Motor geht aus wenn ich bergauf fahre ......

  • Hallo Leute, kann mir irgendjemand helfen und mir ein paar Tipps geben.....
    hab mir jetzt einen 75ccm DR auf meine PK50XL2 raufegbaut SitoPlus Auspuff 16/15 vergaser
    Hd=68
    Zu meinem Problem:
    Wenn ich auf der Ebenen Strecke eine Zeit lang fahre geht alles normal, wenn ich jedoch bergauf fahre geht sie langsam aus und springt dann ich nicht mehr an..... erst nach ner Zeit wieder


    Außerdem kommt mir das um den Motor rum viel zu heiss vor .... läuft das so mit meiner 50er Lufthutze oder gibts da eine andere ????
    Irgendjemand eine Idee ??

  • Klingt nach fehlender Spritversorgung.
    Die 50er Lufthutze ist kein Problem

  • Tendenziell könnte die schon passen. Probier halt mal eine größere.
    Ich war aber gedanklich eher in Richtung Benzinleitung und Vergaser unterwegs. Schlauch mal abziehen und gucken ob ordentlich Benzin kommt und Vergaser reinigen

  • Vergaser ist gereinigt....
    benzinhahn neu! Tank sauber ....
    Vll liegts auch gar nicht an dem bergauffahren sondern einfach nach ner Zeit
    Kann es sein das die zündgrundplatte irgendwas hat
    ??

  • oder ist der Schlauch zu lang !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • mal mit offenen Tank gefahren ?evtl ist die Entlüftung verstopft, dann zieht der Tank ein Vakuum und kein Benzin fließt mehr nach....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Die HD dürfte zu klein sein. Eher was von 72-74. Hat der Motor noch seine Leistung ? Zündung abgeblitzt ? Nicht, dass Du schon einen Reiber hattest. ..

  • Größere HD rein und abdüsen.


    Wenn du einen Marathon laufen sollst und man dir nur einen Schluck Wasser gibt, dann rennst du auch nicht mehr... :D