Vespa Fussmatten und Teppichläufer

  • Hallo Liebe Leute,


    Ich hoffe ihr hattet alle einen guten "Wheely" ins neue Jahr


    ich hab von meinem Cheffe ein Projekt bekommen wo ich freie Hand habe und da kam mir die Idee Fussmatten mit Vespa Motiven zu gestalten. Nun frag ich in der Community fleissig rum wie sowas ankommt, denn ich hab sowas noch nirgendwo gesehen. Ich wär somit für jegliches Feedback sehr dankbar. Meine ersten Entwürfe seht Ihr unten und hätten die klassischen Eingangs-Maße 40x60 und 50x70cm.


    Zur Info der Matte: Verwendet werden bei den hochauflösenden Prints (so wie die ersten 3 Designs) hochwertige und robuste Materialien also kein billiges, riechendes, China zeugs. Made in EU!!!
    Prinzipiell sind sämtliche Motive möglich. Von Fotos bis hin zu abstrakten und Schriften. Vielleicht weiss ja einer einen tollen Spruch oder was typisch italienisches und zur Vespa passendes.


    39,90€ für die Fussmatte 50x70cm, Für die Logomatten bitte pn.


    Beste Grüße

  • Hätte da was nettes , hat ein Bekannter von mir gemacht:


    die Ironie das Ding ist aus Holz !
    Der untere Rand steckt in der Regel in einem Holzfuss. So:


    Geht sowas auch aus Gummie als Outdoor Matte ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ich zeig euch mal meinen Läufer den ich mir gemacht habe für Garage und Messen. Das wären sozusagen individuale Anfertigungen.



    @Bezüglich dem Echt Blech: Wie stellst du dir das vo? so wie das Ding am Foto aber nur aus gummi einfach? Oder das Design auf einer Fussmatte, denn das würde schon gehen.


    Im Grunde ist es so dass für eine kommerzielle Verwendung der Schriftzug VESPA als Wort-Schrift Marke geschützt ist und somit nicht verwendet werden darf.


    @Preis: 39,90€ für die Fussmatte 50x70cm, Für die Logomatten bitte pn.


    Untergrund is PVC-freier Thermoplast und Floor eine Polyesterfaser aus recycelten Plastikvespen (Scherz :D aus Plastikflaschen). Rund 8 Flaschen pro m2. Ausserdem gibt es eine Kooperation mit Trees.org wo pro Matte 1 Baum gefplanzt wird. Optimaler Beitrag zum Umweltbewusstsein für uns 2-takt-fahrer :thumbsup:



    Aber was gefällt euch an den designs? In welche Richtung sollte ich gehen?


    Wenn ich in den Verkauf gehe gibts für alle Forum-Mitglieder einen Rabatt fürs mitmachen :D


    Liebe Grüße

  • 40€ und zusätzlich Forum Rabatt :thumbup:
    Ich finde die klassischen Motive die es als Blechschilder gibt Top - in Richtung 50er 60er Motive. Oder das Vespa parking online.
    Frage ist wer die Rechte für die Motive hat.
    Idee ist gut - Umsetzbarkeit da viele Motive und Vespa Logo sicher nur gegen Kohle zu bekommen sind kann ich nicht beurteilen.

  • Moin
    Sehen gut aus die Matten.
    Würde auch nur ne gelbe Rally auf schwazen Hintergrund gehen? Ähnlich wie die amore per sempre.
    Evtl mit Rally 200 unten drunter?


    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Wir haben hier letztens ausgemistet und die alten Kokosmatten rausgeworfen. Nach ein paar Jahren haben die immer wieder Fasern verloren und wir haben die ins Haus geschleppt.
    Unsere aktuelle Fußmatte wurde beworben mit hergestellt aus recycelten Reifen. Die Grundmatte von ca. 0,5 cm sieht auch so aus. Obendrauf ist farbenfroher Druck. Insgesamt ist die Matte wohl zu 100 % aus Gummi - Bei Gelegenheit mache ich ein Bild und stelle es hier ein.
    Wie ist der Materialaufbau deiner Fußmatte?

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Morgen Gemeinde,


    Sorry für die späte Meldung. War die Feiertage nicht im Büro sondern nur in der Garage, wo ich mir bei unseren echten tiroler -18Grad eine erkältung geholt habe.
    Also die ersten drei der obigen Designs sind im Probedruck. Danach guck ich mal obs noch was zum nachjustieren gibt und dann gehts ab in die Serie :D


    Ich lass euch dann gleich wissen wo es die "prima serie" zu bekommen gibt. Forum-Rabatt naturalmente! :D Weitere Designs kommen dann noch!


    LG