SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wo finde ich eine alte original Vespa?

• Hallo Zusammen,

ich bin ein riesen Vespa Fan und auf der Suche nach einem orginal alten Vespa z.B. Typ Hoffmann, aber bitte nicht "blink blink" restauriert sondern man soll das Alter erkennen!

Die Technik sollte allerdings so gut sein das man gleich los fahren kann.

Da ich vor habe die Vespa nicht mehr zu verkaufen, würde ich gerne wissen was ich ungefähr ausgeben müsste und wo ich so eine Vespa suchen muss :)

Ist die Preisvorstellung 5.000 bis 10.000€ realistisch ???

Danke in die Runde...! ;)

• Im angegebenen Preisrahmen sollte sich sicherlich was finden lassen. Nur solltest du dir im Klaren darüber sein, dass +/- 60 Jahre alte Fahrzeuge nicht an jeder Ecke zum Verkauf stehen (vor allem nicht in fahrbereitem Zustand), sondern sich in der Regel bereits in Sammlerhänden befinden.

Du wirst dich also durchaus auf eine längere Suche einstellen müssen und höchstwahrscheinlich auch nicht in unmittelbarer Wohnortnähe fündig werden. Händler, die das Wunschobjekt sofort oder gar in größerer Auswahl zum schnellen Klick in den Warenkorb zur Verfügung hätten, sind mir allerdings nicht bekannt.

Ich würde an deiner Stelle mal den Marktplatzbereich im im Auge behalten, dort dürften die Chancen am größten sein.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Gibt hier genug in den Threads für günstige schnäppchen oder angebote mit ambitionierten preisen. irgendwo dazwischen findet sich sicher was.
    die für 99.999,- € bei quoka ist wohl außerhalb des budgets? alt und original scheint sie zu sein...

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Meine Einschätzung bezog sich auf Hoffmann Vespas, wenn aber tatsächlich noch keine Festlegung auf ein bestimmtes Modell, sondern nur der grobe Wunsch "alte Vespa im fahrbereiten Originalzustand" besteht, sind die Möglichkeiten natürlich weitaus größer. Da lässt sich dann relativ schnell auch was unter 5k finden.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ich denke ab 2500 ist was wirklich schönes originales zu finden für die letzte vnb in fast perfektem o zustand haben wir auch nur 2500 genommen, Fotos kannst du dir auf unserer seite anschauen, war ein echt schöner roller, nur so zum vergleich.
    lg

• also wirklich fahrbereit auch mit TÜV und Deutschen Papieren wie ich das verstehe halte ich unter 3000 wirklich für unwahrscheinlich bei momentanen Preisen. Dan eher über regionale Anzeigen oder Stammtisch. Online sehe ich da wenig Chancen.

• Im angegebenen Preisrahmen sollte sich sicherlich was finden lassen. Nur solltest du dir im Klaren darüber sein, dass +/- 60 Jahre alte Fahrzeuge nicht an jeder Ecke zum Verkauf stehen (vor allem nicht in fahrbereitem Zustand), sondern sich in der Regel bereits in Sammlerhänden befinden.

Du wirst dich also durchaus auf eine längere Suche einstellen müssen und höchstwahrscheinlich auch nicht in unmittelbarer Wohnortnähe fündig werden. Händler, die das Wunschobjekt sofort oder gar in größerer Auswahl zum schnellen Klick in den Warenkorb zur Verfügung hätten, sind mir allerdings nicht bekannt.

Ich würde an deiner Stelle mal den Marktplatzbereich im im Auge behalten, dort dürften die Chancen am größten sein.

Danke für die Info, das dachte ich mir, aber troztdem bin ich für jeden "insider" Tipp dankbar :)

Welchen Vespa würdet Ihr kaufen für einen Budget von bis 10.000€ ?

• Zitat von MS_Tobago

Welchen Vespa würdet Ihr kaufen für einen Budget von bis 10.000€ ?

vespa gts 300 super sport
    Vespa 946

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Moin
    Wer eine aus den 50er jahren sein eigen nennt und die auch schon lange besitzt wird sie nicht hergeben. Ich habe mal jemanden kennen gelernt der 2 orginale hat. Bj 54 und 55. Super zustand, erste hand,scheckheft gepflegt und nie abgemeldet. OLack!
    Der heilige gral quasi.
    Er sagte auch das die niemals unter 10ts € weg gehen würden wenn er sie verkaufen sollte was er nicht will.
    Stehen in ner super gesicherten garage neben nen alten benz.
    aber was ich sagen will ist das wenn jemand sowas hat und keine geld sorgen hat wirds schwer sowas zu finden.
    wünsche dir viel glück bei deiner suche

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Gibts von denen Bilder ?

• Moin!

Die 54er hatte über 20tskm und die 55er seiner Frau hatte knappe 20tskm.
    Sind immer nur bei schönen Wetter gefahren. und die letzten 16 Jahre immer nur 2 km zum TÜV .
    Er lässt sie aber immer laufen damit der Motor mal was tut...
    Aber er verkauft sie nicht.

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG