SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kennt jemand Alternativen zu den standard Fußmatten der PK XL 2 ?

• Nabend,

kennt jemand Alternativen zu den standard Fußmatten der PK XL 2 (siehe Bild). Finde die jetzt nicht besonders schön und sie fallen einfach direkt ins Auge.
    Problem bei meiner ist, dass das Blech darunter noch schlimmer aussieht und somit Trittleisten ausscheiden. Ebenso gefallen mir die Riffle- und Propellerbleche auch nicht wirklich.
    Das Stöbern im I net auch nichts pralles rübergebracht.
    Vielleicht hat ja jemand von euch ne gute Idee oder das Problem schon selber gehabt.
    Freue mich über Anregungen! 2-)

- PK 50 XL2, Bj. 92 -

• Quatsch !

PX Trittleisten montieren , die decken fast die hässlichen Löcher ab !

Müssen aber gekürzt und angepasst werden

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• PX Trittleisten montieren , die decken fast die hässlichen Löcher ab !

Ich glaube es geht nicht nur um die Löcher sondern

Problem bei meiner ist, dass das Blech darunter noch schlimmer aussieht und somit Trittleisten ausscheiden.

den gesamten Blechzustand unter der Abdeckung. Er will also etwas das den Bereich abdeckt und gut aussieht.
    M.E.n. hat mal jemand den gesamten Bereicht mit Holz verkleidet, praktisch wie auf einem Boot, aber da ist Heimwerken angesagt. Zu kaufen gibts das nicht.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Doch da gibt's noch schickes Riffelblech

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• danke für die zahlreichen Anregungen.
    exakt, das ganze blech unter der matte sieht schlimm aus. deswegen gehen auch keine trittleisten.
    die Idee mit dem bootsholz finde ich cool, da muss ich mal genauer schauen was so geht!

- PK 50 XL2, Bj. 92 -

• Am besten Teak Holz verwenden , oder italienische Lärche :+3

2Takt Islamist

• kann nicht definitiv sagen ob die Matten bei der PK XL 2 passen und alles abdecken, aber sowas kann auch eien Alternative sein.

http://www.scooter-center.com/de/product/1000005/Fussmatte+VESPA+PK+XL1+Schwarz?meta=1000005*scd_ALL_de*s1564667874560*fu%C3%9Fmatte%20pk%2050%20xl*2*2*1*16

http://www.scooter-center.com/de/product/7670121/Fussmatte+VESPA+mit+Trittleisten+auf+Rahmentunnel+V50+PV125+ET3+Grau?meta=7670121*scd_ALL_de*s1564667874560*fu%C3%9Fmatte%20vespa%20v50*4*4*1*16

Vieleicht hat jemand die Teile schon mal auf der XL 2 probiert.

• kann nicht definitiv sagen ob die Matten bei der PK XL 2 passen und alles abdecken, aber sowas kann auch eien Alternative sein.

http://www.scooter-center.com/de/product/1000005/Fussmatte+VESPA+PK+XL1+Schwarz?meta=1000005*scd_ALL_de*s1564667874560*fu%C3%9Fmatte%20pk%2050%20xl*2*2*1*16

http://www.scooter-center.com/de/product/7670121/Fussmatte+VESPA+mit+Trittleisten+auf+Rahmentunnel+V50+PV125+ET3+Grau?meta=7670121*scd_ALL_de*s1564667874560*fu%C3%9Fmatte%20vespa%20v50*4*4*1*16

Vieleicht hat jemand die Teile schon mal auf der XL 2 probiert.

Obere=letzter Scheiß, liegt bei mir in der Garage, paßt nicht wirklich, müßte Mann flächig verkleben...

• Jo, hab ich auch. Der Teil welcher auf den Brettern Aufliegt will immer nach aussen weg. Auf der Rechten Seite gehts noch wegen dem Bremspedal welches das ganze noch ein wenig fixiert, links rutscht die immer weg.
    Könnte man eventuell noch mit Sikaflex ankleben.

• [quote='fgib','RE: Kennt jemand Alternativen zu den standard Fußmatten der PK XL 2 ?, hab ich auch. Der Teil welcher auf den Brettern Aufliegt will immer nach aussen weg. Auf der Rechten Seite gehts noch wegen dem Bremspedal welches das ganze noch ein wenig fixiert, links rutscht die immer weg.
    Könnte man eventuell noch mit Sikaflex ankleben.[/quote
    Stimmt genau, geht auch nicht mit Warmmachen oder so, alles probiert, ist halt keine Dauerlösung, weil fault Dir darunter zamm

• Jooh hab ich garnicht erst drauf gemacht und zurück geschickt.fand die nicht so schön.ih fahr jetzt einfach weiter mit nacktem blech rum.zumal meine eh ordentlich schöne patina hat,da isset eh egal.....

oder vielleicht die einzelleisten wie bei der v50.da haste dann aber auch immer was zwischen den leisten.irgendwie auch nicht besser.

grüsse