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50N (V5B3T) läuft nicht rund

  • togra
  • May 27, 2015 at 14:10
  • togra
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    • May 27, 2015 at 14:10
    • #1

    Hallo,

    habs nun endlich geschafft und mich aufgerafft meine alte 50N Bj. 1979 zu restaurieren. Soweit so gut.
    Nun zum eigentlichen Problem. Sie springt zwar an aber widerwillig. Wenn sie läuft, dann hört sichs im Stand ganz gut an aber wenn ich den Ersten einleg und wegfahren will, geht die Drehzahl max. so hoch das ich in Zweiten komm ohne das mir die Mühle abschmiert. Aber wenn ich dann wieder in den Ersten zurückschalte, damit die Kleine auf eine höhere Drehzahl kommt läuft sie wunderbar. Man muss nur die magische Drehzahlschallmauer durchbrechen :thumbup: . Danach komm ich auch bis in den Vierten, solang ich eben oberhalb der Schallmauer bleib. Läuft dann auch um die 50 km/h.

    Dann nach kurzer Fahrzeit... Denke mal so 1 - 2 km wenn überhaupt... Fällt die Drehzahl nach und nach wieder in den Keller. Hört sich an als ob ihr der Sprit ausgeht. Kurzes Stehenbleiben und und bisschen mit'm Gas rumspielen,(Motor läuft ganz normal)) dann kann man wieder weiterfahren. Läuft aber dann nicht mehr so wie beim "Start".

    Hab auch schon einige Fehlerursachen versucht auszuschließen.

    Kolben ist richtig rum drauf, Ansaugstutzen ist dicht, Vergaser ist komplett überholt und Ultraschallgereingt, Filzring sollte auch passen (ist ein gebrauchter)

    Das Setup:
    50er Zylindersatz
    Ori SHB 16.16 Vergaser mit Standard HD 67


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Sorry wegen des vielen Textes ;). Schonmal Danke im voraus fürs lesen ;)

  • rassmo
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    • May 27, 2015 at 14:27
    • #2

    Zündkerze neu und die richtige?
    ZZP stimmt?
    Tankentlüftung frei?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • togra
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    • May 27, 2015 at 14:38
    • #3

    Zündkerze stimmt
    ZZP stimmt auch (extra nochmal abgeblitzt)
    Tankentlüftung muss auch funktionieren, weil sie auch mit offenem Deckel nicht läuft

  • rassmo
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    • May 27, 2015 at 14:42
    • #4

    Nebendüse wirklich sauber und durchlässig?
    Unterbrecher ok?
    Kompression hoch genug und auch Saugwirkung am ASS zu spüren?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • togra
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    • May 27, 2015 at 15:03
    • #5

    Düsen sind alle sauber.
    Unterbrecher wurde wie die gesamte Zündgrundplatte durchgemessen. Die passt auch.
    Kompression ist ebenfalls hoch genug nur die Saugwirkung am ASS find ich etwas mickrig. Habe ein Stofftuch davor gehalten, gekickt und ich hatte eher das Gefühl es "flattert".

  • rassmo
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    • May 27, 2015 at 15:10
    • #6

    Benzinschlauch kurz genug und ständig abfallend verlegt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • togra
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    • May 27, 2015 at 15:12
    • #7

    Kürzer geht nicht mehr^^. Und nein keinen externen Benzinfilter verbaut. Und ja Benzinfilter im Vergaser ist neu ;)

  • hedgebang
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    • May 27, 2015 at 16:27
    • #8

    Riecht dein Getriebeöl evtl. spritig? Falls ja, kuluseitiger Siri defekt. Ansonsten: Zylinder hat genug Kompression?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • togra
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    • May 27, 2015 at 17:06
    • #9

    Ja... Das bedeutet ich muss den Motor wieder spalten?! ;(

    Irgendwas anderes, "schöneres" zu reparieren wirds nich sein oder?

  • Blechnase
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    • May 27, 2015 at 20:09
    • #10

    Wie sah deine Drehschieber Dichtfläche aus ??

    Ansonsten vielleicht ein kupplungsproblem ?!

  • togra
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    • May 27, 2015 at 21:24
    • #11

    Drehschieber sah soweit ich weiß auch gut aus. Ich befürchte leider wirklich das es der Siri is.
    Kupplung kann ich mir eher nicht vorstellen... Die greift sehr gut und ist soweit ich weiß sogar ne rennkupplung bzw eine verstärkte.

  • hedgebang
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    • May 28, 2015 at 08:32
    • #12

    Was heisst denn jetzt "ja"? Getriebeöl riecht nach Sprit? Wenn das "ja" sich hierauf bezieht, ist leider wirklich Motorspalten angesagt.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • togra
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    • May 28, 2015 at 16:57
    • #13

    So... Hab nochmal das Öl gecheckt. Es richt NICHT nach Sprit. Schließt das nun den kulu siri aus oder liegts wo ganz wo anders?

  • Volker PKXL2
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    • May 28, 2015 at 19:41
    • #14

    Auch wenn Du eine Motorrevision gemacht hast ( hört sich zumindest so an ), kann es sein, dass einer Deiner neuen Siris kaputt ist.
    Entweder schon defekt geliefert worden, oder beim Einbau beschädigt.
    Wenn Du sonst außen herum alles ausschliessen kannst, kommst Du wohl um eine erneute Spaltung nicht herum

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • togra
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    • May 28, 2015 at 20:12
    • #15

    Ok danke für eure Hilfe. Dann werd ich mich die nächsten Tage mal drüber machen und Bericht erstatten... Falls gewünscht ;)

  • Blechnase
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    • May 29, 2015 at 06:56
    • #16

    Klar ist das erwünscht. Jetzt hast du ja alle neugierig gemacht ?(

  • togra
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    • June 5, 2015 at 13:47
    • #17

    So nun mal Neuigkeiten von der Front.

    Hab nun alle Simmerringe getauscht.... Ohne Erfolg

    Dachte weil sie zu fett läuft (Zündkerze "schwimmt") tausch ich mal die HD aus. Von 70 runter auf 65... Ohne Erfolg. Von 65 auf 62... Ohne Erfolg.

    Bin mitterweile mit meinem Latein am Ende. Sie springt extrem schlecht an und wenn sie mal läuft dann nur sehr kurz. Wenn ich Gas gebe säuft sie nach und nach einfach ab.

    Was nun tun?! ?(

  • Blechnase
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    • June 5, 2015 at 15:21
    • #18

    Also das es am Vergaser liegt kannst du 100 % ausschließen ???

    Nicht das da was nicht stimmt und z.b der schwimmer nicht sauber arbeitet und somit dauernd sprit nachläuft. Hört sich ja laut deiner Aussage etwas nach absaufen an.

  • togra
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    • June 5, 2015 at 16:17
    • #19

    Schwimmer und nadel sind neu. Also kann man die auch schonmal ausschließen denk ich

  • hedgebang
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    • June 8, 2015 at 09:45
    • #20

    Kerze funkt auch ordentlich?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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