Ich tus doch: Motorrevision V50

  • wie es der Michi 160 GS geschrieben hat die Kontermutter sitzt falsch und bei der Schaltung sind bei dir gar keine
    Muttern vorhanden.


    ......wenn du eh am Lenker arbeitetst, dann zieh auch neue Schaltseile ein, oder waren die eh neu und sind
    jetzt bereits durch das Einstellen so vernudelt? Bevor du die Schaltrastenabdeckung drauf gibst, gehören
    die Nippeln und auch die Übergänge Seil zu den Fixierungen noch ordentlich gefettet.

  • Guten Morgen zusammen,
    Herzlichen Dank für die vielen Antworten! Hab mal alles berücksichtigt bzw geändert. Nun steh ich vor dem nächsten Problem. Ich hab einen Gang drin (vorher war es doch der Leerlauf) aber ich komm nicht mehr weg aus diesem...das Schaltkreuz lässt sich ohne erkenntlichen Widerstand hin und her bewegen. Die Züge hatte ich auch schon drin und der Schaltgriff lässt sich dann ohne viel widerstand und auch ohne Kupplung durch alle Gänge drehen ohne dass sich was tut ?( hat mir nochmal jemand einen Rat?

  • Durch die Suche bin ich auf den Splint gekommen der evtl fehlen könnte, das hab ich keinen entdeckt, allerdings auch keine Löcher wo der reingeholten könnte. Die Kegelstifte sind aber fest und die Achse auf der die Schaltwippe sitzt dreht sich auch mit ?(
    Bittebittebitte lasst mich nicht den Motor nochmal aufmachen müssen =O

  • Wie es beim Sport immer heißt: "Nicht zur Strafe, nur zur Übung!"
    Viele Erfolg!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Genau das war das Problem :S stand nicht in meiner StepByStep Anleitung und selber zusammengereimt hab ichs mir irgendwie in dem Moment nicht, da war ich zu sehr mit der Antriebswelle beschäftigt :D aber jetzt tuts...also fast.
    Alles zusammengebaut, Gänge gehen und sie ist auch beim 2. kick angesprungen nur dann nach 10 Metern wieder ausgegangen. 2x konnte ich sie dann noch anschieben, aber das geht jetzt auch nicht mehr 8|
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Der Motor hat Kompression...keine Ahnung was noch wichtig sein könnte :whistling: ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen!