1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 HP kommt nicht auf Touren und geht aus

  • Alex95
  • February 10, 2015 at 18:58
  • Alex95
    Gast
    • February 10, 2015 at 18:58
    • #1

    Hallo Leute,
    ich hab leider nicht so viel Ahnung und kann deshalb keine ganz genauen Angaben machen. Ich habe drei Probleme:
    1) Ich bekomme sie nur schwer an und wenn sie läuft geht sie nach 5-8Km aus und ich muss erstmal abwarten bis ich weiterfahren kann
    2) Ich hab sie in einer Lackiererei selbst auseinander gebaut und so viel geholfen wie es ging um Geld zu sparen danach ging mein 3. Gang nichtmehrzuerst dachte ich, dass ich einen Fehler gemacht hätte und hab eine Werkstatt gefragt und die ham das geregelt aber jetzt geht er wieder nichtmehr
    3) Seit ich das Problem mit dem 3. Gang hab kommt sie auch nichtmehr auf Touren und ich kann nur noch 20-30 fahren statt vorher
    50kmh

    Ich weiß es gibt schon ähnliche Themen aber da ich mich kaum auskenne bräuchte es vielleicht einige Nachfragen meinerseits und ich möchte es auch selbst machen weil mir als Student zum einen das Geld fehlt aber ich es auch einfach schaffen möchte ;)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • February 10, 2015 at 21:33
    • #2

    1.) Das kann vieles sein. Ich würde mal den ZZP prüfen. Event. ist auch das PickUp defekt.
    2.) Kannst du die Gänge unten, direkt am Motor, durchschalten oder hängt es schon dort?
    3.) Kommt er nicht mehr auf Touren, d.h. er dreht nicht mehr hoch, oder dreht er hoch und du kannst einfach nicht hochschalten wenn die Drehzahl so hoch ist?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Alex95
    Gast
    • February 10, 2015 at 22:31
    • #3

    1) und 2) werd ich probieren, danke
    Dreht hoch aber ich kann nicht schalten
    vielen Dank schonmal

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,255
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,629
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 25, 2015 at 15:37
    • #4

    Überprüfe mal, ob der Keil zwischen Kurbelwelle und Polrad noch sitzt, oder abgeschert ist.
    Wenn er abgeschert ist, verstellt sich die Position des Polrads auf der Welle und damit die Zündung.
    Dazu brauchst Du aber einen Polradabzieher.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • February 25, 2015 at 19:03
    • #5
    Zitat von Volker PKXL2

    wenn er abgeschert ist, verstellt sich die position des polrads auf der welle und damit die zündung.


    falsch herum gesagt. der keil schert ab, wenn sich das polrad verdreht. will sagen: nicht der keil hält das polrad in position, das tut allein die reibung auf dem konus der kurbelwelle. falls da nicht genug fläche trägt, verdreht sich das polrad, und infolgedessen schert der keil ab. lösung: konen mit ventileinschleifpaste aufeinander einschleifen, entfetten, mutter mit dem richtigen drehmoment anziehen. ist anderswo ausführlicher beschrieben.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,255
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,629
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 26, 2015 at 08:28
    • #6

    Ja, Du meinst ja, was ich weis !! Oder doch umgekehrt ?? ?(

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™