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Vespa springt nach längerem stehen nicht an

  • Chrisl123
  • April 24, 2015 at 10:48
  • Chrisl123
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    • April 24, 2015 at 10:48
    • #1

    hallo
    ich heiße Christoph und komme aus Bayern.
    Ich habe seit kurzem eine 50er Spezial Vespa und das Problem, dass sie nach längerem stehen 2-3 Tage) nicht anspringt.
    Wenn ich dann die Zündkerze ausbaue, sauber mache, paar mal kicke, dann die Vespa ein paar Stunden "ausdampfen" lasse und dann wieder die Zündkerze einbaue springt sie gleich beim ersten Kick wieder an.
    Ich bin leider absoluter Neuling und kenne mich deshalb nicht aus.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Sorry wenn es hier irgendwo schon so ein Topic gibt. Ich habe es leider nicht gefunden.
    Grüße
    Christoph

  • hedgebang
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    • April 24, 2015 at 10:52
    • #2

    Gaser mal gereinigt? Schwimmernadel (im Gaser) defekt, so dass Kurbelwellengehäuse mit Sprit volläuft? Kerze funkt?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
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    • April 24, 2015 at 11:02
    • #3

    Was heißt "ausdampfen lasse"? Schließt du den Benzinhahn beim Abstellen? Was passiert wenn du die Kerze rausmachst, reinigst und gleich wieder reinmachst und kickst?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Chrisl123
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    • April 24, 2015 at 11:51
    • #4

    Ausdampfen soll heißen ich warte bis der Benzin verdampft ist.
    Wenn ich die Zündkerze sofort wieder einbaue danach funktioniert es auch nicht.
    Ist das gaser reinigen schwierig?

  • marcus_49324
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    • April 24, 2015 at 12:11
    • #5

    Vergasen Reinigen ist so schwierig nicht, man muss sich nur rantrauen:
    Beim ersten Mal hatte ich auch noch einigen Respekt davor, letzte Woche habe ich das zum 2. Mal gemacht, und da gings mir schon viel leichter von der Hand!

    Gibt auch das eine oder andere Youtube-Video dazu!

    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!

    Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

  • rassmo
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    • April 24, 2015 at 12:14
    • #6

    Dann hast du zumindest den Fehler gefunden. Eigentlich sollte gar kein Benzin in den Motor laufen. Also mach den Vergaser raus, reinige ihn und ersetze die Schwimmernadel zur Vorsicht. Und beim Abstellen immer den Benzinhahn schließen.
    vergaser - ausbau - von außen sichtbare düsen und einstellschrauben
    vergaser zerlegen - düsen und einstellschrauben
    vespa vergaser richtig einstellen mit bild

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Chrisl123
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    • April 24, 2015 at 12:48
    • #7

    Danke für die schnellen Antworten. Ich melde mich wenn das Problem behoben wurde.

  • Chrisl123
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    • April 25, 2015 at 13:10
    • #8

    Hab jetzt mal den Vergaser ausgebaut und in der Dichtung der schwimmernadel ist oben ein Kratzer( ich hoffe man siehts auf dem Bild). Die sollte ich austauschen denke ich oder?

  • Volker PKXL2
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    • April 25, 2015 at 14:22
    • #9

    Die würde ich neben allen anderen Dichtungen am Vergaser ( sind allerdings nicht soooo viele ) tauschen.
    Hatte es gerade heute morgen, dass eine Schwimmernadel undicht war, obwohl sie noch viel besser als Deine aussah.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • hedgebang
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    • April 27, 2015 at 13:09
    • #10

    Die ist hin. Auswechseln. Und ggfls. mal mit einem Q-Tip (diese Ohren-Dinger mit Watte) die Aufnahmefläche der Schwimmernadel im Gaser renigen. Da versteckt sich auch gerne mal Dreck, der die Schwimmernadel am Schließen hindern kann.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Chrisl123
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    • May 1, 2015 at 09:52
    • #11

    Habe Gestern die neue schwimmernadel eingebaut und hab dann nach einigen malen ankicken auch gut losfahren können.
    Heute Morgen hab ich dann nochmal versucht die Vespa zum laufen zu bringen und da hat es dann wieder nicht geklappt. Werde nächste Woche die Zündkerze noch wechseln und dann nochmal probieren.

  • CARDOC2001
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    • May 2, 2015 at 21:37
    • #12

    War denn der Zylinder wieder voll Kraftstoff ?

    Falls ja ist noch der Benzinhahn undicht

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Chrisl123
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    • May 4, 2015 at 14:22
    • #13

    Also Hab die Vespa jetzt die letzten paar Tage stehen lassen, heute geschaut ob sie anspringt und nach 2mal kicken ist sie dann angesprungen. Also sie läuft und das Problem war anscheinend bloß die schwimmernadel.
    Danke euch alles für die vielen Tipps!
    Grüße Christoph

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