1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Kalles Olack VBB2T

  • Karl Lagerfeuer
  • December 28, 2015 at 22:16
  • 1
  • 2
  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • December 28, 2015 at 22:16
    • #1

    Liebe Damen und Frauen,

    es ist mal an der Zeit, meine VBB vorstellen, welche ich mir vor ca. einem halben Jahr gekauft habe.
    Beim Kauf war sie soweit fahrbereit, mit Papieren, TÜV etc...mal schauen, welche Bilder ich dazu noch auftreiben kann, da selbst ich weiß:

    sinnlos-)

    Allerdings waren ein paar Sachen zu erledigen, bevor ich guten Gewissens mit ihr fahren konnte:
    Bremsen waren bescheiden bis nicht existent, Reifen, Felgen etc..

    Als ich schonmal dran war, habe ich noch ein paar andere Sachen wie Bremslichtschalter, Lichtschalter, alle Züge, Choke, Tacho, vorderer Dämpfer usw. revidiert:

    Statt den Sommer mit ihr zu fahren, gingen recht viele Feierabende ins Land, aber was lange währt und so...

    Soweit so gut!

    Was jetzt noch im Winter gemacht werden soll, ist der Motor (SIP Performance, Parmakit 177) und PK-Gabel, eventuell mit Scheibe:

    Motor wird von Herrn MBT/T4 hier aus dem Forum gebaut..angepeilt sind so 15-20 PS.

    Bin mal gespannt, wie´s weiter geht....

    euer Kalle

    Bilder

    • 20150914_223512.jpg
      • 222.28 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 435

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • December 29, 2015 at 18:49
    • #2

    :D Schönes Dingens :thumbup:
    It alienerin? Papiere dabei?
    Blinker ..bin gespannt 8)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • December 29, 2015 at 19:35
    • #3

    Danke ^^
    jupp, aus sizilien..mit papers und tüf siehe oben.
    ohne blinker und auch nicht nötig, da bj 61.
    ich auch! :+2

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • December 29, 2015 at 22:17
    • #4
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    Motor wird von Herrn MBT/T4 hier aus dem Forum gebaut..angepeilt sind so 15-20 PS.

    Bin mal gespannt, wie´s weiter geht....

    euer Kalle

    Hab die Woche noch Matze´s MHR fertig gemacht. Nach Silvester hätt ich gern deinen motor hier,dann geh ich da mal bei

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • December 29, 2015 at 22:28
    • #5
    Zitat von MBT / T4

    Hab die Woche noch Matze´s MHR fertig gemacht. Nach Silvester hätt ich gern deinen motor hier,dann geh ich da mal bei

    geilo! :thumbup:

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • December 30, 2015 at 02:57
    • #6

    ParmaKit mit Sip performance? Warum nicht gleich noch nen 16.16 er shb dran basteln.
    Da gibt's doch bessere Alternativen.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Punkte
    61,989
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • December 30, 2015 at 08:53
    • #7
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    ich auch!

    Netter Roller old man. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • December 30, 2015 at 09:11
    • #8
    Zitat von Vechs

    ParmaKit mit Sip performance? Warum nicht gleich noch nen 16.16 er shb dran basteln.
    Da gibt's doch bessere Alternativen.

    ja..vielleicht, der soll es aber erst mal richten.

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • December 30, 2015 at 13:42
    • #9
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    tüf

    tüv :saint:


    ich wollt mal den kalle machen :+6

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • December 30, 2015 at 13:57
    • #10
    Zitat von juny79

    tüv :saint:

    ich wollt mal den kalle machen :+6

    du meinst wohl DEGRA :whistling:

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • December 30, 2015 at 14:03
    • #11
    Zitat von Vechs

    ParmaKit mit Sip performance? Warum nicht gleich noch nen 16.16 er shb dran basteln.
    Da gibt's doch bessere Alternativen.

    Dessen sind wir uns hier bewusst, aber das Ding soll einfach nur gemütliche 100 Reisegeschwindigkeit machen.Deshalb wird´s der Parma mit SIP Performance,Drehschieberansaugstutzen und 30er Gaser. Falls gewünscht stehen da ja später die Türen nach oben offen.

