1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Anfahren im 1.Gang nicht möglich

  • Nick89xxx
  • February 9, 2016 at 10:16
  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • February 14, 2016 at 11:50
    • #101

    ausserdem hast du ja jetzt schon den modifizierten Motor ! Und im Gegensatz zum Rückbau ist das aufzetzen eines grossen Zylinders ein Kinderspiel !?
    Ich würde mir es gut überlegen ! Denn 50 km/h ist nicht so schnell wie mann denkt!!!!!!!

  • Nick89xxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    1,647
    Beiträge
    219
    Bilder
    24
    Wohnort
    Wilhelmshaven, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    auf der suche
    • February 14, 2016 at 18:16
    • #102

    Dann kann ich mir ja auch die Mühe und die Kosten sparen...und die Kupplung einfach wieder zu machen.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    #vespicture INSTAGRAM

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • February 14, 2016 at 18:36
    • #103

    Du solltest jetzt wenigstens mal checken, was da verbaut ist.

  • Nick89xxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    1,647
    Beiträge
    219
    Bilder
    24
    Wohnort
    Wilhelmshaven, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    auf der suche
    • February 14, 2016 at 18:41
    • #104

    Ja ok...bestelle mir gleich das benötigte Werkzeug und lege Donnerstag dann damit los.

    Bin ich euch auch zum Teil schuldig :P

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    #vespicture INSTAGRAM

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • February 14, 2016 at 18:55
    • #105

    was brauchst denn für Werkzeuge?
    Oder willste doch spalten jetzt?

  • Nick89xxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    1,647
    Beiträge
    219
    Bilder
    24
    Wohnort
    Wilhelmshaven, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    auf der suche
    • February 14, 2016 at 19:15
    • #106

    Boar da geht's auch schon wieder los
    -___-

    Was davon kann ich denn kaufen?
    Kupplungshalte Werkzeug welches von den beiden?
    Warenkorb soweit i.O?

    Ich muss bei SIP bestellen habe da noch 20€ Gutschrift.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    #vespicture INSTAGRAM

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • February 14, 2016 at 19:24
    • #107

    Lüfterradhalter nimmste den hier
    Kupplungshalte Werkzeug nimmste ein Centstück oder nen Schlitzschraubendreher zwischen den Zähnen, kommt günstiger und funktioniert wenigstens.
    Hatte bei den SF´s mit den Erhältlichen Werkzeugen keinen Vernünftigen Erfolg.
    Rest vom Werkzeug passt, kommt bei Scooter Center aber günstiger.
    Dichtung kannst du rausschmeißen, nimm einen Dichtsatz da du eh die Gehäusedichtung brauchst und es so wieder günstiger ist. Da bitte entweder original Piaggio oder SIP Premium.

  • Nick89xxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    1,647
    Beiträge
    219
    Bilder
    24
    Wohnort
    Wilhelmshaven, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    auf der suche
    • February 14, 2016 at 19:35
    • #108

    Ah ok....dank für die Tipps.
    Habe den Halter ums verrecken nicht gefunden bei SIP ^^Danke!

    Achso stand heute:
    Rückrüstung auf Malossi 112
    19.19Gaser
    Folgende Bedüsung ist drin:
    HD 88
    ND 60
    45

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    #vespicture INSTAGRAM

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 14, 2016 at 22:58
    • #109

    das 2. in der schwimmerkammer ist die chokedüse
    das außen am gaser ist die 45er nebendüse. die kann unter umständen noch hoch auf 50. ohne schnüdel.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • February 20, 2016 at 14:16
    • #110

    Und wie siehts aus?

  • Nick89xxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    1,647
    Beiträge
    219
    Bilder
    24
    Wohnort
    Wilhelmshaven, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    auf der suche
    • February 22, 2016 at 07:35
    • #111

    Frag mal SIP :cursing: letzte Woche Sonntag dort bestellt. Immer noch nichts angekommen.
    Somit ganze Wochenende nichts machen können -__-

    Ich melde mich sobald ich weiter gekommen bin.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    #vespicture INSTAGRAM

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,366
    Punkte
    8,685
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,447
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • February 22, 2016 at 08:35
    • #112

    Angerufen? Nachgefragt? Hinweis auf Homepage gelesen? - War bekannt!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Igel59
    Schüler
    Reaktionen
    11
    Punkte
    871
    Trophäen
    1
    Beiträge
    160
    Bilder
    1
    • February 22, 2016 at 10:22
    • #113

    Verzögerung wegen Umzug

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 22, 2016 at 10:45
    • #114
    Zitat von Nick89xxx

    Moin
    So es ist nun bewiesen es wurde was verändert.
    Beide Zähne sind gerade.

