1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kauf einer restaurierten V50 Spezial und einige Fragen dazu

  • Dabehmi
  • January 16, 2016 at 16:12
  • frml55
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    209
    Beiträge
    36
    Vespa Typ
    50N
    • March 23, 2016 at 14:59
    • #41

    Hey Basti,
    toi toi toi, das wird schon.
    Wahrscheinlich wird der Roller jetzt um so schöner, schneller,...
    Viele Grüße Matthias

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 23, 2016 at 15:01
    • #42

    Nicht verzagen. Vorfreude ist doch die schönste Freude, auch wenn die einem mal vergeht, weil man warten muss. Hauptsache am Ende ist alles vernünftig gemacht für die ganze Kohle. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • March 23, 2016 at 17:48
    • #43

    Schade, dass das bei keinem funktioniert. Aber sonst gäbe es ja das Forum nicht. Zumindest ich hätte mich nicht zum selber machen genötigt gefühlt.

    

  • Dabehmi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    447
    Beiträge
    83
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50 Special (Umbau auf 125ccm)
    Vespa Club
    keiner
    • March 30, 2016 at 14:15
    • #44

    So liebe Vespa-Gemeinde,
    hier mal ein paar Fotos der kleinen. War heute in der Vespa da Stand sie

    Heute wird noch der TÜV gemacht und alles eingetragen, ab morgen kann ich sie dann anmelden und abholen.

    Werde weiter berichten.

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • March 30, 2016 at 14:17
    • #45

    Sieht doch gut aus. Wobei du mich mit den ersten Bildern geschockt hast. Hab gedacht die haben grad erst angefangen zu zerlegen.

    

  • frml55
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    209
    Beiträge
    36
    Vespa Typ
    50N
    • March 30, 2016 at 14:30
    • #46

    Sehr schön!
    Jetzt kann ichs selbst nicht mehr abwarten bis meine fertig ist.
    Habe mir übrigens die gleichen Angriffe ausgesucht
    Ist das die original ET3 Sitzbank mit Schloß?

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • March 30, 2016 at 14:43
    • #47

    ....nein, die originale ET3 Bank schaut so aus

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wäre allerdings Geschmackssache, für viele ist die V50 bzw. Primavera Sitzbank die Schönere
    vor allem nachdem ja das ein V50 Spezial Umbau auf 125ccm wäre (Nachteil die lässt sich halt nicht versperren)

  • Dabehmi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    447
    Beiträge
    83
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50 Special (Umbau auf 125ccm)
    Vespa Club
    keiner
    • March 30, 2016 at 15:02
    • #48

    Jep, Andreas hat recht. Das ist die einfache V50 Spezial Sitzbank. Also ohne Schloss.
    Vorher war sie mal kurz an (das erste mal). Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • March 30, 2016 at 15:06
    • #49

    ....mehr ccm³ ;)

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • March 30, 2016 at 15:07
    • #50

    Schöne Farbe - kurze Frage:
    Beim Schaltgriff, ist da der Lack abgeplatz? sieht nach Grundierung aus?
    Solche Sachen kannst du jetzt noch bemängeln!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Dabehmi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    447
    Beiträge
    83
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50 Special (Umbau auf 125ccm)
    Vespa Club
    keiner
    • March 30, 2016 at 15:12
    • #51

    Endabnahme ist wahrscheinlich morgen. Aber vielen Dank für den Hinweis!

  • Dabehmi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    447
    Beiträge
    83
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50 Special (Umbau auf 125ccm)
    Vespa Club
    keiner
    • March 30, 2016 at 15:13
    • #52

    mehr ccm? Der ET3 Motor in der kleinen sollte erst mal reichen

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 30, 2016 at 15:14
    • #53

    Der Scheinwerferrahmen fehlt noch... :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Dabehmi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    447
    Beiträge
    83
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50 Special (Umbau auf 125ccm)
    Vespa Club
    keiner
    • March 30, 2016 at 15:17
    • #54

    Gut erkannt

  • Dabehmi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    447
    Beiträge
    83
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50 Special (Umbau auf 125ccm)
    Vespa Club
    keiner
    • March 31, 2016 at 17:17
    • #55

    Hier wieder die neusten Infos über den Stand der Dinge.
    TÜV mit allen Eintragungen hat gestern noch geklappt.
    Habe dann heute morgen die Papiere beim TÜV geholt und gleich ab zur Zulassungsstelle.
    Nach drei Stunden bin ich wegen fehlender Unterlagen wieder abgezogen.
    Die wollten halt noch eine alte Zulassungsbescheinigung etc., diese ist nur leider nicht vorhanden. War auch eine 50er und daher sowieso schon schwierig.
    Bin dann sehr verärgert abgezogen und habe die Vesbar besucht.
    Jetzt übernehmen die das ganze Übel mit der Zulassung, hoffe mal das wird was.
    Aktuell spielen sie noch etwas mit der Bedüsung rum.
    Die kleine sollte dann hoffentlich morgen, bzw. Anfang nächster Woche fertig sein.
    Nach vielen "Kommunikationsproblemen" hat jetzt die Chefin das ganze übernommen.
    Hoffe jetzt das alles klappt.

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • April 1, 2016 at 18:58
    • #56

    ...was anderes, warum sind den am Beinschild wo der Vespa Schriftzug hinkommt 4 Löcher?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,250
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,628
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 1, 2016 at 21:33
    • #57

    Na für seinen speziellen Schriftzug. War da nicht was ??

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Dabehmi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    447
    Beiträge
    83
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50 Special (Umbau auf 125ccm)
    Vespa Club
    keiner
    • April 1, 2016 at 22:36
    • #58

    Bin ich mir auch noch nicht sicher?!
    Da hieß es das noch was hin kommt. Mal schauen wie es dann fertig aussieht. Zulassung hat heute geklappt, evtl kann ich Sie am Samstag abholen. Ich werde berichten.

  • Dabehmi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    447
    Beiträge
    83
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50 Special (Umbau auf 125ccm)
    Vespa Club
    keiner
    • April 2, 2016 at 14:44
    • #59

    Der Anfang mancher Liebe kann auch etwas holprig sein. ;(
    Heute Vormittag endlich den Anruf bekommen dass unsere Kleine fertig ist und auf uns wartet.
    Wir also rein in die öffentlichen Verkehrsmittel und ab in die Stadt.

    1. Der Rahmen für den Scheinwerfer fehlt noch, da war anscheinend die Qualität der Teile so schlecht. Hatten also nicht optimal gepasst. Wird noch nachgearbeitet.

    2. Die zwei "Zusatzlöcher" sind immer noch vorhanden. Da soll noch ein Schriftzug drauf, irgendwas mit quattro oder so. Leider noch nicht da aber bestellt. Wird noch nachgearbeitet. (Hat hier evtl. der Lackierer gepennt?)

    Zwei Themen die nicht optimal sind, für mich aber in Ordnung.
    Endlich die kleine fahren, das war das wichtigste.

    Wir also drauf auf die kleine und losgefahren. Sind dann zu einer Eisdiele in ca. 1 km Entfernung. Eis war Super, leider wollte die Vespa dann nicht mehr ?(

    Also den Kilometer wieder zurück geschoben und wieder in die Vesbar rein. :cursing:

    Nach ca. 20 Minuten lief sie immer noch nicht zuverlässig.
    Verdacht war das der Zündzeitpunkt nicht optimal passt.

    Inzwischen sind wir mit dem gutem MVV wieder daheim angekommen.

    Halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht!

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • April 2, 2016 at 20:29
    • #60

    Das einzige Fahrzeug an dem Quattro stehen darf ist ein Audi!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™