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PX-Motor: Welches Werkzeug brauche ich für die Motorrevision?

  • P81
  • October 3, 2016 at 11:02
  • P81
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    • June 13, 2024 at 18:34
    • #21

    Mal ein Zwischenstand:

    Motor läuft seit heute. Nach dem 3ten Kick sprang er an. Die ersten paar Meter gaben mir zu verstehen, langsam reiten Kollege.

    Okay. Bisschen Elektrik noch und dann ab auf die Rolle.

    Mittels Protokoll dann noch ein TÜV-Versuch, sollte klappen, hab ich mit dem Prüfer schon bequatscht.

  • P81
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    • June 24, 2024 at 19:42
    • #22

    So, Motor hat momentan 19 PS am Rad, knapp 22 PS Motorleistung.

    Mein KÜS hat abgewunken, da keine Lautstärkemessung und kein Gutachten vorhanden.

    Jetzt muss ich mein Glück mal beim TÜV versuchen über §21 oder so. ?(:-4

    Als ob ich der erste wäre, das ist doch Brot und Butter!?

    Oder fahren alle illegal?:-3

  • Menzinger
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    • June 24, 2024 at 20:01
    • #23
    Zitat von P81

    So, Motor hat momentan 19 PS am Rad, knapp 22 PS Motorleistung.

    Mein KÜS hat abgewunken, da keine Lautstärkemessung und kein Gutachten vorhanden.

    Jetzt muss ich mein Glück mal beim TÜV versuchen über §21 oder so. ?(:-4

    Als ob ich der erste wäre, das ist doch Brot und Butter!?

    Oder fahren alle illegal?:-3

    210er Malossi ist eigentlich keine große Sache. Langhub mit 221 wie bei Dir ist mit Box-Auspuff schon für den Wald- und Wiedenprüfer etwas außer der Reihe.

    Ich sehe zwei Möglichkeiten: Du lässt den als 210 eintragen mit normalem Pott. Macht 16PS, sollte gut durchgehen. Für das ganze Projekt brauchst Du einen versierten Prüfer und Scheibe vorne.

    Hast Du es schon einmal über eine der üblichen Garagen probiert?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • June 25, 2024 at 11:03
    • #24

    Moin..... es wird schwieriger....mit der Zeit..früher hat eine Kopie von Fahrzeugen mit gleichem Setup und ein HP4 Prüfstandsdiagramm gerreicht.... Heute fängts an mit BJ...ab 87 wirds schwierig wegen Abgas..dann Lautstärkemessung.. Bremsscheibe Vorne----nicht jeder Prüfer darf Eintragen-.-oder will....wurden schon paar Haftbar gemacht...also man macht auch den Prüfern das Leben schwer... die Lösung--- Prüfer finden der Versiert ist... am besten über Werkstätten...die zb Tunning und Umbau Anbieten---die haben in der Regel einen Prüfer und Prüfstand--- muss man halt Telefon in die Hand nehmen und evtl einige KM hinfahren... mit dem Setup seh ich zum Eintragen weniger das Problem...eher mit der Haltbarkeit...wenn du den 24Si nicht bearbeitet hast----

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • P81
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    • June 25, 2024 at 14:26
    • #25

    Ist eine 81er alt, Prüfstandsdiagramm ist gemacht, hab ich da, wäre nicht das Problem. SIP wäre ca. 100km von mir weg, sonst muss ich mal schauen. Glaube in LA hat’s noch einen Profi.

    Si ist bearbeitet/aufgebohrt auf 2,8 mm. Der läuft auch schön mittels AFR-Wert den 4ten Gang hoch. Fasterflow Benzinhahn installiert. Sollte also gut nachfließen.

    Was man auf dem Prüfstand halt nicht so messen kann ist die Last bei Gegenwind.

    Heute habe ich mir aber noch überlegt, den Venturi nicht zu benutzen und das Blech zu dämmen. Mal schauen.

    Ich frag jetzt mal bei den nächsten TÜV-Stellen an, ob mir da jemand eine Einzelabnahme macht. Mit Ruhe und Besonnenheit wird sich da schon eine Lösung finden.

  • Menzinger
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    • June 25, 2024 at 15:44
    • #26

    Wenn’s nicht zu weit ist, dann frag doch mal beim Rollerladen in Mallersdorf-Pfaffenberg nach. Da müsstest Du es eingetragen bekommen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • June 25, 2024 at 16:13
    • #27

    Jockeys Boxenstop - Lambretta, Vespa und mehr (jockeys-boxenstop.de)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • P81
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    • June 26, 2024 at 08:27
    • #28

    Jockey ist zu weit, aber Mallersdorf könnte ich mal anrufen.

    Danke!

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