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VESPA V50N - Benötige schnell Hilfe

  • leggins
  • September 2, 2016 at 21:16
  • leggins
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    Koana
    • September 2, 2016 at 21:16
    • #1

    Hallo hab hier eine Vespa V50N im Angebot. Sieht eig. ganz gut aus, auch wenn sie etwas "schäbig" restauriert bzw lackiert wurde.

    Ich bin nur etwas verwirrt. Die Bezeichnung und dann hinten an der Vespa das "50 Special" und dazu dann Rundlicht?

    Preis ist bei 1850,- VHB

    - springt direkt an
    - elektrik funktioniert
    - motor dicht

    Was meint ihr?


    Vielen Dank.

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    Molto cavalli, molto krawalli.

  • Volker PKXL2
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    • September 2, 2016 at 21:30
    • #2

    Sieht nach wirklicher Verkaufslackierung aus. Länger gestanden hat sie auch ( Spinnweben ). Ist keine Spezial, oder der Lenker wurde umgebaut.....

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • leggins
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    • September 2, 2016 at 22:27
    • #3
    Zitat von Volker PKXL2

    Sieht nach wirklicher Verkaufslackierung aus. Länger gestanden hat sie auch ( Spinnweben ). Ist keine Spezial, oder der Lenker wurde umgebaut.....

    ja ich glaube es ist einfach nur der special "aufkleber" hinten dran gemacht worden ..

    was meinst du mit verkaufslackierung? einfach mal drüber damit es nicht zu abgerockt aussieht? (dabei sind o-lacke doch echt schick ... :P )

    wie ist sonst dein / euer Eindruck zu Preis / Leistung?

    Molto cavalli, molto krawalli.

  • rassmo
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    • September 2, 2016 at 22:37
    • #4
    Zitat von leggins

    was meinst du mit verkaufslackierung? einfach mal drüber damit es nicht zu abgerockt aussieht?

    Ja, vor allem ohne sie zu zerlegen. Daher sind die Schrauben am Kotflügel und am Trittbrett, zumindest soweit ich erkennen kann, mitlackiert. Das der Lack Cellulites hat kann man schon fast als Designgimmick bezeichnen.
    Fast € 2000.-- sind m.E.n. eine ziemlich hohe Ansage für eine V50. Aber wenn sie läuft und Papiere dabei sind dann ist es fast schon marktüblich.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • leggins
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    • September 2, 2016 at 22:41
    • #5

    Ist nur eine italienische Besitzbescheinigung für den aktuellen Besitzer dabei. Das unten am Trittblech (Muster im Lack) ist scheinbar ne Schicht Steinschlagschutz.

    Molto cavalli, molto krawalli.

  • rassmo
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    • September 2, 2016 at 23:03
    • #6

    Italienische Papiere nützen dir im Zweifelsfall nichts bei einer Kontrolle. D.h. du mußt eine Vollabnahme beim Tüv machen und dazu einen Tacho nachrüsten. Insgesamt Kosten von ca. € 250.-- die dazukommen und natürlich der Behördengang. Den Unterbodenschutz solltest du, wenn du dich zum Kauf entschließt, entfernen oder zumindest kontrollieren damit kein Rost darunter blüht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Creutzfeld
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    • September 2, 2016 at 23:45
    • #7

    Das Felgensilber ist auf den reifen...
    Der rost kommt durch den unterbodenschutz an der unterseite Trittbrett und aus der falz am heck...
    9 zoll felgen?
    Tacho drin?
    Blinker?
    Bremslicht?
    Unterbodenschutz machste drauf wenn du was verstecken möchtest...
    Ist die einfachste und billigste Pfuschmethode.
    Ich persönlich würde mir für das geld ne o lack deutsche kaufen.
    Da siehste was du bekommst
    Bei der nicht.
    Gibt genug auf dem Markt
    Von wo kommste?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • leggins
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    Koana
    • September 3, 2016 at 07:42
    • #8

    mh das klingt dann gar nicht mal so gut...
    Komme aus dem Münchner Raum und dachte jch haette endlich eine in meinem Budgetbereich gefunden .. Ich will halt unbedingt ne Rundlicht


    Zollgroeße weiß jch leider nicht. Kein Tacho und Bremslicht frag ich mal.

