1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Züge wechseln vespa 50n

  • Deko89
  • June 20, 2017 at 19:03
  • Deko89
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50 n
    • June 20, 2017 at 19:03
    • #1

    Hallo, ich habe versucht meinte Züge (Kupplung, Gänge, bremsen) zu wechseln. Leider funktioniert das so nicht wie ich mir das vorgestellt hatte :(

    Kann mir jemand jemanden empfehlen der im Raum München Ost weiterhelfen kann?
    Gerne auch eine Werkstatt.

    Vespa 50 n
    Bj 66

    Grüße Daniel

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • June 20, 2017 at 20:23
    • #2

    Was genau funktioniert denn nicht?

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Deko89
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50 n
    • June 20, 2017 at 20:25
    • #3
    Zitat von DXR85

    Was genau funktioniert denn nicht?

    Es funktioniert alles aber ich habe die Züge raus gemacht und bin mir nicht mehr beim anschließen sicher.

    Hab da etwas bedenken das ich das richtig mache


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • June 20, 2017 at 20:27
    • #4

    Also das Züge wechseln ist ja nun kein Hexenwerk und Hilfe bekommst du hier auch. Also nur Mut. Was willst Du denn Wechseln nur die Innenzüge oder Komplett Innen- und Außenzug?

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,011
    Punkte
    31,284
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,634
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 21, 2017 at 08:50
    • #5

    Innenzüge: alten Zug unten abtrennen, damit der besser rausgezogen werden kann.
    Dann nach oben entfernen. Neue Züge fetten und von oben nach unten durchschieben.
    Aussenhülle komplett wechseln : Innenzug entfernen, alten Aussenzug mit einer abgekniffenen Spaxschraube mit der neuen Hülle verbinden und durch Ziehen und Schieben beider Hüllen den neuen Zug einbauen. Der vorrrrrdere Zug am Lenkrohr gehört am Motor in Fahrtrichtung nach rrrrrechts. Der hiiiiintere am Motor nach liiiiinks. Bei Largeframe genau umgekehrt.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,681
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,354
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • June 21, 2017 at 13:00
    • #6
  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • June 21, 2017 at 15:04
    • #7

    Ansonsten gronsdorf vespa.

    

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 21, 2017 at 15:22
    • #8

    Hier sonst auch:

    Bilder

    • vespa gangseile richtig.JPG
      • 68.77 kB
      • 800 × 843
      • 221

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™