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ESC Roller bauen macht Spaß.

  • chup4
  • March 20, 2017 at 22:12
  • chup4
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    • March 20, 2017 at 22:12
    • #1

    Ich habe mal in der Werkstatt ein paar Kleinigkeiten gefunden. Das werd ich mal zu einem Roller zusammenbauen. Wie konnte es nur passieren, dass mir das Schweißgerät wieder ausgerutscht ist...

    Der Rahmen wird SOOO SCHÖN. Es müssen eindeutig mehr V50 Rahmen in der ESC gefahren werden.



    die Frage ist jetzt noch ob ich diesen:

    oder diesen:

    Motor reinhänge.
    Ich denke, das wird die Zeit zeigen.

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    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • March 21, 2017 at 11:17
    • #2

    Ach. Der "SS"-Rahmen? :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
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    • March 21, 2017 at 11:44
    • #3

    Ich glaube, das ist der beschissenste SS Rahmen, den ich je gesehen habe. Da waren Stellen knusprig, bei denen ich nichtmal wusste, dass es sie gibt ;)

    1) die Motoraufnahme besteht aus 3 Blechen. davon waren noch 0,5 da.
    2) das komplette linke Seitenteil war im Eimer.
    3) Das Bodenblech entsprach eher einer Idee wo einst ein Bodenblech hätte gewesen sein sollen. Ich bin mir sicher, der Roller hatte nie eins.
    4) Das Beinschild war ziemlich verballert, aber die Nase war noch ok.
    5) Das benutzte Beinschild stammt von einer Spezial ersten Serie, die ein neues Beinschild erhalten hat.
    6) Das Heckabschlussblech bestand mehr aus Loch als aus Blech, aber da hat vor mir sicher schon einer mit seinen sch(w)eißkünsten ausgetobt
    7) Diverse andere Kleinigkeiten werden einfach mit CFK-Spachtel zugekleistert.

    8) Die Lackierung wird der Oberhammer! :D

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  • chup4
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    • March 21, 2017 at 21:47
    • #4

    hab nochmal aweng was gebastelt und mir gleich mal die finger verbrutzelt.


    auaaaaa

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  • old N°7
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    • March 22, 2017 at 13:03
    • #5

    autschiiiii... bleibt länger als ein tag

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • chup4
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    • March 31, 2017 at 09:57
    • #6

    die scheiss verbrennung behindert mich immernoch etwas.... aber heilt langsam zu. in ner guten woche sollte es das gewesen sein.

    hab daher nur mal ein paar sturzleisten gebastelt. das material ist POM. geil eigentlich zu verarbeiten und extrem abriebfest, federt und ist nicht zum brechen zu bringen geile scheiße.

    Der Roller kriegt nur mehr geschraubte POM Verstärkungen.

    Auf die links Seite kommt noch eine Leiste mehr, die hab ich nur noch nicht.

    Die Motorklappe habe ich mit POM Leisten verstärkt, die auch gleichzeitig als "Verschluss" dienen. 5 Schrauben als Sturzleiste incl Verschluss für den Deckel. an den PK Rollern hab ich meistens 4 Schrauben dran (sonst klapperts irgendwann, nervt)

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    • March 31, 2017 at 11:06
    • #7

    Auf diese Weise ist POM ein geiles Zeugs.

    Wenn du das aber mit Toleranzen von ±0.005mm fertigen musst, dann ist es echt ne Schlampe! ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

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    • March 31, 2017 at 13:05
    • #8

    Die Toleranzen hat chup ja nur knapp ausser acht gelassen... Wird aber eng :thumbup: .

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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