    Molto cavalli, molto krawalli.

  • Creutzfeld
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    • September 3, 2016 at 09:30
    • #9

    Ist ein Überraschungspaket...

    Wenn du den preis auf 1000,1100 drücken kannst haste genug reserven für anstehende reparaturen. Was unter den unterbodenschutz ist siehste halt erst wenn er weg ist. Und dann kannste die kiste eh neu lacken.
    Konfrontiere den verkäufer damit,
    Unterbodenschutz, kein tacho,keine deutschen papiere, schlecht gelackt,rost,kein bremslicht,rost übergelackt und was du sonst noch findest um sie schlechter zu machen als sie eh schon ist.
    Viel Erfolg :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

    Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld (September 3, 2016 at 09:37)

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    • September 3, 2016 at 14:08
    • #10

    So. Vielen Dank für eure Hilfe. Der Verkäufer kann / will mir nicht entgegen kommen und ist von meiner Startgebot von 1000,- € mächtig angepi*** wie mir scheint. Dann such ich mal weiter. Sollte hier sich jemand finden der eine 50er Rundlicht zu verkaufen hat nur her mit den Infos ... in der Zwischenzeit versorge ich das Forum dann mal weiter mit gefundenen Vespas ;)

    Molto cavalli, molto krawalli.

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    • September 3, 2016 at 15:24
    • #11

    wie groß ist denn dein Radius den du fahren würdest. Wäre hilfreich

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • leggins
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    • September 3, 2016 at 15:32
    • #12

    ich sag mal so 200 km

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  • Michi 160 GS
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    • September 3, 2016 at 18:02
    • #13

    Bei so einer Vespa aus Italien mit 9 Zoll Reifen und natürlich ohne Bremslicht, was aber auch keiner verlangt in D., ist schnell was negativ auszusetzen. Ich denk mir aber, wenn einem das Vespchen sympatisch ist und Geld mehr oder weniger keine Rolle spielt, kann man sich doch so was leisten und muß nicht ewig rumsuchen und Mängel suchen...
    Ich hab in meiner Laufbahn schon ganz andere Vespas gesehen und alle waren zu Verbessern, aber das macht doch auch das Hobby aus , ein "passa tempo ", ein Zeitvertreib und ein Gefährt, welches man immer besser kennen und schätzen lernt, je mehr man sich damit beschäftigt.
    Ps.: Demnächst eine Geschichte zu dieser Vespa special ,am Boden, und ich auch(am Boden zerstört ....)

    Trau keinem über 50 mit Namen "Vespa" !

  • leggins
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    • September 3, 2016 at 18:12
    • #14

    Leider spielt bei mir das Geld schon eine gewisse Rolle... Sicherlich ist auch mir klar, dass ich selbst an der Guten schrauben darf, dennoch gibt es Grenzen wie ich finde.... auch wenn ich weiß, dass die Vespa kein Billiggefaehrt ist ...

    Und ich bin um jeden Rat und Tipp froh und bin jedesmal wieder erstaunt was die geschulten Augen hier aufdecken. Hilft mir auch schon viel.

    Molto cavalli, molto krawalli.

    Einmal editiert, zuletzt von leggins (September 3, 2016 at 19:43)

  • Volker PKXL2
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    • September 3, 2016 at 18:41
    • #15

    @Michi 160 GS so ein ähnliches Gefährt habe ich auch gerade. Schon beim Strahlen taten sich die ersten Probleme auf. Mehr dazu aber demnächst.
    @leggins suche bitte weiter. Früher oder später wirst Du die richtige Vespa finden. Hat bei mir auch etwas gedauert. Dann kam noch etwas Glück hinzu und schwupp hatte ich eine.

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