1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Restauration Vespa 50 Spezial

  • blechromantik
  • February 13, 2016 at 19:25
  • El84
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Punkte
    275
    Beiträge
    48
    Wohnort
    Coburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50N Special
    • July 11, 2016 at 05:59
    • #21

    ich hatte meinen motor mit nem dünnen durchschlag und einem kleinen messinghammer auseinander getrieben.

    Durschlag in jedes loch ansetzen und ganz worsichtig drauf dötzen.
    Und das mehrfach rundherum.
    Dauert, aber dafür bleibt das gehäuse heile!!!

  • blechromantik
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Punkte
    193
    Beiträge
    34
    Wohnort
    Gummersbach
    Vespa Typ
    V50 Spezial, 150 Super
    • July 16, 2016 at 16:37
    • #22

    Moin! Heute mal wieder Zeit für den Motor gefunden und siehe da...

    Motor gespalten :thumbup:

    Alles tutti, aber wie das immer so ist... Nächste Herausforderung! Ich bekomme die Antriebswelle nicht heraus. Habe es mit leichten (und nicht ganz so leichten) Schlägen mit dem Gummihammer von vorne auf die Welle probiert, aber nichts tut sich. Kommt nicht mal ein bisschen :/ Jemand eine Idee woran es liegt? Hier noch ein paar Bilder für euch

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • July 16, 2016 at 17:00
    • #23

    hallo,
    Welle ist vielleicht bißchen verspannt, mal mit dem Gummihammer die Welle im Lager hin und her klopfen. Mit Lötbrenner Lager heiß machen, gummihammer-welle klopf klopf klopf raus.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • El84
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Punkte
    275
    Beiträge
    48
    Wohnort
    Coburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50N Special
    • July 18, 2016 at 17:26
    • #24

    lieber das gehäuse temperieren und mit dosenwinter (kältespray) die welle kühlen und dann raus klopfen.

  • Chinanski
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    336
    Beiträge
    37
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK50XL1 Auto & 4Speed & 50s Auto
    • July 23, 2016 at 00:00
    • #25

    Hey blechromantik wünsche dir viel Spaß bei dem Projekt.
    Bin gerade auch dabei eine 50 Spezial zu kaufen.... was für ein haufen. ||
    Was hat deine Spezial vor 10 Jahren mal gekostet,
    meine soll 1000€ kosten & ist nachdem strahlen wahrscheinlich eine Clubsport Version.

  • blechromantik
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Punkte
    193
    Beiträge
    34
    Wohnort
    Gummersbach
    Vespa Typ
    V50 Spezial, 150 Super
    • August 17, 2016 at 08:35
    • #26
    Zitat von Kocinski

    Hey blechromantik wünsche dir viel Spaß bei dem Projekt.
    Bin gerade auch dabei eine 50 Spezial zu kaufen.... was für ein haufen. ||
    Was hat deine Spezial vor 10 Jahren mal gekostet,
    meine soll 1000€ kosten & ist nachdem strahlen wahrscheinlich eine Clubsport Version.

    Hi Kocinski,
    Wünsche dir auch viel Erfolg. Meine lag um die 550-600. war ein Schnapper bei eBay, aber leider sind die Preise zur Zeit echt völlig drüber, kannste nimmer vergleichen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,245
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,627
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • December 17, 2016 at 15:03
    • #27

    Gibt´s hier schon was Neues ??

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™