1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Einspuranhänger PAV 40

  • Creutzfeld
  • January 13, 2017 at 13:59
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 13, 2017 at 13:59
    • #1

    Moin

    Ich habe da mal ne Frage bezüglich der aussage des verkäufers das der einspuranhänger keine zulassung bräuchte weil bj 59. Das kann ich nicht ganz glauben. Immerhin ist das hier Deutschland.
    Von Papieren steht da auch nix.
    Was bräuchte ich alles für ne zulassung in D ohne papiere.
    Einzelabnahme? Ca 150€?!
    Würde wenn hinter die Rally/Sprint kommen.
    Hat da jemand erfahrung mit?
    Oder einen den er loswerden möchte mit papiern?!

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • January 13, 2017 at 15:40
    • #2

    Lies dir das hier mal durch. Klick mich
    So wie ich es verstehe ist der Anhänger wirklich zulassungsfrei aber muß eine Betriebserlaubnis haben. Und die Anhängerkupplung muß eingetragen sein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 13, 2017 at 15:50
    • #3

    Danke Rassmo.

    Werde ich mir mal in ruhe durchlesen.
    Und nächste woche mal beim tüv nachfragen

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,253
    Punkte
    6,693
    Trophäen
    2
    Beiträge
    951
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • January 13, 2017 at 16:30
    • #4

    Hi,

    ich hatte auch schon mal darauf spekuliert.

    Das Problem ist wohl wirklich die Anhängerkupplung. So ein Moped-Kugelkopf geht da wohl nicht, die muss sich 3-dimensional bewegen können oder besser links-rechts drehen, hoch-runter du weisst schon.

    Diese Konstruktion benötigt eine Betriebserlaubnis, die scheint sehr aufwendig und damit teuer.

    Sonst würde man wahrscheinlich einige mit den DIngern fahren sehen.


    link GSF

    Einmal editiert, zuletzt von aarwespe (January 13, 2017 at 16:37)

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,253
    Punkte
    6,693
    Trophäen
    2
    Beiträge
    951
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • January 13, 2017 at 16:32
    • #5

    PAV-40 Teile

    Hier konnte man den bis letztes Jahr auch komplett neu kaufen.

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,253
    Punkte
    6,693
    Trophäen
    2
    Beiträge
    951
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • January 13, 2017 at 16:56
    • #6

    Scooter Center

    Scooter Center

    Wer damit handelt, sollte auch Auskunft geben können.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 13, 2017 at 19:25
    • #7

    Danke schonmal!
    wenn man den von java aus einzelteilen zusammen baut liegt man schon über 750€.
    Da wäre der vom scootercenter schonmal günstiger. Hat ja auch keine zulassung.
    Und keine versandkosten. Nur 150km ein weg zum scootercenter
    Also noch zum tüv und da mal anfragen.
    Hat jemand ne briefkopie wo so ein hänger eingetragen ist bzw die kupplung.Kupplung bauen ist kein problem. Bruder braucht ja auch ne aufgabe :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,253
    Punkte
    6,693
    Trophäen
    2
    Beiträge
    951
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • January 13, 2017 at 19:49
    • #8

    Bei dem Java Händler hatten die letztes Jahr (oder 2015) noch ca. 650€ gekostet, gab es komplett inkl. schwarzer Lackierung.

  • Online
    tonitest
    Meister
    Reaktionen
    2,007
    Punkte
    13,427
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,270
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • January 13, 2017 at 20:25
    • #9

    beim SCK stand in letzter Zeit ein solcher immer im Verkaufsraum rum.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • January 14, 2017 at 09:47
    • #10

    Super Idee :) bin auch drann..nur anders ;)
    was ich fix weiss, must zum Tüv damit, und ihn am fahrzeug Eintragen...witzig
    braucht licht am besten auch Bremslicht und Blinker,und Folgekennzeichen.
    der Blödsinn ist, Du darfst offizieldamit in -D- nur 60ig fahren (das Gesetz is noch von Adalofu)
    in Österreich 80km/h...

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 14, 2017 at 10:16
    • #11

    Nen px rahmen hàtte ich noch liegen den ich zum hänger umbauen könnte. Das war meine erste idee.
    Ich werde mich mal schlau machen beim tüv was ich für die erfüllen muß um damit legal auf der straße fahren zu dürfen

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • January 14, 2017 at 11:08
    • #12

    ein einspuranhänger ist besser vom hinterlaufen als einer mit zweirädern (Max Breite 99cm)
    Px rahmen hab ich auchmal überlegt, aber zu hoch , zu kurz, bekommst nichts rein.
    hab eh was im kopf, meld mich bei dir^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 16, 2017 at 18:04
    • #13

    Würde eigentlich die 6V Femsa der Rally und Sprint mit der mehrbelastung eines rücklichts der hängers zurecht kommen?.
    Blinker mache ich mir nicht so nen kopp drüber. Werden ja nicht so oft benutzt :D
    Müssen da überhaupt welche dran?
    Hab lenkerendenblinker
    Und nein. Die beiden rüste ich nicht um auf 12V. Da bleibt 6V drin!

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

    Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld (January 16, 2017 at 18:16)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • January 16, 2017 at 18:22
    • #14

    nimm LED ?

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™