1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX 125 Lusso läuft nach Motorrevision nicht mehr

• rantanlan
  • September 28, 2015 at 14:13
  • rantanlan
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX125 Lusso
    • September 28, 2015 at 14:13

Hallo,

nach dieser Aktion hier: PX125 Lusso Ele - Klemmer, Diagnose
    Hab ich meine Kiste nun neu revidieren lassen, wurde gestrahlt, neu gedichtet, neuer Zylinder, Kolben alles schick läuft nur nicht.

Dreht nur noch bei gezogenem Choke und bringt dort aber keine Leitung und knickt, aus dem Leerlauf raus, bei Last relativ schnell ein. Choke wieder rein, dreht sie kurz höher und geht sofort aus.
    Vergaser habe ich eben Ultraschall reinigen lassen, Gemischschraube ist auf Grundeinstellung (2 Umdrehungen raus) und Bedüsung ist wie zuvor mit HLKD 160, BE3, HD102, ND 52/140 wie zuvor auch. Neuer Vergaserdichtsatz wurde verbaut. Benzinleitung geprüft, alles prima, das Ding steht 1A da...

So langsam Verzweifel ich an der Kiste, von den Kosten mal ganz abgesehen. Ich wollte doch nur noch ein wenig die Spätsommer genießen, nachdem es mir diese Saison durch die Motorrevision verhagelt hat :( . Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Besten Gruß

• Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • September 28, 2015 at 14:59

Was heisst den revidiert ? Wurden alle Lager und Simmeringe mit erneuert ?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,526
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • September 28, 2015 at 15:02

Vor allem, was heißt revidieren lassen? Wenn es eine Werkstatt gemacht hat würde ich den Roller dort wieder vorbeibringen und reklamieren.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • September 28, 2015 at 15:22

Dieses Motor strahlen lassen ist irgendwie auch eine Modeerscheinung
    Danach sieht der Motor aus wie neu, aber geht nicht ;)
    Ich reinige den Motor nur grob mit Kaltreiniger usw. (wird sowieso wieder dreckig), aber dafür laufen sie .....

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 28, 2015 at 15:29

ZZP richtig eingestellt? Wenn du den tatsächlich in einer Firma hast revidieren lassen, bringe den Roller oder Motor da nochmal hin.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• rantanlan
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX125 Lusso
    • September 29, 2015 at 15:13

Das ist leider nicht ganz einfach, ich habe keine Möglichkeiten für einen gescheiten Transport. Also Motor wieder runter... ich muss mir mal Gedanken machen was ich damit mache. ZZP würde ich fast ausschließen, sonst würde die Kiste auch nicht mit Choke laufen oder?

Ich habe hier in der Region noch einen Kontakt aufgetan der hoffentlich eine gescheite Diagnose stellen kann und dann seh ich mal weiter, den Rest der Saison kann ich mir eh schenken so wie es aussieht. Ich liebe es wenn ein Plan nicht funktioniert.

Ich dachte halt wenn ich die Kohle ranhänge das komplette Programm inkl. schick sauber, nunja... angeblich wurden die Lager, Simmerringe getauscht inkl. Schaltkreuz.

• MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • October 5, 2015 at 17:01
    Zitat von rantanlan

Hallo,

nach dieser Aktion hier: PX125 Lusso Ele - Klemmer, Diagnose
    Hab ich meine Kiste nun neu revidieren lassen, wurde gestrahlt, neu gedichtet, neuer Zylinder, Kolben alles schick läuft nur nicht.

Dreht nur noch bei gezogenem Choke und bringt dort aber keine Leitung und knickt, aus dem Leerlauf raus, bei Last relativ schnell ein. Choke wieder rein, dreht sie kurz höher und geht sofort aus.
    Vergaser habe ich eben Ultraschall reinigen lassen, Gemischschraube ist auf Grundeinstellung (2 Umdrehungen raus) und Bedüsung ist wie zuvor mit HLKD 160, BE3, HD102, ND 52/140 wie zuvor auch. Neuer Vergaserdichtsatz wurde verbaut. Benzinleitung geprüft, alles prima, das Ding steht 1A da...

So langsam Verzweifel ich an der Kiste, von den Kosten mal ganz abgesehen. Ich wollte doch nur noch ein wenig die Spätsommer genießen, nachdem es mir diese Saison durch die Motorrevision verhagelt hat :( . Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Besten Gruß

Auch Profis bauen manchmal bei Unachtsamkeit nen Kolben falschrum ein,die Symptome würden passen. Mach mal den Kopp ab, ist ja schnell gemacht

• rantanlan
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX125 Lusso
    • October 6, 2015 at 16:54

Danke, das kam auch schon mal an anderer Stelle zur Sprache. Ich hatte auch nachgesehen, durch das Zündkerzenloch war der Pfeil auf dem Dach zu sehen, Richtung Auslass. Leider...

Tags

• Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa Lusso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™