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PK 50 XL2 mit 102er Polini und Zubehör

  • jkiehl
  • February 17, 2017 at 17:36
  • jkiehl
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    • February 17, 2017 at 17:36
    • #1

    Hallo,

    hab meiner XL2 was gutes getan und den Motor gespalten. Lager + Dichtungen getauscht Zudem habe ich Ihr ein 102 Polini mit 19/19 Gaser spendiert. Auch
    wurde folgendes verbaut:
    -Rennkurbelwelle BGM
    -3,00 Übersetzung
    -Sito Plus

    Bin aktuell noch am einfahren. Jetzt überleg ich schon auf 133 Polini umzusteigen, da der 102 mit im Anzug einfach naja:-) ?(

    Was müsste ich an meinem Setup ändern? Ist es zwingend eine Langhubkurbelwelle zu verbauen. Nochmal spalten will ich aber nicht..

    Danke für Tipps und Empfehlungen

    Gruss
    jochen

  • remdabam
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    • February 17, 2017 at 18:04
    • #2

    Hallo,
    ist doch ein schönes Setup!
    Wenn dir der Dampf nicht reicht solltest du den Auspuff gegen eine ETS-Banane tauschen, die dreht deutlich freier obenraus, da begrenzt der sito. ETS-Banane! und nichts anderes Bananiges.
    Willst du auf Langhub, also alles über 112 ccm, brauchst du auch Langhub, nämlich mindestens 51mm an der Kurbelwelle, wirst also spalten müssen.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • damicha78
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    • February 17, 2017 at 19:42
    • #3

    Nabend

    102er ist doch schon ganz ok ! Fahr ich selber, allerdings nen Alu Pinasco.

    Den Sito solltest du mal schläunigst gg eine ETS Banane tauschen, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen..da geht was!!

    Bei meinem Setup kamen rund 2 PS mehr raus.
    Dazu nen leichtes Lüfterrad und ab geht die Post.

    Hast du die Überströmer angepasst ?
    Den 19/19 würde ich noch gg eine Polini CP 19 tauschen..

    Auf 133er umbauen ist garnicht so einfach wie man sich das denkt...Habe erst kürzlich meine zweit Vespa auf 133er umgebaut...Das dann schon ne ganz andere Nummer.

    Lg Micha

  • jkiehl
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    • February 17, 2017 at 21:34
    • #4

    Servus Micha,

    bringt die ETS Banane soviel mehr als der Sito? Dann werd ich mir den umgehend mal zulegen
    und schauen ob ich dann bissle mer grinzen im Gesicht habe.

    Den Vergaser hab ich neu geholt. Würde ich jetzt ungern wieder rausnehmen.

    Abdrehen habe ich eigentlich auch nicht vor.


    Muss ich was mit der ETS Banane beachten, damit sie auf eine xl2 passt?

    Danke
    Gruss
    Jochen

  • Volker PKXL2
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    • February 18, 2017 at 07:46
    • #5

    Der Vergaser passt so. Welche Düsen ? Hast Du den Einlass bearbeitet, wie schon gefragt wurde ? Ets Banane ist echt besser, habe da ebenfalls gute Erfahrungen.
    Der Einbau ist gut machbar, allerdings wirst Du den Krümmer wohl etwas nachbiegen müssen.
    Und bestelle die Ets für Kurzhub.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • February 18, 2017 at 22:56
    • #6

    Aktuell fahr ich mit einer 90iger hauptdüse. Einlass wurde nicht bearbeitet. Macht das so viel aus. Werde mit die Ets Banane holen.

  • Volker PKXL2
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    • February 18, 2017 at 23:06
    • #7

    Ja, macht es. Wo mehr rein geht, kann auch mehr raus kommen.

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  • damicha78
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    • February 19, 2017 at 09:57
    • #8

    Moin

    JA die ETS Banane bringt schon ganz gut was..aber auch die ET3 Banane aus´m GSF ist gut.
    Die fahr ich auf´m 102er und brachte knapp 2 PS !
    ETS passte auf dem 133er problemlos, Et3 musste ich bissl anpassen (Halter)

    Düse wirst du so um die 80 - 84 landen...90er ist viel zu FETT.
    glaub mir, ich war auch erst skeptisch.

  • remdabam
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    • February 19, 2017 at 12:15
    • #9

    Bitte hier keine Glaubensbekenntnisse zu Bedüsungen.....das findet man durch Abdüsen raus 8) , nicht durch Glauben.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

    Einmal editiert, zuletzt von remdabam (February 19, 2017 at 12:57)

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