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Restauration Vespa PX alt BJ 82

  • oemdani
  • September 28, 2015 at 20:41
  • oemdani
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    • September 28, 2015 at 20:41
    • #1

    Hallo und Servus aus dem schönen München :thumbup:

    auf diesen weg möchte ich euch meine Restauration zeigen
    seit meiner jugend träume ich von einer Vespa ( mittlerweile bin ich 24)
    dieses Jahr habe ich mir diesen Traum erfüllt und gleich mal Hand angelegt :D ( als gelernter KFZ´ler kann man einfach nicht die Finger davon lassen )

    ich lass mal paar Bilder sprechen

    Kaufzustand:

    Bilder

    • IMAG0003.jpg
      • 407.41 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 1,460
    • IMAG1363.jpg
      • 226.45 kB
      • 679 × 1,200
      • 977
    • IMAG1485.jpg
      • 454.83 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 1,173
    • IMAG1716.jpg
      • 436.17 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 1,180
    • IMAG1718.jpg
      • 411.35 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 790
    • IMAG1719.jpg
      • 301.4 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 727
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      • 374.15 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 693
    • IMAG1766.jpg
      • 368.85 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 676
    • IMAG1860.jpg
      • 507.46 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 756
    • IMAG1888.jpg
      • 169.61 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 608
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      • 103.05 kB
      • 679 × 1,200
      • 657
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      • 419.87 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 705
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      • 180.34 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 731

    2 Mal editiert, zuletzt von oemdani (October 1, 2015 at 08:04)

  • oemdani
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    • September 28, 2015 at 20:45
    • #2

    leider habe ich irgendwie ein Problem die Bilder hochzuladen, funktioniert nicht so wie ich will :/

    EDIT: hat endlich geklappt

    ich hab so viele Bilder, hab jetzt nur mal ein paar davon ausgesucht.
    ich hoffe das die Vespa noch bis Dez fertig wird

    Chromkaskade wird gegen eine neue lackierte getauschtWeißwandreifen kommenevtl braune oldi Sitzbank

    Bilder

    • IMAG2049.jpg
      • 185 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 480
    • IMAG2064.jpg
      • 439.32 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 511
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      • 153.73 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 508
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      • 91.62 kB
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      • 201.1 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 504
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      • 186.8 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 497
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      • 328.78 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 491
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      • 325.51 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 481
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      • 300.58 kB
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      • 509
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      • 134.14 kB
      • 679 × 1,200
      • 488
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      • 374.97 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 496
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      • 158.32 kB
      • 679 × 1,200
      • 487

    3 Mal editiert, zuletzt von oemdani (October 1, 2015 at 08:01)

  • Vespa1982
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    • September 28, 2015 at 22:18
    • #3

    Hallo, da haben wir ja was gemeinsam. Du hast aber die Lenkanschlagskonstruktion mit den 2 Schrauben wieder original instant gesetzt oder?

    Gruß

    Vespa 1982

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • oemdani
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    • September 28, 2015 at 22:45
    • #4

    Nein, die Schrauben sind so drin geblieben

    Der Anschlag ist so jetzt perfekt

  • hedgebang
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    • September 29, 2015 at 09:08
    • #5

    Sieht gut aus. Nur das mit den Weisswandreifen würde ich mir echt überlegen. 1. Sieht scheisse aus. 2. War original nie drauf. 3. Sehen die nach einer Saison aus wie Rotze. Aber DIR muss sie gefallen. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Karl Lagerfeuer
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    • September 30, 2015 at 19:10
    • #6
    Zitat von hedgebang

    Sieht gut aus. Nur das mit den Weisswandreifen würde ich mir echt überlegen. 1. Sieht scheisse aus. 2. War original nie drauf. 3. Sehen die nach einer Saison aus wie Rotze.

    :thumbup:

    außerdem würde ich auch an einem braunen oldiesitz zweifeln.

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • oemdani
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    • September 30, 2015 at 20:51
    • #7

    ich hab schon gemerkt, ihr seid keine Freunde von der braunen Sitzbank :D

    mal sehen wie es wirkt wenn die Vespa fertig ist

  • hedgebang
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    • October 1, 2015 at 09:23
    • #8

    Ja, braune Sitzbank gehört zur Kategorie Weisswandreifen... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • ezio_auditore
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    • October 1, 2015 at 09:35
    • #9

    Ist ein wenig Halbherzig was du da gemacht hast oder findest du nicht?
    Bowdenzüge haste die alten gelassen.
    Die Gabel vorne ist auch so wie vorher.
    Blinkergläser sind auch nicht mehr wirklich frisch.

    Finde ich bisschen schade.

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    • October 1, 2015 at 21:24
    • #10

    naja nicht ganz
    woher weißt du den das ich alte Bowdenzüge drin habe ?

    es sind alle Bowdenzüge neu. ( ich habe nur nicht alles fotografiert )
    Blinker kommen komplett neu, warscheinlich mit Chromfassung

    ja die Gabel ist wie Sie war, was hätte ich daran ändern sollen ?

  • ezio_auditore
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    • October 2, 2015 at 08:26
    • #11

    Kann sein das du die Bowenzüge neu gemacht hast, kann man wirklich nicht sehen.
    Die Gabel hätte man demontieren können, reinigen und einmal neu Lackieren lassen. In Ei­gen­re­gie wäre das kostengünstig und schnell und einfach zu machen. Das Resultat hätte sich jedenfalls gelohnt.

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    Einmal editiert, zuletzt von ezio_auditore (October 2, 2015 at 09:13)

  • Vespa1982
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    • October 2, 2015 at 11:04
    • #12

    Frage mich wieso dieses Lenkeranschläge sooft ausgeschlagen sind, das geht ja eigentlich nur durch einen Unfall. Bei mir war auch eine Seite ausgeschlagen, wurde dann aber wieder zurück geprügelt.
    Hier waren wohl beide Seiten ausgeschlagen.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

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    • October 2, 2015 at 18:40
    • #13
    Zitat von oemdani

    Blinker kommen komplett neu, warscheinlich mit Chromfassung

    Wenn, dann nimm original piatschio Blinker...Die nachbaudinger passen wie :+1

    Edit schreit noch.... lass die Braune Sitzbank weg :P

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    • October 2, 2015 at 20:25
    • #14

    eieiei , ich mach mich unbeliebt :D

    ja beim Thema Gabel gebe ich dir/euch recht, hätte ich schön reinigen sollen im zerlegten Zustand, was ihr aber nicht wissen könnt, ich wollte auf voll hydr. Scheibenbremse vorne umbauen, d.h ich hätte sowieso eine neue Gabel benötigt.
    Jetzt bleibt doch die Original Bremse drin, also wird die Gabel / Bremstrommel noch gereinigt 2-)
    Neue Felgen sind schon unterwegs !

    Lenkanschlag:
    nicht der Anschlag am Rahmen war hinüber sondern der Anschlang der Gabel war schon so " ausgefotzt " sagt man bei uns :D

    mir ist es wichtig das man nix schwarzes erkennt außer die Trittleisten und evtl die Sitzbank
    ich finde es schrecklich wenn ich eine weiße PX sehe mit schwarzen Backengummis :thumbdown:
    nachdem die Blinker und das Rücklich auch eine schwarze Fassung haben möchte ich diese noch tauschen ( aber nicht das oldi Rücklicht )
    meint ihr das es schöner ist die Blinker orange/chrom oder weiß/chrom zu machen ?

    die Ori Sitzbank bleibt erstmal drauf, was mich eher stört ist der Chrombügel, hätte lieber einen Halteriemen :S

  • Vespa1982
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    • October 2, 2015 at 22:32
    • #15

    Wieso hast du die gute Idee mit der neuen Gabel und Scheibenbremse nicht umgesetzt. Die Bremse ist um Meilen besser als das Trommelteil.

    Spreche aus Erfahrung ein völlig neues Sicherheitsgefühl mit der Scheibenbremse.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • oemdani
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    • October 3, 2015 at 16:02
    • #16

    Also vorher war der bowdenzug der vorderbremse im *****
    Da ging nicht wirklich was..
    Jetzt mit dem neuen Bowdenzug bremst sie auch wieder.
    .
    Außerdem gefällt mir der Umbau oben am Lenker nicht bei vollhydr bremse

    Und günstig ist der Umbau auch nicht :)

  • Vespa1982
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    • October 3, 2015 at 16:09
    • #17

    Ja, ich habe hier die Sicherheit über die Optik gestellt, kann aber auch andere Meinungen dazu verstehen. Ja mit 400 Euro sind Sie dabei.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa1982 (October 3, 2015 at 17:21)

  • ReBonSe
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    • October 3, 2015 at 16:18
    • #18

    Zur Not halt Teilhydraulik, habe am Anfang auch gedacht der Ausgleichsbehälter sieht scheisse aus, mittlerweile bin ich aber auch am überlegen umzubauen.

    Edith meint noch:
    Viele Grüße aus dem Münchner Westen, wo bist du genau her?

    

  • oemdani
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    • October 3, 2015 at 21:17
    • #19

    nach dem die Vespa mein 3, Fahrzeug ist werde ich die Trommelbremse zu 99% lassen , außer ich finde mal eine Scheibenbremse so günstig das ich nicht nein sagen kann :D

    ich wohne im Zentrum ( Köngisplatz/ Stachus ) :)

  • oemdani
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    • October 6, 2015 at 19:53
    • #20

    Jetzt muss nur noch die Nase umgeschraubt und die Trittleisten montiert werden

    Neue Blinker/ Reifen / Felgen kommen demnächst

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