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Was ist diese Vespa 50n Spezial wert?

  • VespenStich23
  • May 10, 2015 at 20:58
  • VespenStich23
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    • May 10, 2015 at 20:58
    • #1

    Hallo,

    ich habe eine Vespa 50n Spezial angeboten bekommen, BJ 1979, ist die Zweit-Vespa des Besitzers.
    Er hat das Teil, wie man sieht abgelegt und soweit ich gehört habe ist etwas mit der Lenkung defekt, vermute mal Lenksäule.

    Habe heute mal ein paar Bilder geschickt bekommen und möchte sie euch mal zeigen und fragen was ihr an Wert anhand der Bilder schätzen würdet. Und für wie viel Geld sich ein Einkauf lohnen würde. Da ich die Vespa restaurieren würde, wäre eine Schätzung der Kosten einer Restauration auch interessant (sie muss nicht mit Originalteilen restauriert werden).

    Ob der Tank oder das Trittbrett Rost hat, erkennt man leider nicht richtig. Ausserdem sieht das Rad beim Bild der Heckansicht etwas schief aus.

    Danke für eure Einschätzung im Voraus!
    Gruß Max!

    5 Mal editiert, zuletzt von VespenStich23 (May 18, 2015 at 20:45)

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    • May 10, 2015 at 22:15
    • #2

    Das Beinschild auf der linken Seite sieht arg krumm aus ! Welle im Rahmen hintern Koti ? Unfall gehabt ?

    Würde Preis bei 500-800€ sagen bei diesem Zustand

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • VespenStich23
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    • May 10, 2015 at 22:55
    • #3
    • Ja, die Vespa muss einen Unfall gehabt haben. Vermute sie ist auf den Spiegel gefallen, der dann das Blech umgebogen hat.
  • rassmo
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    • May 10, 2015 at 23:53
    • #4
    Zitat von Vespa LX50

    Vermute sie ist auf den Spiegel gefallen, der dann das Blech umgebogen hat.

    So stabil kann der Spiegel kaum angebracht sein. Ich würde eher vermuten das es ein richtiger Unfall war. Event. Sturz auf eine Bordsteinkante etc..
    Wenn Papiere dabei sind würde ich auch um die € 700.-- für reell halten.
    Restaurierungskosten sind von deinen Ansprüchen abhängig. Technisch überholen und kosmetische Retusche, Beinschild ausbeulen, sind m.E.n. für unter € 400.-- machbar. Vollrestauration inkl. Beinschildreparatur und Neulackierung kann auch mal € 2000.-- +/- verschlingen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • VespenStich23
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    • May 11, 2015 at 11:37
    • #5

    Gibt's noch Meinungen?? :)

  • VespaLu
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    • May 11, 2015 at 11:52
    • #6

    ich würde für sowas nicht mehr als 500 euro zahlen, ganz einfach weil der Rahmen jetzt nicht mehr so toll aussieht. Wenn restaurieren, dann muss die SUbstanz recht gut sein. bzw. würde mir eh nur olack kisten kaufen. Sollte er von den Preisen keine Ahnung haben machst du mit 500 Euro nichts falsch. Ansonsten wird die auf dem freien Markt immernoch irgendjmd. für 800 bis 1000 kaufen,die ich dafür nie ausgeben würde.

  • hedgebang
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    • May 11, 2015 at 14:42
    • #7

    Glaube, das Teil hat noch mehr abbekommen, als bloß am Beinschild. Auf den Fotos etwas schwer zu erkennen, aber m.E. stimmt der Abstand zwischen Kotflügel und Hupenkaskade und auch der Abstand vom Kotflügel zum Beinschild nicht so recht. Wenn du selber sagst, das etwas mit der Lenkung/Lenksäule ist, hat die wahrscheinlich einen auf die Gabel bekommen. Wenn es nur die Gabel ist, kann man die ja austauschen. Wesentlich schwerwiegender wäre es aber dann, wenn auch der Gabelholm im Rahmen krumm ist. Dann würde ich dafür 0 bezahlen und mich lieber nach einem anderen Objekt umsehen, weil mal eben so einen Rahmen in diesem Bereich zu richten, ist nicht.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Blechnase
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    • May 11, 2015 at 22:34
    • #8

    Finde auch das es, wie er TE meinte, so aussieht als wäre sie auf den spiegel gefallen. Aber das kann man nicht genau sagen. Vorallem weil der spiegel noch heile aussieht. Wenn keine Welle hinterm kotflügel ist, die Lenksäule grade ist und er rost sich einigermaßen in grenzen hält würd ich ~ 500 euro ausgeben. Man kann alles reparieren, ist halt immer ne frage des know hows, des werkzeugs und er möglichkeiten die man hat und was man kann.....und vorallem ob man auch spass daran hat.

  • VespenStich23
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    • May 11, 2015 at 23:00
    • #9

    Habe nun schon öfter von der "Welle hinterm kotflügel" gehört aber wo befindet sich denn genau diese Welle hinterm kotflügel? Und wie sieht die aus?

  • Blechnase
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    • May 12, 2015 at 04:54
    • #10

    Da in dem bereich des gelben kreises befindet sie sich üblicherweise.

    Das muss aber nicht zwangsläufig heissen, dass der gesamte rahmen schrott ist und du alles wegwerfen musst.

    Du erfühlst das auch sehr gut wenn du mit der Hand drüber fährst.

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    • May 17, 2015 at 19:53
    • #11

    na wenn du sie so billig bekommen solltest, d.h. bis 800 euros denke ich ist das ein echter schnapper.
    ich pers. würde auch bis 800 bezahlen, aber ich möchte ja auch noc h etwas verdienen ....
    lg

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    • May 17, 2015 at 19:53
    • #12

    ich denke wenn sie gut läuft ist alles unter 1000 ok.

  • VespaLu
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    • May 19, 2015 at 10:31
    • #13

    Man muss nur wissen wo man suchen muss. Ich persönlich zahl für ne special nicht fahrbereit nich so toller Zustand max. 500 Euro. Natürlich auch von dem jeweiligen Defekt und Lackzustand abhängig. Bei guten etwas mehr.

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    • May 19, 2015 at 19:02
    • #14

    na dann hat der te doch einen guten anhalt, zwischen 500 und 800 ist ein guter preis ;)
    lg

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