Schwierigkeiten beim Einstellen von Polini-Zündung am PX 210

  • Hallo zusammen,


    ich will morgen zum Anrollern in Aachen, mein Roller aber irgendwie nicht...


    Ich denk, dass ich Schwierigkeiten beim Einstellen der Zündung habe...
    Roller "ruckelt" beim Fahren und nimmt kein Gas an.


    ich hab mir ne Polini-Zündung gegönnt, da der Roller aber mit Elektrikproblemen was länger brach lag, is die noch nicht eingestellt. Ich hatte es so verstanden, dass die "nur" reingeschraubt wird, an der Zündungsmarkierung zentriert wird... und gut is. Dann macht der aber nix, außer die oben genannten Fehler.
    Hab irgendwo gelesen, dass man ne elktronische Zündung NICHT abblitzen kann, sondern halt nur P`n`P drauf baut. Kann mir wer helfen, wie sie eingestellt wird.


    Mein Setting ist :
    - Polini 210 Alu (19v.OT)
    - Polini Rennwelle
    - Polini Zündung elektonisch
    - Scorpion
    - 24/24 Vergaser aufgebohrt und mit Spacer


    Hab schon, nach dem mich die Zündung zum Wahnsinn treibt
    - Vergaser gesäubert
    - Zündkerze neu
    - Tankhahn gesäubert
    - Rum gedüst mit der Hauptdüse von 128-138


    Benzin is da, Luft is da, Problem is da.


    Hat wer nen Tipp für mich bei der Zündung. Hab in der Beschreibung gelesen, dass der Durchschnittswinkel der Zündung bei 23° liegt. Muss ich die Zündplatte verschieben? ...


    Bitte Bitte HIILFE, will morgen Fahren!!!!!!!!!!!!

  • Oberen Totpunkt ermitteln, davon auf 23 Grad v.OT. gehen, und Zündung abblitzen. Der Fehler liegt aber eher an einer zu fetten ND, meiner Meinung nach...

  • Danke, ich bin gestern bei der Beschreibung der Zündung (Polini IDM) auf die Kündkurve gestoßen, die zeigt, dass bei Einstellung auf 18° auf 23° hoch und dann auf 15°runter geregelt wird ... wenn der letzte Punkt bei 19° sein soll, sollte eine Einstellung auf 22° Grad das Ergebnis bringen. Die Kurve passt gut zum "sehr schlechten" ansprechverhlten des Roller z.Zt., ich geh jetzt mal raus testen und meld mich dann noch mal.
    Dass mit der ND probier ich dann mal nach der Fahrt, is aber auch mal ne Blick wert


    Danke auf jeden Fall!!!!