Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich meinen Threat hier richtig setze.
Zwar habe ich schon etliche Threats gelesen wo es darum geht dass die Gänge raus rutschen aber mein Problem haben sie leider trotzdem nicht ganz getroffen.
Das gute stück habe ich mir neulich gebraucht gekauft und der Vorbesitzer meinte zu mir, dass der 3. Gang bei Volllast rausrutscht.
Heute bin ich eine kleine Runde gefahren und plötzlich springt der Gang einfach raus (nicht bei Volllast) und er ging auch nicht mehr rein, egal in welchem Gang. Nun ist es so dass er sporadisch reinspringt, aber nach kurzer Zeit wieder in Leerlauf geht. Anfangs war es immer der Gang der eingelegt sein sollte, doch nun haut es einfach ab und zu irgendeinen rein. (Ich war ziemlich in der Einöde und hatte kein Handy dabei und kann momentan auch nicht wirklich laufen. Das ist der Grund warum ich auf diese Weise zurück nach Hause "fahren/schieben" musste.)
Wenn der Gang dann mal drin ist fährt sie normal. Also irgendetwas muss es mir zerlegt haben.
Ich wäre super dankbar für Hilfe! Schrauben an meiner KTM bin ich gewohnt, das Thema Vespa ist aber leider absolutes Neuland für mich.
Liebe Grüße
feierabend