    Kann man sehen ob der Simering i.O ist ?
    Tut das Not, dass der Kupplungsdeckel so dreckig ist? 8|
    Mir ist beim Auslaufen des Öls schon aufgefallen das es, obwohl es frisch ist gräulich schimmert :/.
    lässt mich darauf schließen das Metallteilcheb im öl sind.
    Ist das noch normal für ein Vespa oder hab ich jetzt einen Puck in der Fresse?

    Alles anzeigen

    21/60er Übersetzung!!?

  • Nick89xxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    1,647
    Beiträge
    219
    Bilder
    24
    Wohnort
    Wilhelmshaven, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    auf der suche
    • February 22, 2016 at 12:24
    • #115

    Ja rufe da gleich an!

    @Piitt lese den Verlauf. :) Dann wird dir auffallen, dass ich noch nicht weiter machen konnte.

    GRUND: Lieferschwierigkeiten (musste mir erst mal das Spezialwerkzeug kaufen)

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    #vespicture INSTAGRAM

  • Nick89xxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    1,647
    Beiträge
    219
    Bilder
    24
    Wohnort
    Wilhelmshaven, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    auf der suche
    • March 3, 2016 at 19:12
    • #116

    So meine Lieben es geht weiter....Live aus Nick's Vespa Garage!!!

    zu nächst einmal hab ich schon mal Bockmist gebaut. Hab ausversehen die Kupplung im eingebauten Zustand geöffnet ^^

    Doch nun der nächste Schock! Nach dem ich nun die Kupplung da raus gefummelt habe. Und den Kupplungskorb mit Kupplungsabziehe entfernt habe. Kam mir dies hier entgegen ??!!
    What the Fuck??! Ist das dieser Halbmondkeil wovon alle reden? Ne oder ?(

    Bilder

    • image.jpeg
      • 304.97 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 135
    • image.jpeg
      • 216.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 135
    • image.jpeg
      • 197.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 136
    • image.jpeg
      • 221.42 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 135
    • image.jpeg
      • 319.53 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 143

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    #vespicture INSTAGRAM

  • Nick89xxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    1,647
    Beiträge
    219
    Bilder
    24
    Wohnort
    Wilhelmshaven, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    auf der suche
    • March 3, 2016 at 19:25
    • #117

    Ok das ist der Halbmondkeil wovon alle reden! Krass hab mir den viel größer vorgestellt :D

    Aber wie bekomme ich jetzt diesen Korb darunter damit ich die Zähne zählen kann.
    Steht übrigens überall Polini Motori drauf

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    #vespicture INSTAGRAM

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • March 3, 2016 at 19:26
    • #118

    Siehste! Hat doch geklappt!

    Der Metallrest da war mal ein Halbmondkeil.
    Rest entfernen und keinen neuen Einbauen.
    Wird an der Stelle nicht benötigt und vermeidet so unnötige Komplikationen.

    Die Primär ist meiner Meinung nach ne Polini Alu.
    Wofür hast du dich denn jetzt entschieden? Umbau auf Original oder Zylinder umstecken?
    Den Korb brauchst und kannst du nicht entfernen zum Zähnezählen. Du musst von Oben schräg draufgucken, möglichst den Anfangszahn farblich markieren.
    Und am besten ohne Nervende Leute machen, die Dann Wild Zahlen durch den Raum werfen um einen zu verwirren :D Wie aufm Lehrgang

  • Nick89xxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    1,647
    Beiträge
    219
    Bilder
    24
    Wohnort
    Wilhelmshaven, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    auf der suche
    • March 3, 2016 at 19:40
    • #119

    :D danke für den Tipp
    Was mache ich denn mit dem zweiten Keil? Der bleibt ?

    Herrlich und ich Sitz hier und denk "Alter wie soll ich denn jetzt den Korb da raus bekommen " :D

    Naja gut dann mach ich mich gleich mal ran ans Zählen.
    Am besten mit hartem Techno so 180Bpm und zwei kleinen Kindern die grad gelernt haben bis 100 zu zählen? :D CHECK

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    #vespicture INSTAGRAM

  • Nick89xxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    1,647
    Beiträge
    219
    Bilder
    24
    Wohnort
    Wilhelmshaven, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    auf der suche
    • March 3, 2016 at 19:42
    • #120

    Achso sorry!

    Habe mich entschieden für....."Trommelwirbel"

    Malossi & 19er Gaser

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    #vespicture INSTAGRAM

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™