1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kaufberatung und Neuvorstellung

  • Imbe
  • July 14, 2017 at 18:37
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 26, 2017 at 13:01
    • #61

    @Imbe Glückwunsch auch von mir zur Fuffi und gute Fahrt! ;):thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,823
    Punkte
    34,773
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,267
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 26, 2017 at 13:47
    • #62

    Glückwunsch.
    Funzt alles?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 26, 2017 at 13:50
    • #63

    Läuft und fährt trotz 6 Jahren Stillstand. Elektrik funktioniert. Ist mit Sicherheit noch was zu machen ;)

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Punkte
    16,542
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • October 26, 2017 at 14:21
    • #64

    Tunen :D

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 26, 2017 at 15:16
    • #65

    Jo, aber einfaches Tuning. 75 ccm DR, Vergaser + Auspuff, evetl. Pinasco Ritzel oder wie das heisst ...

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,980
    Punkte
    13,270
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,244
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • October 26, 2017 at 17:16
    • #66

    Ja, so fangen alle an....
    habe ich auch noch drin, ist nun zu wenig, im Winter muß mehr her.

    Glückwunsch zur Vespa!

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Punkte
    16,542
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • October 26, 2017 at 17:29
    • #67

    Wie lange ist die Reuse denn nicht mehr gefahren worden!?

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 26, 2017 at 19:24
    • #68

    6-7 Jahre trocken gelagert mit sämtlichen Flüssigkeiten innen drin

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Punkte
    16,542
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • October 26, 2017 at 19:43
    • #69

    6-7 Jahre plus die Zeit wo Sie noch gefahren wurde.
    Dann wirst du Sie wohl oder übel sowieso bald öffnen müssen und dann kannst du Sie richtig tunen.
    Unseren "Dein Freund und Helfer" ist es nämlich völlig egal ob du Sie nur ein bisschen oder ein bisschen mehr getunt hast :P ! Weil, ein bisschen schwanger gibt es auch bei denen nicht...
    75ccm ist nämlich was für Schulkinder 8)

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 26, 2017 at 20:07
    • #70

    Hmm, ja, mal sehen ... ?(

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • October 26, 2017 at 20:09
    • #71
    Zitat von Kawitzi

    6-7 Jahre plus die Zeit wo Sie noch gefahren wurde.
    Dann wirst du Sie wohl oder übel sowieso bald öffnen müssen und dann kannst du Sie richtig tunen.
    Unseren "Dein Freund und Helfer" ist es nämlich völlig egal ob du Sie nur ein bisschen oder ein bisschen mehr getunt hast :P ! Weil, ein bisschen schwanger gibt es auch bei denen nicht...
    75ccm ist nämlich was für Schulkinder 8)

    aber die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ändert sich schon deutlich.

    

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 26, 2017 at 20:12
    • #72

    Dann kann ich mich ja selber erwischen. In meinem Ghetto kontrolliert mich keiner ^^:D

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 27, 2017 at 12:46
    • #73

    Ach übrigens, tolles Forum, nette und hilfsbereite Mitglieder, weiter so ...

    ein fettes DANKE :thumbup:

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 29, 2017 at 09:23
    • #74

    Erstmal einen Satz Spezialwerkzeuge bestellt, was man für die Vespa so braucht, Polrad- und Kupplungsabzieher, Motorhalter, Tankschlüssel, ...

    Mit dem Tuning weiss ich noch nicht, auf was ich gehen soll. Da ich bislang von Motoren nicht wirklich Ahnung habe, wäre am ehesten ein Plug & Play im 75 er ccm Bereich dran, wobei 85 ccm sogar besser wären. Muss mich da noch einlesen und die verschiedenen SetUps vergleichen. Das Vespa Schrauberhandbuch liegt schon mal als Pflichtlektüre im Wohnzimmer.

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 30, 2017 at 07:29
    • #75

    Mal so ne Überlegung.

    Es geht um die Anschaffung und Aufbau eines Zweitmotors. Der Originale soll beibehalten und nicht verschandelt werden. Der zweite dann getunt werden. Hat jemand Erfahrung mit dem SIP-Motorgehäuse?

    Die Spinner bei der EU denken doch über eine HU Pflicht bei 50 ccm Rollern nach. Sind wir doch mal ehrlich, da kommt doch 80 % nicht mehr durch. Ein Motortausch geht doch viel schneller als ein Umbau, oder?

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • October 30, 2017 at 08:17
    • #76

    ...du gibst Dir aber selbst die Antwort warum über eine HU Pflicht nachgedacht wird ;)
    Wenn 80% laut deiner Auffassung nicht verkehrstauglich sind, dann haben sie im Straßenverkehr auch nichts zu suchen!
    Wenn du Dich selbst gefährdest ist es dein Bier! Wenn aber durch Dich und dein Gefährt andere in Mitleidenschaft gezogen werden,
    schaut die Sachlage schon etwas anders aus.

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • October 30, 2017 at 08:26
    • #77

    Hmm ?( Also ich sehe bei einem dezenten Tuning mit nem 75er oder 85 er Zylinder + Vergaser und Auspuff noch keine Gefährdung im Straßenverkehr, nur um mit 60 km/h bis 70 km/h vorwärts zu kommen.

    Aber es gibt natürlich die maßlos Übertreiber ...

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • October 30, 2017 at 08:30
    • #78

    Wenn die HU Pflicht kommt werden eh einige gleich eine 125er draus machen. Halte die HU Pflicht aber auch für Quatsch. Die älteren Mitbürger fahren mit ihrem Radl teilweise 45 und wir sollen dann zum TÜV.

    

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Punkte
    16,542
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • October 30, 2017 at 08:41
    • #79

    Aber bis das alles mal als Gesetzgebung durch ist, läuft noch so einiges Wasser den Rhein runter ;) und wir verblasen bis dahin noch genauso viel an 2 Takt- Gemisch!

    :rolleyes:

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • October 30, 2017 at 09:40
    • #80

    Ich habe nicht geschrieben, dass ein getunter Roller jetzt zwangsläufig nicht verkehrssicher wäre ;) .

    Ich habe aber bei mir schon Roller stehen gehabt, mit 15 Jahre alten glatzerten Reifen und verschlissenen Bremsbelägen, wo
    der Besitzer allen Ernstes gemeint hat, ob denn der Tausch wirklich notwendig sei.
    Die Tochter eines Verwandten sitzt aufgrund so eines Idioten im Rollstuhl, der konnte halt auch nicht im richtigen Moment bremsen
    und fuhr dem Vordermann auf.

    @ReBonSe...man kann über die Sinnhaftigkeit von HU´s durchaus diskutieren, aber eines sollte schon klar sein, die Chance
    Verkehrswracks zu minimieren (und da gibt es einige) ist schon deutlich höher, wenn alle paar Jahre zumindest die technisch relevanten
    Teile eines Fahrzeuges kontrolliert werden, wenn es schon der Fahrzeughalter selbst nicht der Mühe wert findet!

    So mancher Roller da im Forum bremst wahrscheinlich besser als im Originalzustand und ist zusätzlich technisch auf dem neuesten Stand
    der Dinge, hängt aber mit dem Engagement des jeweiligen zusammen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™