SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX 80 E Lusso geht bei Vollgas aus

  • Hallo liebe Vespagemeinde. Ich bin neu hier, weil ich mir einen fachmännisches Feedback von euch erhoffe. Habe das Problem das meine Vespa bei Vollgas aus geht/sie säuft ab. Sie wurde heute noch von mir komplett nochmal auseinander gebaut. Vergaser geprüft. Düsen alle sauber gemacht. Sie bekommt genug Sprit. Gemischschraube 1,5 Umdrehungen zu Originalstellung gedreht. Keine Riefen im Zylinder. Die Zündkerze ist dunkel schwarz. Funkt aber auf dem Metall ganz normal. Normalerweise sollte sie ja rehbraun sein. Es ist alles Original an der PX 80.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Lars

  • Oder bricht der Zündfunken zusammen. ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Der Zundfunken ist durchgehend. Ich glaube dass ich trotzdem eine neue Zündkerze kaufen werde. Okay dann werde ich die Gemischschraube auf 2,5 Umdrehungen ändern.

    Kann es denn an der Gemischschraube liegen? Sie springt ganz normal an, aber beim Anfahren versäuft sie und hat wieder Drehmoment. Ein auf und ab.

  • Kann an einige Dingen liegen ([lexicon='ZZP',''][/lexicon], Zündkerze, Spritversorgung, CDI, verstopfte HD etc). Der einfachste Weg ist zunächst den Vergaser in die Grundeinstellung zu bringen. Von diesem Punkt kann man dann eine weitere Fehleranalyse betreiben. Also Leerlaufgemischschraube rein und dann wieder 2,5 Umdrehungen raus. Dann Leerlauf auf ca 800 U/min einstellen. Sehen was passiert.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Am Benzinschlauch habe ich nichts verändert. Sie lief ja ganz normal. Aber seit paar Wochen habe ich diese Probleme. Sie hat nur Aussetzer wenn sie unter Last ist, sprich beim Gang einlegen und Kupplung kommen lassen+Gas geben. Ich werde morgen mal eine neue Zündkerze und eine neue HD kaufen gehen. Vergaser wird dann auf Grundeinstellung gesetzt.

  • Moin
    Das hatte meine p80x alt auch.
    War der vergaser.
    Auf Grundeinstellung gebracht und von da an fein justiert.
    Fehlrr behoben.
    Oder hast du E10 getankt?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG