SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo liebe Leute, seit kurzem habe ich meinen Motorrad Führerschein und möchte jetzt neben meiner PK eine PX fahren. Bin im Netz auf folgendes Angebot gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Hatte eine px noch nicht in den Händen, sodass ich nicht unbedingt in der Lage bin sie Motorseitig beurteilen zu können.

Liebe Grüße

• Zustand ist jetzt nicht überragend, deshalb halte ich die Preisvorstellung für einigermaßen optimistisch. Meiner Ansicht nach sollte bei max. 2 k Schluss sein für dieses Exemplar. Und [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] neu einstellen wegen Superbenzin ist völliger Quatsch.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ich sags mal so: Die steht schon mindestens 2-3 Monate drin. Hab die auch schonmal angeklickt... Meine persönliche Erfahrung ist, dass Vespas die mehre Wochen drin stehen nichts sind. Das muss nicht auf jede zutreffen. Aber auf die meisten. Optisch ist sie ja noch recht sehenswert, bis auf dieses bescheuerte Benz typenschild. Der Beschreibung zu entnehmen stand der Roller lang, der Besitzer hat nicht wirklich Ahnung und es werden bestimmt ein paar Sachen anfallen. Das sie jetzt mal eben anspringt heißt nicht das alles einwandfrei auf Dauer funktioniert was einem aber Verkäufer immer gern klar machen wollen. Ums kurz zu machen: Ich glaub eher nicht, dass die was für das Geld ist. Wenns um die Ecke ist dan schau sie mal an aber bitte ordenlich probefahren (is ja derzeit nicht angemeldet, das wär dan ein problem). Im Hof 2 min im ersten Gang zu fahren is nichts.
    Edit: Ja, das mit dem [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] einstellen hab ich vergessen... so ein Dreck noch nie gehört. Wie gesagt bei solchen Aussagen weißt du das er mal rein garnichts von weiß.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort, das mit der Zündung war mir schon fast klar.

Dann habe ich noch diese gefunden

Zwar keine 200er aber deutlich günstiger.

• Zu wenig informationen. Vorne Sprühdosenlack. Über Den Kotflügelnippel wurde einfach drüber gesprüht. Um ehrlich zu sein: hässlich in dieser 2 Farbenkombi. Macht rein optisch schon nen verbastelten Eindruck. Lieblos. Für 1,5 gibts da Schöneres.
    Vernünftige unverbastelte PX sind mittlerweile eher was seltenes und gibts nicht an jeder Ecke. Geduld und bereitschaft bis zu 200 km zu fahren muss schon vorhanden sein. Regional in der Zeitung suchen. Wenn du dich nicht unbedingt auf ne 200er festlegst findest du da als Sachen spottbillig.

Einmal editiert, zuletzt von VespaLu (August 31, 2015 at 10:43)

• Wie mein Vorredner schon sagte, gibt es für die gleiche Kohle vom Zustand her durchaus bessere 150er Modelle. Vielleicht auch mal im Marktplatzbereich hier oder im GSF schauen. Und: Geduld mitbringen. ;)

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.