SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa v50: Motor dreht hoch

• Hallo ich habe heute bei meiner v50 n vielle Sachen neu gemacht

• Auspuff Dichtung
    • Krümmer Dichtung
    • Ansaug Dichtung
    • Vergaser komplett gereinigt und neu gedichtet
    • Luftfilter ebenso
    • Neuer Auspuff
    • Neuer Krümmer

Und ich habe immer noch das Problem: Wenn ich in einer hohen Drehzahl fahre und Gas Weg nehme behält er die Drehzahl bei für 10-15sec und kann in dieser Zeit auch keinen Gang einlegen. Hab es zwar jetzt nicht mit Gewalt versucht glaub des war auch besser so.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

• Schau mal dein Getriebeöl nach, wenn du da Gemisch mit drin hast sind die Wellendichtringe hin und dein Motor zieht falschluft.

• Okay danke hab jetzt mal die wellendichringe bestellt und dann seh ich ja wie es ist mit neuen!
    Sollte ich was beachten Bein draufstehen der Ringe oder wieder raufsetzten des Zylinders?

• Du weißt schon das man die Wellendichtringe nicht einfach so drauf machen kann? Du musst dafür den Motor spalten und wenn du das machst kannst eh gleich den kompletten Motor revidieren....

schaust du hier:

Mal ne Anregung, wie wäre es, wenn du für deinen italienischen Eimer, ein eigenes Topic aufmachst, wo du dann kontinuierlich alle deine Probleme schilderst auf die du stößt, anstatt 100 Topics für jedes kleine Problem zu eröffnen. Vorallem bedenke bitte das deine meisten Fragen hier in den FAQs oder anderweitig im Forum schon 10000 mal beantwortet wurden.

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

• da der Motor nur 10 bis 15 Sekunden die Drehzahl oben behält vermute ich mal dass dein vergaser nichts taugt. wahrscheinlich hast du einen 16-16 ner?
    lg

Einmal editiert, zuletzt von RASAWAY.de (July 29, 2015 at 18:53)

• na ja, 16er Vergaser (in 16/10 o. 16/16) sind eigentlich in den meisten dieser Modelle drinnen, aber tritt dieses Phänomen
    nicht auch auf wenn ggf. die ND empfindlich zu groß ist... dann läuft er ja auch mit der Drehzahl nach..oder?