1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Piaggio Ape & sonstige Blechroller
  3. SB: Technik und Allgemeines

Vespa für Warmduscher = APE

  • PK 133
  • March 10, 2015 at 21:28
  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • December 16, 2015 at 00:01
    • #21
    Zitat von DXR85

    @old n°7: bin genauso groß und kräftig wie du und pass´auch ohne schuhlöffel da rein. fahr jeden tag damit zur arbeit, glaub mir es lohnt sich :d

    ja dann hau mal ein paar argumente raus! ich bin auch geil auf so ein ding, aber ich denke der hauptgrund, warum ich eher dagegen tendiere, ist der allgemeine mangel an abstellplätzen in meiner wahlheimatstadt. :wacko:

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • December 16, 2015 at 07:40
    • #22

    Hau dir Werbebanner der örtlichen Pizzaria/ Trattoria drauf und du hast die Kosten für Sprit und Anwohnerparkausweis flux wieder drin ;)

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • December 17, 2015 at 16:00
    • #23

    @Karl Lagerfeuer: Vieles hat ja Vespacruiser schon geschrieben. Hier meine Argumente für Ape 50ccm:

    -Kaum laufende Kosten (Benzinverbrauch und Ölverbrauch zu vernachlässigen, keine Steuer, kein TÜV nur Versicherungskennzeichen 50ccm)
    -Auf der von mir eingesetzten Kurzstrecke schonend einzusetzen (Autos vertragen extreme Kurzstrecken innerstädtisch mit häufigem an und abstellen des Motors schlecht, mein 2ter Smart hat deswegen schon den Geist aufgegeben)
    -Erhöhter Coolness-Faktor
    -Zuladung bis 170Kg (wenn man`s braucht)
    -Einfach zur reparieren/warten (wie eine Vespa)
    -Spaßiges Fahrgefühl, vor allem in den Kurven :P
    -enger Wendekreis, und Super einzuparken, auch in Lücken die mit dem Auto nicht zu schaffen sind

    uuuund

    - wenn meine Frau mich mal rausschmeißt hab ich ein Dach über dem Kopf :thumbup:

    Allerdings sollte man das Originalmotörchen mit mind. einem DR85 16er Ritzel und anderem Puff ausstatten um die Geschwindigkeit auf stadttaugliche 45-50 Km/h n. Tacho zu bekommen (Für alle mitlesenden Ordnungshüter: Ich bin damit selbstverständlich nur auf der Rennstrecke unterwegs weil im öffentlichen Verkehr illegal :D )

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Punkte
    61,982
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • December 17, 2015 at 18:25
    • #24
    Zitat von DXR85

    @karl lagerfeuer:

    allerdings sollte man das originalmotörchen mit mind. einem dr85 16er ritzel und anderem puff ausstatten um die geschwindigkeit auf stadttaugliche 45-50 km/h n. tacho zu bekommen (für alle mitlesenden ordnungshüter: ich bin damit selbstverständlich nur auf der rennstrecke unterwegs weil im öffentlichen verkehr illegal :d )

    gelesen hab ich es wohl,allein mir fehlt der glaube. und ich glaube ansonsten schon.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • December 17, 2015 at 19:11
    • #25

    Rennwelle, 3,72, 112 malossi über Gehäuse und 20er Gaser, leovince pott mit polini esd; läuft noch hoffnungslos zu fett aber trotzdem gute 60. Mehr will man in der Stadt (und der sardinenbüchse) aber sicher nicht. Obwohl mit dem setup sicher mehr drin wäre.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • December 17, 2015 at 19:43
    • #26

    ja ne, is klar - zur allgemeinen belustigung bin ich schon dringesessen..
    hatte nur das problem (Türe hab ich tatsächlich zubekommen) das ich dann weder kuppeln kann..
    lenker im weg
    Bremsen kann
    lenker im Weg
    Gas geben kann
    Lenker im Weg
    Lenken kann..
    beine im weg

    das Ding wurde Deff, an Neapolitanischen Durchschnittserwachsenen (also 1,58) Angepasst^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • December 17, 2015 at 20:05
    • #27

    Bin 1,95cm groß und 108kg schwer und fahre problemlos damit. Vielleicht bist du in einer älteren Version gesessen? Einziges Problem ist die Kopffreiheit, musst halt vor Schlaglöchern die Rübe einziehen sonst knallts. Lernt man aber schnell. Grundsätzlich hast Du Recht: Raumkonzept ist für italienische Gardemaße (1,58m) konzipiert, aber wie gesagt man hat auch mit fast 2m Spaß beim Fahren und diejenigen die von draußen reingucken sowieso.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

    Einmal editiert, zuletzt von DXR85 (January 16, 2016 at 20:42)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • December 17, 2015 at 22:42
    • #28

    vielleicht hab ich nur längere Haxn :)
    ??proportional..
    unfahrbar

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • December 17, 2015 at 22:51
    • #29

    @old N°7: Oder dickere Eier? ;)

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

    Einmal editiert, zuletzt von DXR85 (December 18, 2015 at 07:51)

  • Margate
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Primavera
    Vespa Club
    keiner
    • March 18, 2016 at 12:16
    • #30

    Der Werbeffekt für deinen Betreib ist mit so einer schön zu recht gemachten Vespa bestimmt gut. Fällt auf den Straßen schön auf und bleibt im Kopf hängen. Super Idee

  • Olaf_1974
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Piaggio Ciao
    • April 19, 2016 at 09:54
    • #31

    Hahah Die Ladefläche für den Spooiler ist genial!
    Wenn das Ding auch das bringt, was es vom Aussehen verspricht 2-)

  • El84
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Punkte
    275
    Beiträge
    48
    Wohnort
    Coburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50N Special
    • May 1, 2016 at 10:12
    • #32

    ja, eine Ape hätt ich auch gerne... ich als bastler...
    Leider sind die teile unbezahlbar.
    Mal ebend 3000€ kann ich meiner Regierung nicht schmackhaft machen, und zusammen bekommt mann das leider in überschaubarer zeit auch nicht.
    Schade.
    Toll wärs trotzdem.
    Wäre eine schlechtwettervespa wenns mal wieder dauerregnet...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™