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Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

  • Piitt
  • May 13, 2017 at 12:54
  • seb.d.
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    • August 19, 2018 at 14:23
    • #421

    also ich hab den offenen ramair genommen.
    das teil bringt wehnigstens was.
    von der polini airbox halte ich nichts.

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    • August 19, 2018 at 14:23
    • #422
    Zitat von seb.d.

    was für ein vergaser fährst du?

    iich hab ein phbl 24 mit folgendem setup

    HD-90, ND-50, Nadel D22/3.v.o, Mischrohr AQ264, Schieber 40


    Gegenanfrage: " Was ist da so verbaut?"

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    • August 19, 2018 at 14:29
    • #423
    Zitat von seb.d.

    also ich hab den offenen ramair genommen.
    das teil bringt wehnigstens was.
    von der polini airbox halte ich nichts.

    Ist aber klasse bei HD wechseln, Sprit läuft immer schön in die abgeschraubt und unten reingelegte PoBox. Schaumfilter denke ich reduziert da wieder mehr den Luft-Durchsatz, das heißt kleiner HD, aber 25 Nummern kleiner ?!?

    Ist der Ramair kurz genug, welchen hast du da drauf, ich hab so einen Ding bestellt, kommt aber erst nach TÜV.

  • Piitt
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    • August 19, 2018 at 14:31
    • #424

    PHBL24 AD geht aber blind mit meinem Tool mittlerweile die LLGS/ SGS einzustellen.

  • Piitt
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    • August 19, 2018 at 20:20
    • #425

    Baue mal auf Chokezug um, muss erst aber den Zug ändern, weil Innenzug zu kurz.

    Es ist doch so, wenn bei 3/4 bis Vollgas die Kiste röchelt und ich ziehe den Choke fettet der doch auch hier an, sollte so doch raus zu bekommen sein ob zu Mager oder Fett die Kiste hier läuft!?

    Morgen Test, heute nur noch Zug ablängen daß ich den Choke ziehen kann.

  • seb.d.
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    • August 19, 2018 at 21:20
    • #426
    Zitat von Piitt

    PHBL24 AD geht aber blind mit meinem Tool mittlerweile die LLGS/ SGS einzustellen.

    genau die ausführung hab ich auch.

    Zitat von Piitt

    Gegenanfrage: " Was ist da so verbaut?"

    Motorblock: Vespa PK 50
    Zylinder: Polini 130ccm Bohrung 57mm
    Kurbelwelle: 51mm Hub
    Vergaser: Dellorto PHBL 24
    HD-90, ND-50, Nadel D22, Mischrohr AQ264, Schieber 40
    Luftfilter: RamAir
    ASS: Eigenbau
    Primärübersetzung: Piaggio 27/69 (2,56)
    Nebenwelle: Pinasco 10/14/17/20
    Auspuff: ETS Banane mit 5cm Verlängerung

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    • August 19, 2018 at 22:12
    • #427

    seb.d. :

    Motorblock: AT Motor 3-Loch

    gefräst, ohne Drehschieber, auf und rund gemacht, Block ca. 1-2mm geplant.

    Zylinder: Polini 130ccm Bohrung 57mm

    Kurbelwelle: 51mm Hub, polierte Wangen und Pleuel.

    Vergaser: Dellorto PHBL 24

    HD-110, ND-50, Nadel D22, Clip 3 von oben, Mischrohr AQ264, Schieber 40
    Gemischleerlaufdüse 1,45 Umdrehungen raus.

    Luftfilter: Polinibox

    ASS: 24er Polini Membranansaugstutzen, angepasst, Übergänge angepasst ( Kanten von teils über 3mm weg!)

    Primärübersetzung: Piaggio 27/69 (2,56) gerade verzahnt

    Nebenwelle: Original

    Auspuff: FACO Banane

    So schaut es bei meiner aus.

    Von Standgas bis 1/2-3/4 läufts, ab dann möooooppuffpeng! Morgen Einbau Chokezug und bei Volllast ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Piitt (August 19, 2018 at 22:18)

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    • August 19, 2018 at 22:14
    • #428

    Block geplant wegen Überströmern?

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    • August 19, 2018 at 23:02
    • #429

    versuch es mal mit ner 100 HD das sollte bei dir besser laufen.

    ich hab die HD 90 noch drinne weil ich den motor auf eine resotröte abgestimmt hab.
    ich muss für die ets bannae eigentlich noch runter auf 80-85

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    • August 19, 2018 at 23:02
    • #430

    War schon, aber sehr wenig, gekauft als Totalschaden ( Drehschieber, Zylinder, Kolben, Kurbelwelle, Lager etc.)

  • Piitt
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    • August 19, 2018 at 23:06
    • #431

    100er lief nicht, Gasannahme noch schlechter, jetzt weis ich schon garnicht mehr ob ich da die Nadel schon umgehängt hatte...

  • seb.d.
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    • August 19, 2018 at 23:10
    • #432

    hast du schon mal die zündung bei hohen drehzahlen überprüft.
    ich hatte letzten sommer eine da die im stand und unteren drehzahlen super gelaufen ist
    ab dem mitleren drehzahlbereich ist sie gelaufen wie ein sack nösse.

    bei der hatt die zündung verückt gespielt.

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    • August 20, 2018 at 09:19
    • #433

    Heute Abend nochmal mt dem Choke ziehen probieren, sollte dann wenn zu mager besser gehen, wenn schon zu fett noch schlechter.

    Im unteren 0-1/4 geht Sie aus mit Choke, ND + GLLS sollten so stimmen.

  • Piitt
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    • August 20, 2018 at 09:43
    • #434

    Ist bei deinem Vergaser rechts/ links auf den Überlaufanschlüssen ein Schlauch drauf?

    Was passiert wenn da durch abknicken keine Luft rein kann, werden die mal abziehen?!

  • Piitt
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    • August 20, 2018 at 22:14
    • #435

    Choke ziehen ab 1/2 bis Vollgas zeigt nichts, sie fährt immer noch hier wie als verschluckt sich und Sprit fehlt, zündet teils nicht, so hört es jedenfalls an.

    seb.d. : Was war da defekt bei der Zündung, CDI?

  • seb.d.
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    • August 20, 2018 at 23:06
    • #436

    die kurbelwelle war der Übeltäter.

    Ich könnte es so weit eingrenzen das nur noch das übrig war.

    Scheinbar war die leicht krumm.

    Mit neuer Welle und allen anderen vorherigen teilen hat's funktioniert

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    • August 21, 2018 at 12:09
    • #437

    Das heißt die Magnete vom Lufterrad eiern rum.

    Meine läuft vibrationsfrei, von der Achse rund und ist neu.

  • seb.d.
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    • August 21, 2018 at 12:38
    • #438

    Blitz einfach mal die zündung bei höheren drehzahlen ab.

    Dann siehst du ob es Aussetzer giebt oder nicht

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  • Piitt
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    • August 21, 2018 at 12:53
    • #439

    Geh mal nicht von Neue Kurbelwelle defekt aus, Lager sind aufgeschrumpft/ eingezogen u. der Karton hatte keine Beschädigungen ( gerade heute morgen noch mal nachgeschaut).

    ???

  • seb.d.
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    • August 21, 2018 at 20:06
    • #440

    Hast du deine zündung auch überprüft.

    Die hat ja schließlich auch genug teile die mal kapput gehen können.

    Da müssen zündaussetzer nicht Fön der kuebelwelle ausgelöst werden.

    Was ja eher der Sonderfall ist.

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