1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motorrevision V50 V5A1M

  • Lonewolf_68
  • August 20, 2016 at 09:47
  • Lonewolf_68
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    189
    • October 4, 2016 at 04:42
    • #101

    Also Zündung ist jetzt eingestellt,bin beide Varianten durchgegangen(um den Durchblick zu bekommen)und hat beides prima funktioniert.
    Also eine ordentlich eingestellte Zündung ist wirklich das A und O.
    Der Motor läuft jetzt schön rund im Takt und nimmt sofort Drehzahl an.

    Für mein erstes "Projekt" bin ich sehr zufrieden :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    einen guten Wochenstart an alle

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,974
    Punkte
    31,127
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,610
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • October 4, 2016 at 08:14
    • #102

    Siehste, geht doch !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 4, 2016 at 12:28
    • #103

    ...und jetzt schön heizen das Teil. :D:thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Lonewolf_68
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    189
    • October 5, 2016 at 10:24
    • #104
    Zitat von hedgebang

    ...und jetzt schön heizen das Teil.

    :thumbup: ja macht auch richtig Spaß...

    Ich muß dann nur noch testen(mit/ohne Frau dabei)wie sich das ganze verhält und ggf auf 3.15 verkürzen(und nein meine Frau ist nicht "dick"..lach bezieht sich auf die Berge).

    Der 102ccm ist halt so eine Sache mittendrin(möchte nicht sagen nichts halbes/ganzes,aber könnte man so sehen).

    Mit 75ccm(je nach Setup)kann man locker bei eine evt Kontrolle mit "50ccm" durchgehen,bei einem 102ccm hat man da eher schon Erklärungsnöte 8|

    Aber da das ganze sowieso Bock auf " mehr" macht denke ich das es nicht allzu lange dauern wird und die Langhubwelle wird bestellt...und dann lets go..das ganze ordentlich eintragen lassen und man ist auf der sicheren.

    fehlt "nur" noch der passende Schein und bis dahin geniesse ich das fahren so :)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 7, 2016 at 07:44
    • #105

    null.

    102er sieht keine sau:
    verrosteter oripuff, ori vergaser, alle änderungen IM Motor. voll safe. hattest rückenwind. soll halt selber fahren ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • October 12, 2016 at 12:16
    • #106
    Zitat von chup4

    null.

    102er sieht keine sau:
    verrosteter oripuff, ori vergaser, alle änderungen IM Motor. voll safe. hattest rückenwind. soll halt selber fahren ;)


    und gibt mit neuem rms all inlcu für u 100 mäuse

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™