Instandsetzung / Revision alter Original- Veglia Tachos

  • Moin zusammen,

    bald startet die neue Runde wieder. Um Euch helfen zu können, brauche ich nach wie vor Schlachttachos. Vor allem Muschel- und VNB Tachos sind nötig.

    sehr gerne auch im Zuge einer Überholung zum verrechnen.

    euch allen ein schönes Wochenende !

    Gruß,

    Marcus

  • So, kurzes Update.


    Bitte ab jetzt keine Tachos mehr schicken, die zum Saisonstart fertig sein müssen.

    Bin voll bis unters Dach...


    Reiner Glastausch geht aber immer zwischendurch.

    Einmal editiert, zuletzt von sucram70 ()

  • Kurze Vorabinfo, bevor es im Oktober weiter geht.


    Es gibt wichtige Neuerungen rund um die Tachos.


    Wie viele von Euch wissen, bin ich regelmäßig zeitlich sehr ausgelastet und schaffe es nicht, allen Wünschen gerecht zu werden. Daher wird es ab sofort folgende Änderungen geben.

    Die Alternative würde bedeuten, die Dienstleistung generell einzustellen.


    Ich werde ab kommender Runde nur noch 2 Tachos je Kunden annehmen.

    Teilweise 4, 5, 6 oder noch mehr Tachos binden mich zu lange und verlängern die Wartezeiten für andere.


    Leider muss ich auch bei den Modellen klare Grenzen ziehen.

    Alle Wideframe Tachos (inklusive VBA und ganz frühe VBB (das sind eigentlich VBA Tachos)) werde ich bedingungslos nicht mehr machen. Die Gründe habe ich schon mehrmals dargelegt. Es sind zu wenige Ersatzteile verfügbar, daher enden die Versuche oft genug in einer Sackgasse. Da habe weder ich noch ihr was von.

    Auch binden mich diese Modelle zeitlich zu lange.

    Bei den jüngeren Modellen gibt es ebenfalls neue Grenzen. Bei PX Alt / V50 Special ist Schluss.

    Also keine Lussotachos mehr. PKs / XL1 auch nicht mehr.

    Tacholeichen, wo der überwiegende Teil erneuert/ersetzt werden muß, sind ebenfalls ausgeschlossen.


    Eddi sagt, Nach wie vor keine Repro-/ Zubehörtachos.

    Selbst mitgeschicktes Meterial wie Dichtung/Glas/Chromring usw. nur unter Vorbehalt.


    Desweiteren wird es ein angepasstes Preisniveau geben, gestaffelt nach Modellen.

    Zu dem Freundschaftspreis wie bislang kann ich das nicht mehr anbieten.


    Bei Anfragen bitte immer mit Foto und kurzer Fehlerbeschreibung.

    Danke fürs Verständnis.

  • Bei mir geht es erst ab Mitte September weiter. Vorher nehme ich keine weiteren Tachos mehr an.

    Bitte um Verständnis und Geduld.

    Angenehme und unfallfreie Saison Euch allen !


    Danke

  • Aus gegebenem Anlaß:


    Bitte keine Pakete mehr aus der Schweiz oder Lichtenstein schicken.

    Dem Zoll zu erklären, dass es sich nicht um gekaufte Ware handelt und dies zu belegen, hält einfach zu lange auf.
    Am besten, geht es über eine EU- Adresse.
    Der Aufwand steht zur eigentlichen Sache in keinem Verhältnis.


    Danke

  • Muschel Tacho bis 120 kmh , original sollte es sein. Es ist so , ich habe mir eine Sprint zugelegt und dran ist so ein Tacho in weis mit roten zahlen und km/Milen Ziffer . das ist kein Original und auf die blaue Farbe sieht es nicht so schön aus.

    falls Du mir ein Bild vom Tacho und preis schicken kannst wäre ich Dir Dankbar.

    :-2

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • o je gute frage , ich hole die hübsche am Sonntag ab . ich wusste es nicht das es verschiedene großen am 4kant seilende gibt. ich schaue es an und gebe dir bescheid .

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • Hallo

    hast du noch ein neues Tachoglas für eine ET3 Tachometer und eine Dichtung unter dem Tacho (Dichtung Tachometer/Lenkkopf)? Wenn ja wieviel kostet das inkl. Versand in die Schweiz?

    Danke und Gruss Rico

  • Hallo

    hast du noch ein neues Tachoglas für eine ET3 Tachometer und eine Dichtung unter dem Tacho (Dichtung Tachometer/Lenkkopf)? Wenn ja wieviel kostet das inkl. Versand in die Schweiz?

    Danke und Gruss Rico


    Hallo Rico,


    Bitte schreib mir eine PN.

    Ich brauche auch die Info, ob der Tacho ein Plastik- oder Aludruckgussgehäuse hat.

    Da gibt's immer wieder beide Varianten.


    Gruß, Marcus

  • Servus,

    reparierst du noch Tachos ?


    Ich bin mal so frei:


    Ja, das macht er immer noch.

    Jedoch hat er momentan Sommerpause - im September gehts wieder weiter.


    Meine Meinung: Das Warten lohnt sich!!!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)