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Vom Hobbyschrauber bis irgendwann mal zum Vespaprofi!

  • Ferdinand1991
  • June 30, 2017 at 12:21
  • Ferdinand1991
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    • June 30, 2017 at 12:21
    • #1

    Hallo zusammen,

    !. Punkt:
    und zwar folgendes: Ich hab mir vor einer Woche eine PK 50 xl2 angeschaffen. Nun musste ich festellen, dass der Roller nach einem längeren Ausritt von 50 km ausgegangen ist. Nach 10 minütigen warten, lief sie wieder, jedoch auch mit einem Stottern. Beim 2. Ausritt das selbe Problem. Nun bin ich zu einer Motorradwerkstatt gefahren, dass er sich das mal anschaut. Er meinte, es liegt zu 100 % daran, dass bei mir der Kolben nicht gekühlt wird, da von diesem Ventilator die Plastikschale fehlt, die die Luft zum kühlen weiterleitet. Kann das sein ? Weil ich hab auch schon von vielen gehört, dass die ohne diese Weiterleitung rum fahren.

    2.Punkt:
    Der Werkstattmeister meinte im gleichen Atemzug, dass die vordere Felge falsch rum auf die Vespa gesetzt ist, kann ich die Problemlos als Hobbyschrauber umdrehen ?

    3. Punkt:
    Da ich aus Landsberg komme und der SIP gleich um die Ecke ist, wollte ich mir gerne heute eine Batterie anschaffen, da ich gerne den vorgesehenen Elektrostarter benutzen will. Wie montiere ich die Batterie? Die Blinker sind defekt, hat das auch was mit der Batterie zu tun ?

    Vielen Dank im vorraus

    Ferdinand :D

  • hedgebang
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    • June 30, 2017 at 12:33
    • #2

    Die Haube aus Plastik muss da drauf! Die trägt zusammen mit dem Polrad zur Kühlung des Motors bei. Also drauf das Ding! Ob du dadurch nun einen Kolbenklemmer hattest oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Dafür müsste man sich den Kolben näher anschauen.

    Stottern/Ausgehen kann auch mit mangelndem Spritfluß zu tun haben. Gaser sonst mal reinigen.

    Felge vorne falsch rum drauf? Das muss man erst mal hinkriegen. :D Die breite Felgenseite muss jedenfalls in Fahrtrichtung rechts sein. Und ja, mit einer 10er Nuß/Schlüssel kriegt man das auch selbst hin. Ist ja keine Raketentechnik.

    Batterie kommt in den Reserveradhalter in die linke Backe hinten. Und ja: Wenn die Batterie fehlt/kaputt ist, gehen die Blinker und die Hupe und natürlich der Ele-Start nicht. Wird alles über die Batterie gespeist und nicht über den Motor.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Ferdinand1991
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    • June 30, 2017 at 12:41
    • #3

    Bester Kerl ! Danke dir . Ja er hat Sie mir in dem Glauben verkauft, dass ihm das optisch nicht gefällt ;) und dass wohl bei den Blinker die Lämpchen defekt sind.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

  • DXR85
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    • June 30, 2017 at 14:10
    • #4

    Bist Du das wieder 1965?

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • remdabam
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    • June 30, 2017 at 14:27
    • #5
    Zitat von DXR85

    Bist Du das wieder 1965?

    Passt von der Schreibe nicht.....aber wir bleiben wachsam :thumbup:

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Volker PKXL2
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    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 30, 2017 at 18:31
    • #6

    ... genau ! 8o

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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