    By the Way....Ich hab Kalle eh noch nie Vollgas fahren sehn :P

  • fatboy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    87
    Punkte
    1,122
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Wohnort
    Hauptstrasse, 9466 Sennwald, Schweiz
    Vespa Typ
    PX 125 2011, VMA2T 1976, VBB2T 1963, VNL3T 1977, VBC1T 1966, VMB1T 1982 Projekte: VSE1T
    • December 30, 2015 at 15:10
    • #12

    wow... 100
    und die Bremsen bleiben?
    bei so einem Hobel ist schon 80 ne nette Geschwindigkeit,... 100 steht imho in keinem Verhältnis zur Leistung der Bremsen.

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • December 30, 2015 at 15:19
    • #13

    die kam gestern mit der Post

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • December 30, 2015 at 16:58
    • #14
    Zitat von MBT / T4

    Dessen sind wir uns hier bewusst, aber das Ding soll einfach nur gemütliche 100 Reisegeschwindigkeit machen.Deshalb wird´s der Parma mit SIP Performance,Drehschieberansaugstutzen und 30er Gaser. Falls gewünscht stehen da ja später die Türen nach oben offen.
    By the Way....Ich hab Kalle eh noch nie Vollgas fahren sehn :P

    Sorry wen ich jetzt unqualifiziert offtopic reinhaue... wenn sich mir das richtig erschliest, solls
    auf Touren und Drehmoment gehen -richtig?
    Hab jetzt genau deswegen auf die 200 einen Alupolinist mit 24er Si und die LTH Box geschraubt,
    erstens Preis günstig, verarbeitung gefällt, klang gut, schön Drehmoment Plus, auch gegenüber der sipbox
    nur als alternative ;)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • December 31, 2015 at 11:30
    • #15

    a das zeug ist da, jetzt wird es genommen. Die Wahl ist ja nicht schlecht. Wollte den Kalle eh nur damit ärgern. Aber wenn ich mich an das Lehrgeld an meinen ersten Motor mit Tuning erinnere.... erst wissen was man will, dann entsprechende Komponenten. Ich hatte nachher 3 Highclass rennauspüffe, 4 verschiedene Zylinder und 2 Kupplungen hier liegen. Das kostet viel zeit und Geld weil man anfangs nicht wusste was man will.
    Zum Glück hat man ja mehr als einen Roller und so hat auch das zeug Existenzberechtigungen erhalten :)

    Für nen tourer mit 15-20 PS finde ich den Gaser aber zu groß. Was soll denn da genau rein? Mikuni tmx?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • December 31, 2015 at 12:04
    • #16
    Zitat von Vechs

    a das zeug ist da, jetzt wird es genommen. Die Wahl ist ja nicht schlecht. Wollte den Kalle eh nur damit ärgern. Aber wenn ich mich an das Lehrgeld an meinen ersten Motor mit Tuning erinnere.... erst wissen was man will, dann entsprechende Komponenten. Ich hatte nachher 3 Highclass rennauspüffe, 4 verschiedene Zylinder und 2 Kupplungen hier liegen. Das kostet viel zeit und Geld weil man anfangs nicht wusste was man will.
    Zum Glück hat man ja mehr als einen Roller und so hat auch das zeug Existenzberechtigungen erhalten :)

    Für nen tourer mit 15-20 PS finde ich den Gaser aber zu groß. Was soll denn da genau rein? Mikuni tmx?

    Ja, das Zeug ist da bis auf den gaser... Ich bau das Ding mal, dann sehn wa weiter. Vergaser muss ich guggen was ich nehme

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • December 31, 2015 at 16:10
    • #17

    meinst nicht ein 28er wäre da besser? Oder gar der 24 er si. Soll als tourer ja auch sparsam sein.
    Würde das mal mit ne ovalisiertem 24si testen. Spart sicher noch mal 200€
    Weiss natürlich nicht wie du steuerzeiten und Innenleben planst. Wirst schon wissen was da passt, ist ja nicht dein erster Motor :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • January 1, 2016 at 02:09
    • #18
    Zitat von Vechs

    meinst nicht ein 28er wäre da besser? Oder gar der 24 er si. Soll als tourer ja auch sparsam sein.
    Würde das mal mit ne ovalisiertem 24si testen. Spart sicher noch mal 200€
    Weiss natürlich nicht wie du steuerzeiten und Innenleben planst. Wirst schon wissen was da passt, ist ja nicht dein erster Motor :)

    Ja ja ... das krieg ich hin;-)

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • May 26, 2016 at 19:03
    • #19

    ...Motörchen ist eingespannt und wurde/wird fleißig befräst :rolleyes: icke freue mir rotwerd-)

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • May 26, 2016 at 19:05
    • #20

    Is fertig 8)

    • 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern