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Dieselmotor

  • CARDOC2001
  • June 1, 2016 at 14:27
  • CARDOC2001
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    • June 1, 2016 at 14:27
    • #1

    Möcht mal gern wissen ob es hier
    Maschienenbauschlosser oder Konstukteure gibt die sowas bestätigen können !

    Hab den Link bei YouTube gefunden , 0,01 ccm Dieselmotor !

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    Ohne Kühlung und ohne viel Elektrik !

    Die nächste Frage wäre , wie sieht es aus so ein Motor zu konstruieren der in unsere Roller passt ...
    Dieselpower !! Enorme Reichweite , und kraftvolle Leistung

    Bin mal auf Eure Reaktion gespannt

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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  • bingele28
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    • June 1, 2016 at 14:32
    • #2

    Da gab es schon mal was: Eine Vespa mit Dieselmotor

    Video mit laufendem Motor:

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    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • hedgebang
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    • June 1, 2016 at 14:42
    • #3

    Die Leute haben einfach zu viel Zeit, solche verrückten Sachen zu bauen... :)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • CARDOC2001
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    • June 1, 2016 at 15:13
    • #4

    Ok das ist aber nur der Antrieb von einem Fremdmotor , ich dachte eher an den Aufbau in annähernd Original Styling
    (Also der Zylinder sollte da sitzen wo er Original auch sitzt)

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  • derpinguin
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    VO Gruppenduschen
    • June 1, 2016 at 16:43
    • #5
    Zitat von CARDOC2001

    Möcht mal gern wissen ob es hier
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    Hab den Link bei YouTube gefunden , 0,01 ccm Dieselmotor !

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    Ohne Kühlung und ohne viel Elektrik !

    Die nächste Frage wäre , wie sieht es aus so ein Motor zu konstruieren der in unsere Roller passt ...
    Dieselpower !! Enorme Reichweite , und kraftvolle Leistung

    Bin mal auf Eure Reaktion gespannt

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    Das ist doch der perfekte Antrieb für rassmos Vespa.

  • rassmo
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    • June 1, 2016 at 20:25
    • #6

    Finde ich stark. Warum sollte es nicht funktionieren? Wenn die Kompression zur Selbstzündung aufgebracht wird. Und man sieht den Diesel im Schlauch fließen. Entweder echt oder gut gefaked.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • CARDOC2001
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    • June 1, 2016 at 20:32
    • #7

    Eben !
    Mit der Schraube oben am Zylinder wird die Kompressions eingestellt , da Diesel ja bei hohem Druck selbst zündet , man nennt nen Diesel ja auch Selbstzünder !
    Denke auch das sollte funktioniere.

    Wo sind die Maschienenbauschlosser hier ?
    Statement abgeben

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  • Relaxo
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    • June 1, 2016 at 21:10
    • #8

    klar geht das, nur nix für unsere vespas weil man die Verdichtung bei jeder Änderung von last und drehzahl nachstellen muss.
    Eine echte Diesel vespa könnte man sicher mit der Einspritzpumpe eines kleinen China Stomerzeugers und modiizierten Zylinderkopf bauen. Nur zur schmireung muss man sich was einfallen da mit reiner Luft gespühlt wird.
    Zu bedenken ist aber die um etwa 50% geringere Leistung

  • rassmo
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    • June 1, 2016 at 21:13
    • #9
    Zitat von Relaxo

    Zu bedenken ist aber die um Daetwa 50% geringere Leistung

    Damit könnte ich leben. :D
    Könnte die Kompression nicht mit dem Gas gekoppelt werden? Bzw. wie funktioniert es beim Pkw?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Relaxo
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    • June 1, 2016 at 21:24
    • #10

    Diesel PKW sind immer Einspritzer, da wird nur luft verdichtet, erst wenn der Kraftstoff dazu kommt knallt es zum definierten Zeitpunkt.
    So ein Modellbau Motor saugt sein Kraftstoff Luft Gemisch in einem an und züdet dann unkontrolliert wenn es beim verdichten eine bestimmte Temperatur übersteigt.

    Der Modellbau Motor is im Grund kein Diesel, auch wenn er Diesel Kraftstoff verwendet ist es ein Homogener Kompressionszünder

    Einmal editiert, zuletzt von Relaxo (June 1, 2016 at 21:32)

  • fgib
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    • June 1, 2016 at 21:34
    • #11

    Wäre echt ein riesiger Aufwand, aber dennoch Interessant!

    Beim Auto steckt da schon ein Riesen Aufwand hinter.
    Alleine was dort an Bauteilen verbaut ist.
    Kraftstoffpumpe, Hochdruckpumpe (Muss zusätzlich vom Motor angetrieben werden), Rail, Injektoren, Leitungen,Rücklaufleitungen, Raildrucksensor, Raildruckregelventi, Pedalwertgeberl....
    Und und und. Um die ganzen Signale etc Auszuwerten und zu verarbeiten brauchst dann noch das Steuergerät.
    Riesiger Aufriss.

    Das Problem ist, das man bei nem Diesel keinen Vergaser einbauen kann.
    Das heisst, ohne Einspritzung funktioniert es nicht.
    So wie in dem Video oben wird es meiner Meinung nach nicht funktionieren, zumindest nicht so das die Karre Vernünftig läuft und gut Leistung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von fgib (June 1, 2016 at 21:41)

  • derpinguin
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    • June 1, 2016 at 22:19
    • #12

    Naja, das ging früher auch mit weniger Aufwand als heute. Brauchen tut man den ganzen Kram im Auto nicht, wenns nur um einen laufenden Diesel geht.

  • Vechs
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    • June 2, 2016 at 12:28
    • #13

    Alles klar, Motor ist bestellt, nächste Woche mal schauen wie ich den an den originalen Platz bekomme. ggfls. muss ich es wie @Pornstar machen und 1-2 Rahmen zusammen schweißen.


    Hat noch jemand 4-5000 VNB Rahmen übrig? :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Togglefog
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    • June 2, 2016 at 14:40
    • #14

    Die alten Bulldog Diesel haben doch genau null elektrik dran gehabt ....

    Und die liefen auch
    Also Uhralt Trecker Motoren oder so....

    Bzw gab ed die ja uch für Kreissägen und so .....

    Farymann 33 K64

    Suche ne PX zum basteln.

    Und Leute zum Cruisen (Krefeld und Umgebung)

    Einmal editiert, zuletzt von Togglefog (June 2, 2016 at 15:08)

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    • June 3, 2016 at 23:05
    • #15

    Fällt mir spontan die Taurus ein

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    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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    • June 5, 2016 at 11:54
    • #16

    Das Hauptproblem wird erstmal das Gehäuse sein.. nicht stabil genug...
    wir reden ja nicht von einer Kompression von 5,5 - 9 Bar sondern von 30 Bar Plus.
    Dementsprechend drehmoment. unter 400ccm machts keinen Sinn.

    aber ich waere dabei :D 750ccm bitte ;)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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    • June 5, 2016 at 12:25
    • #17

    Kompression ist nicht entscheidend. Der Spitzendruck entsteht nach der Zündung. Hier reden wird von 50bar beim Benziner und etwa 80 bar beim Diesel. Beim Drehmoment verhält es sich ähnlich. Die Belastung auf Gehäuse und Kurbelwelle ist etwa mit dem Umbau von 50ccm auf 85ccm vergleichbar. Die Abdichtung zum Zylinderkopf lässt sich leicht durch eindrehen einer Nut und verwendung von Schneidringen falls nötig verbessern.

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    • June 5, 2016 at 13:42
    • #18

    Deine 50iger entwickelt 80 Bar?? eher 5,5^^
    denke der schachpunkt liegt dann am gehäuse.. müsste massiver werden..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • fgib
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    • June 5, 2016 at 14:11
    • #19

    es geht nicht um die Kompression, sondern um den Druck, der sich nach der Verbrennung bildet...

  • old N°7
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    • #20

    Dachte es geht um jede form von Druck, da er unmittelbar aufs Gehäuse (Lager/Sitze) wirkt..
    oder liege ich da falsch?Kompressionsdruck ist ja gegendruck... explosion expansionsdruck..also entgegengesetzt...
    Ursprünglich war der sf Motor zb auf 50ccm, 5,5 Bar Kompression und ca 3 PS Ausgelegt....
    ich hab keine Ahnung von Maschinenbau.. aber belehrt mich eines besseren..

    Edith, ab welchem Druck Entündet sich Dieselgemisch selbstständig?

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