SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa PX alt Zündschlüssel verloren

  • Ich habe meinen Zündschlüssel verloren. Bevor ich jetzt ein komplettes Zündschloss kaufe, die Frage.
    Kann ich an dem Zündschloss auch nur den Schließzylinder tauschen, da gibt es ja immer welche zu kaufen um 10 Euro.


    Würde gern das alte Zündschloss behalten.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Hi,

    Ich habe mich vor ein paar Wochen mit der gleichen frage beschäftigt.

    Die Zylinder kann man anscheinend nicht einzeln tauschen!

    So ein komplettes Schloß kostet allerdings nur 20€ mit zwei Schlüssel

    Wenn du derweil mit der vespa fahren möchtest, einfach die lenkabdeckung abnehmen und das Zündschloss von Hand auf position drehen :)

    • Schloss ausbauen und zum nächsten Schlüsseldient bringen !

    Ich meine aber jetzt nicht diese Nachmach Schlüssel Heinis , sondern ein richtigen Schlüsseldienst , die kennen sich richtig gut aus , hatte sowas ähnliches mal mit den Topcase Schlüssel hat ca 20 min gedauert und ich hatte für 10€ nen neuen Schlüssel !

    Es muss nicht immer gleich alles neu , Versuch macht klug

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Wir reden doch von dem Zündschloß oben auf dem Lenker ? Weil du ein Foto von Lenkradschlössern der Lusso angehängt hast !?
    Ich steck da immer irgendeinen anderen Schlüssel für die Schlösser rein... meist passt irgendwie jeder 2. .... genauso wie jeder Haustürschlüssel und Schraubendreher ;)

  • Dann habe ich die falschen gepostet@ Svenson.

    Ja hier kennt man nur den Mr. Minit, der wollte mal 25 Euro fürs Nachmachen als ich den Schlüssel noch hatte, das war der preis, für welches man das ganze Zündschloss mit Schlüsseln bekommt.@ Cardoc.

    Leider habe ich keine weiteren Vespa Schlüssel zum herumprobieren@ Svenson.

    Aber gibt es den tatsächlich keine Schlieszylinder zum tauschen.

    So gerade habe ich Bescheidt bekommen, das mein Schlüssel in einem Supermarkt gefunden wurde.

    Aber ich schaue jetzt mal wer den für normale Preise nachmachen kann und nicht 25 Euro.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • So gerade habe ich Bescheidt bekommen, das mein Schlüssel in einem Supermarkt gefunden wurde.

    Das ist ja gut. Aber wie haben die rausgefunden, dass das DEIN Schlüssel ist?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Weil ich denen gesagt hatte, dass ich in dem Bereich einen verloren habe und soviel PX alt Schlüssel gibts heute nicht mehr. Also ich habe nicht gewusst wo ich ihn verloren habe, ob im Supermarkt oder auf dem Parkplatz oder im Zündschloss vergessen. Aber Gottsei dank wieder da. Ich musste mit dem Grünekabeltrick nach hause fahren aber dann gingen natürlich keine Blinker keine Huppe und kein Bremslicht.

    Und zu hause musste man natürlich erst die Seitenbacke abmachen um die Zündung zu killen.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.