug gleich den Einlass vergrößern)
    -Wenn Du bock hast die Kurbelwelle noch lippen/lippen lassen und die Einlasszeit noch etwas verlängern

    wie viel Zähne hat Deine Kupplung derzeit?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Wormatia
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    38
    Bilder
    2
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa V 13T Faro Basso, BJ 1950, P150X und GTV 250
    • January 9, 2015 at 19:13
    • #3

    Die Übersetzungen ist noch Original, will am Wochenende eh den Motor öffnen.

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • January 9, 2015 at 19:30
    • #4

    Ja, wie viele Zähne hat die originale? 22Z?
    Wie viel Kilometer sind drauf?
    Ev. eine komplette Revision mit Lager und Simmerringtausch?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Wormatia
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    38
    Bilder
    2
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa V 13T Faro Basso, BJ 1950, P150X und GTV 250
    • January 9, 2015 at 19:34
    • #5

    Hat 22tkm, will nee komplette Motorrevision machen, wenn man schon mal dran ist. Lager und Simmerringe tauschen, Glasperlenstrahlen, soll aussehen wie neu. Kann man nur die 22Z auf 23 oder gar 24 wechseln, oder muss man dann die anderen Zahnräder auch wechseln. Bekomme ich die beim Scooter-Center.

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • January 9, 2015 at 19:39
    • #6

    laut Blechroller.com kann eine 23er nur in Verbindung mit einer anderen Primär gefahren werden:

    ...Bei der 23 Zähne Kupplung der 200er muß jedoch auch das Primärritzel der 200er Nebenwelle eingebaut werden...

    Kannst Dich ja erst mal Schlau lesen, dann bei unbeantworteten Fragen hier gerne weiter.

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • January 9, 2015 at 19:52
    • #7

    Die entschiedene Frage ist, was das für ein Zylinder das ist? Wenn das so ein Traktor Zylinder von DR ist dann würde ich nicht anfangen die Übersetzung zu ändern.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Wormatia
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    38
    Bilder
    2
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa V 13T Faro Basso, BJ 1950, P150X und GTV 250
    • January 9, 2015 at 19:55
    • #8

    Werde ich machen, schon mal vielen Dank;-))

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • January 9, 2015 at 19:55
    • #9
    Zitat von ezio_auditore

    wenn das so ein traktor zylinder von dr ist dann würde ich nicht anfangen die übersetzung zu ändern.


    mit bisschen langeweile und einem fingerschleifer kann man viel machen :whistling:

    z.b. malossikopf, zylinder 1mm höher setzen, schön üs fräsen, auslass größer...

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • February 2, 2015 at 15:45
    • #10

    wann gehts hier weiter?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • February 3, 2015 at 10:20
    • #11

    Es gibt übrigens ein 23 Zahn Ritzel von DRT, um die Übersetzung noch höher zu kriegen !

Tags

  • Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™