1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50 XL - ohne Blinker -

  • RobTheHill
  • April 9, 2017 at 22:21
  • RobTheHill
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    PK, 50N
    • April 9, 2017 at 22:21
    • #1

    Hallo Leute, bin am Samstag durch einen Zufall an diese hübsche 91er PK geraten. Ob ihr es glaubt oder nicht - sie wurde mir für 200€ verkauft. Die Besonderheit ist nun, dass sie keinen Blinker, keine Tankanzeige und ebenfalls kein Bremslicht besitzt. Über das Internet habe ich bereits herausgefunden, dass Piaggio ab 1989 bis 1991 "Spar-PKs" vertrieben hat. Habt ihr noch ein paar Infos für mich?! Mich würde auch interessieren, ob diese PK eine Rarität ist und welchen Wert sie besitzt. *V5X3T*

    Bilder

    • IMG_4420.JPG
      • 452.12 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,675
    • IMG_4422.JPG
      • 448.78 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,510
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,972
    Punkte
    31,125
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,610
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 10, 2017 at 06:47
    • #2

    Eine Rarität ist sie nun nicht gerade. Und ich würde ihr einen Namen geben, der ihren Preis beschreibt: Uta, unter tausend.
    Allgemein sind PK's nicht sooo beliebt, es gibt aber auch den Spruch, dass die PK die neuen Spezial sind :D !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Timeline
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    752
    Beiträge
    128
    • April 13, 2017 at 10:31
    • #3

    Sie macht einen recht guten Eindruck, wobei viele Menschen die Blinker Variante bevorzugen einfach der Sicherheit wegen, ich würde sie auf 800 taxieren ( ohne Gewehr ) :P

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • April 13, 2017 at 13:00
    • #4

    200 Euro ist auf jeden Fall ein Schnäppchen, mag auch die Version ohne Blinker.... allerdings hat das Ding glaube ich nur 6V und daher schwaches Licht und kein Bremslicht (was mich nervös machen würde :/ ) ...
    Ansonsten denke ich irgendwas um die 800-1000 Euro ist so´n Ding wert

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 13, 2017 at 14:28
    • #5

    Wenn die technisch ansonsten gut da steht, schließe ich mich meinen Vorrednern mit 800 - 1.000 Scheinen an. Für 200 war die auf jeden Fall ein Schnapper... :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Thomas68
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    38
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 16, 2023 at 13:51
    • #6

    Die Schnapper liegen mittlerweile bei gut über 2000 € . Habe heute auch bei einer zugeschlagen. Frei nach dem Motto hat sie keine Blinker und Bremslicht, kann es nicht kaputt gehen .

  • Disco_Doener
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Punkte
    586
    Beiträge
    100
    Vespa Typ
    PK 125
    • March 27, 2023 at 21:23
    • #7

    kommt aber auch ganz drauf an WELCHES „sparmodell“. Es gibt 3 unterschiedliche varianten. die für mich schönste ist die v5x1t mit geteiltem koti, pks kaskade, kleinem tacho, keinen hupenschlitzen etc. die oben gezeigte wäre nicht mein favorit. bin einfach kein fan von der xl kaskade und den hupenschlitzen. mag zudem auch eher die alten seitendeckel mit außenliegendem schloss.

Ähnliche Themen

  • Vespa PK 50 xl Italien import - ohne Hupengleichrichter

    • Mathilda
    • June 1, 2017 at 09:43
    • Vespa Elektrik
  • Vom Hobbyschrauber bis irgendwann mal zum Vespaprofi!

    • Ferdinand1991
    • June 30, 2017 at 12:21
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™