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Bastelwastel

  • old N°7
  • February 24, 2016 at 16:40
  • old N°7
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    • February 24, 2016 at 16:40
    • #1

    Servus, wer ist kompetent genug mir einen umsetzbaren Tip zu geben,
    wie ich den Messinghahn an den Kanister Montieren kann?
    Blech ist wohl zu Dünn um ein Gewinde hineinzuschneiden.
    und Mutter von Innen? wie kommt man hin, mit was? das ganze sollte stabil
    genug sein, und als Ölkanister Dienen..
    Bohrung kommt auf dem bild unten rechts hin.... :D
    jemand ne Umsetzbare Idee? :)

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    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Tanatos
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    • February 24, 2016 at 16:49
    • #2

    Fliessformen? z.B. so?
    Flippdübel? kennt doch jeder ;-)
    oder ein Stück aufschweissen, damit die Wandung dicker wird und da ein normales Gewinde rein

    mehr fällt mir grad nicht ein

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • rassmo
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    • February 24, 2016 at 16:55
    • #3

    Kommst du mit einer Nuß und der Mutter durch die Öffnung?
    Dann kannst du dir überlegen einen Stab vorne viereckig zu feilen das er in die Nuß passt und dort um 90° zu biegen. Dann Mutter in Nuß, Nuß auf Stab, alles in die Öffnung und dort den Hahn in die Mutter schrauben. Dichtung am Hahn nicht vergessen.
    Alternativ in ein Flacheisen eine Öffung feilen in die die Mutter rel. genau passt. Dann wie vorher.
    Oder, wenn Materialverbrauch keine Rolle spielt. Mutternschlüssel an Eisenstange schweißen.

    Zitat von Tanatos

    oder ein Stück aufschweissen, damit die Wandung dicker wird und da ein normales Gewinde rein

    Dann ist ja die künstlerische Lackierung im Eimer. Und je nach Kanisterstärke und Schweißkenntnissen der Kanister auch.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • old N°7
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    • February 24, 2016 at 18:37
    • #4
    Zitat von Tanatos

    Fliessformen? z.B. so?
    Flippdübel? kennt doch jeder ;-)
    oder ein Stück aufschweissen, damit die Wandung dicker wird und da ein normales Gewinde rein

    mehr fällt mir grad nicht ein

    Beides nicht umsetzbar...

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Tanatos
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    • February 24, 2016 at 18:41
    • #5

    Sonst das gewünschte Loch bohren,
    die Mutter die innen dran kommt, an einen Stab kleben, durch die Einfüllöffnung positionieren, den Hahn draufdrehen, dann den Stab "abbrechen"

    Lösen wird dann schon schwerer ;)

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  • lelox
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    • February 24, 2016 at 18:45
    • #6

    Nur an welche Stelle der Mutter muss der Stab, daß der Hahn wenn fest in die gewünschte Richtung pullert?

  • Tanatos
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    • February 24, 2016 at 19:08
    • #7

    Inkl. Dichtung kann man den Hahn von aussen ja auf die gewünschte Stellung drehen.

    Bissl Loctite und/oder Dichtungsmasse könnte noch helfen.

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  • CARDOC2001
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    • February 24, 2016 at 22:54
    • #8

    Wozu den Hahn überhaupt montieren ? Ist doch eh ein Kanister ... Oder den Hahn in den Deckel Schrauben !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • old N°7
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    • February 24, 2016 at 23:16
    • #9

    Der Plan ist der, hinter dem Beinschild fix montieren, es gehen 2liter Öl rein..
    Messbecher drunter unter den Hahn beim Tanken...
    also kanister fest verbaut

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    • February 25, 2016 at 07:39
    • #10

    Ein passendes loch rein bohren,eine 3mm flache mutter drauf löten/schweißen,hahn einschrauben,feddich.
    Schon 2 mal gemacht,bzw machen lassen. die mutter auflöten.weil ich das nicht kann.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • rassmo
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    • February 25, 2016 at 09:04
    • #11
    Zitat von old N°7

    Der Plan ist der, hinter dem Beinschild fix montieren, es gehen 2liter Öl rein..
    Messbecher drunter unter den Hahn beim Tanken...
    also kanister fest verbaut

    Dann mach doch so einen Meßhahn drunter bei dem bei einmal drücken, wie bei Bars, genau die vorberechnete Menge rauskommt.

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  • old N°7
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    • February 25, 2016 at 18:58
    • #12

    kenn ich.. für Schnaps...nur hat der eine völlig andere Viscosität..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • rassmo
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    • February 25, 2016 at 19:17
    • #13

    Dauert halt bis es rausgelaufen ist.

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  • bingele28
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    • February 25, 2016 at 20:35
    • #14

    Löten?

    Also so Brenner + Lötzinn und so.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • old N°7
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    • February 26, 2016 at 20:37
    • #15

    Gute Idee.. Löten ist stabil.. könnte vielleicht ein Karoseriebauer..oder wer kann sowas noch?

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  • Tanatos
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    • February 26, 2016 at 20:45
    • #16

    Wie dick ist denn das Blech des Kanisters?

    Vielleicht sonst nen Gewindeadapter?
    Aussen abgedichtetes Feingewinde, innen das abgedichtete Gewinde vom Hahn?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • rassmo
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    • February 26, 2016 at 20:50
    • #17
    Zitat von old N°7

    Gute Idee.. Löten ist stabil.. könnte vielleicht ein Karoseriebauer..oder wer kann sowas noch?

    Da wird aber doch auch die Lackierung in Mitleidenschaft gezogen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Tanatos
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    • February 26, 2016 at 21:03
    • #18

    Denk ich auch, musst ja mit der Flamme dran!

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