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Motor lässt sich nicht teilen

  • shgfeld
  • May 26, 2015 at 19:37
  • shgfeld
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    • May 26, 2015 at 19:37
    • #1

    Hallo Zusammen,

    ich zerlege gerade meinen PX 200 Motor und hänge im Moment am Teilen der Motorhälften. Ich habe alle Muttern gelöst und versuche mit leichten bis mittleren Schlägen die Motorhälften zu teilen. Leider gibt es nur oben eine kleinen Spalt und unten halten die beiden Teile bombig zusammen. Ich habe diesen Bolen in Verdacht, den ich rot markiert habe. Muss ich den eventuell nach hinten austreiben?

    Stefan

  • fgib
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    • May 26, 2015 at 19:39
    • #2

    Nein, du kannst aber vorsichtig mit einem Kleinem schraubenDreher da hebeln, weil dahinter noch dichtFläche sitzt. Passiert hin und wieder.

  • kneitinger
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    • May 26, 2015 at 21:00
    • #3

    Was ist mit dem Bolzen rechts über dem Kicker.
    Eigentlich es es der der festgammelt.

  • bingele28
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    • May 26, 2015 at 22:02
    • #4

    Kicker wieder dran und ganz leicht bewegen - hat mir in dem Zustand enorm geholfen.
    Außerdem hast du was zum Halten und Ziehen.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • kalboflu
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    • May 26, 2015 at 22:31
    • #5

    kneitinger hat recht. Wenn die Schraube nicht raus ist, bekommt er die Hälften nicht auseinander.

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • shgfeld
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    • May 27, 2015 at 17:55
    • #6

    Das ist ja keine Schraube sondern ein Stehbolzen. Der sieht allerdings ziemlich vergammelt und rostig aus. Ich habe ihn jetzt mal mit Brunox eingeweicht. Mal sehen, ob sich die Häflten danach bewegen. Auf jeden Fall gehen sie oben leicht auseinander und unten sind sie fest. Wenn alles nicht hilft, dann kommt der Schweißbrenner zum Einsatz. Hitze hat bis jetzt immer geholfen.

  • fgib
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    • May 27, 2015 at 18:04
    • #7

    Das ist doch der Zentrierbolzen, oder irre ich mich? Die Schraube rechts von der Kickerwelle ist auch wichtig. Geht die nicht raus, geht garnix. Die Gammeln eben gern Fest.

  • shgfeld
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    • May 27, 2015 at 18:29
    • #8

    Ja, die Schraube oder Stehbolzen rechts oberhalb der Kickstarterwelle ist total fest. Normalerweise sollte man die nach hinten rausdrücken oder schlagen können. Die sitzt aber bombenfest. Vermutlich ist die eine dauerhafte Verbindung mit der Gehäusehälfte eingegangen. Werde ich doch mal den Schweißbrenner anwerfen.

  • shgfeld
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    • May 27, 2015 at 19:24
    • #9

    So, nach Anwendung von Hitze in Verbindung mit Gewalt habe ich den festgegammelten Stehbolzen rausbekommen und den Motor geteil.
    Morgen geht es dann weiter ...

  • Velozipeter
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    • May 27, 2015 at 21:14
    • #10

    So nebenbei nette Autos. ;)

  • fgib
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    • May 27, 2015 at 21:23
    • #11

    Top! Hitze geht eigentlich bei sowas auch immer. Hatte sowas ähnliches mit dem Bremspedal, das ist es das Selbe. Eisenstift in Aluguss. Ordentlich Heiss gemacht das Ding und es ließ sich mit nem Schraubendreher easy rausdrücken.

  • Vespa1982
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    • May 27, 2015 at 22:53
    • #12

    Was ist dagegen Moses, der nur das rote Meer geteilt hat. 2-)

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • sain
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    • May 28, 2015 at 04:48
    • #13
    Zitat von Vespa1982

    Was ist dagegen Moses, der nur das rote Meer geteilt hat. 2-)

    Der brauchte dazu aber keinen Brenner/Hammer :D:D:D

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

    Einmal editiert, zuletzt von sain (May 28, 2015 at 17:35)

  • CARDOC2001
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    Pressblechfanatiker
    • May 28, 2015 at 13:24
    • #14

    Aber nen Starken Willen !!! :D

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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