Vespa-Neuling benötigt Kaufberatung

  • Hallo ihr Lieben!


    Vor ein paar Tagen habe ich mich dazu entschieden, mir einen 50 ccm "Roller" für die Arbeit zu kaufen. Seit 2 Tagen steht fest: Eine Vespa soll es sein. Wie es dann so ist, mann schaut und stöbert und durchforstet das Internet nach dem möglichen Gefährt. Die Entscheidung ist irgendwann (fast) gefallen und der Termin zur Besichtigung am Wochenende ist ausgemacht.Hab mich dann hier ein bisschen durchs Forum gelesen und was soll ich sagen: Die Fragen werden ja nicht weniger, eher mehr. Geschmäcker und Ohrfeigen sind ja bekanntlich verschieden, zum Glück. Ich für meinen Teil kann mich mit dieser Vespa auf jeden Fall anfreunden (bin ja noch nicht so infiziert und somit etwas genügsamer ). Trotzdem wäre es wirklich lieb von euch, wenn ihr mir einen Ca.-Preis dafür nennen könnt.


    Es handelt sich um eine PK 50 XL, 3 Gang (also die italienische mit solchen Papieren)
    Es ist eine Blanko-ABE vorhanden (keine Diskussionen darüber bitte, ausser ihr könnt mir sagen, was ich für ne richtige ABE machen muss)
    In den Papieren steht was mit 1985 und 1987 (Baujahr und Erstzulassung???)
    Soll angeblich 70 laufen. In der Beschreibung steht was mit 16er Dellorto Vergaser und Sportauspuff.
    Der Lack ist solala, aber noch der O-Lack. Hat Kratzer aber ist keine Rostlaube, was man auf den Fotos so erkennen kann.
    Was ist so ein Teil den ca. wert? Wenn ein Foto benötigt wird zur Beurteilung, dann lad ich später eins vom Handy hoch.


    Danke euch schon mal!



    Liebe Grüsse und bis denne, Abby

  • Ich würde so 500-700€ sagen, mit Tendenz nach oben.
    Ohne Bilder kann ich nicht mehr sagen.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Für eine legale BE brauchst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mit der du beim TÜV eine Vollabnahme machen läßt. Die läßt du dann bei der Zulassungsstelle abstempeln. Könnte allerdings bei 70km/h Höchstgeschwindigkeit problematisch werden. Da dürfte ein größerer Zylinder drauf sein.
    Und auch wenn du es nicht hören willst stellt das ausfüllen und verwenden einer Blanko-ABE eine Urkundenfälschung dar.
    Ansonsten stimme ich fgib beim Preis zu.

    Fotowettbewerbsbilder einfach per PN an Fotowettbewerb

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Das mit der ABE ist mir klar. Solange es geht bin ich zufrieden. Wollte nur wissen, was preislich "normal" ist. Ich finde sie schön, weil noch nichts drübergeschmiert wurde. Lieber nehm ich ein paar Kratzer in Kauf und schick sie nächsten Winter zum Wellness.

  • Macht mir einen unverbastelteren Eindruck wie die erste. 4 Gang deutsch? Bei der ersteren wäre interessant, wie es unterm Teppich aussieht (Rost) und für beide gilt Stoßdämpferaufnahme hinten kontrollieren...

  • Willst Du nur Fahren oder Basteln und Fahren? Für Variante 2 kannst Du mit wenig Geld die bessere ( schönere) bauen. Ist aber Geschmacksache