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Vespa 50n: Wie Spannungsregler einbauen?

  • walliDD
  • August 13, 2017 at 21:32
  • walliDD
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    • August 13, 2017 at 21:32
    • #1

    Hallo @ all, hab mir eine 50N Bj 82 gekauft(12V)! Läuft ohne mukken nur das Licht funzt nicht! Vorn wie hinten brennen die Birnen durch sobald es mehr leistung gibt! Multimeter gibt im Stand um die 14V an und wenn ich aufdreh bis zu 50V! Darauf hin hat der Typ bei dem ich die Vespa gekauft habe mir einen Spannungsregler geschickt. Aber ohne nen Kabel oder sonst irgendwas! Ich als blutiger Anfänger hab wirklich keine Ahnung was ich da für ein Kabel brauch und wo ich es dann her bekomme?! Und von wo ich die Kabel nehme um den SR zwischen zuschalten! Ich hab jetzt bei mir in der Umgebung auch mal die Werkstätten abgeklappert aber keiner macht was an Vespa´s! Ich hab auch schon jede menge gelesen aber geholfen hat mir bisher nichts! Ich hoffe von euch kann mir jemand ganz genau sagen wie´s läuft???
    Besten Dank schon mal.

    VG walliDD

  • Volker PKXL2
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    • August 14, 2017 at 07:42
    • #2

    Hast du einen neuen Kabelbaum verbaut? Wenn ja, hat der die Farben rot, blau, grün und gelb ?
    Mach mal ein Bild von dem Regler und stelle es hier ein.
    Am Regler sind Bezeichnungen wie AC und DC.
    Hier stand Mist. .. Problem wurde ja vom Ersteller auch schon behoben ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker PKXL2 (August 18, 2017 at 16:30)

  • rassmo
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    • August 15, 2017 at 16:10
    • #3
    Zitat von walliDD

    Hallo @ all, hab mir eine 50N Bj 82 gekauft(12V)!

    Woran machst du fest das es 12V sind? Dann müßte eigentlich ein Spannungsregler drin sein und du mußt den nur gegen den Neuen austauschen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • walliDD
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    • August 16, 2017 at 21:53
    • #4

    Hey danke dir für deine schnelle Antwort!Aber zu meinen erstaunen habe ich das Problem selber klären können und das gute Stück hat jetzt super Voltwerte und die Lampen bleiben ganz!
    Leider gibt es jetzt ein ganz anderes Problem! Nach dem ich heute gefahren bin ca 10km auf arbeit musste ich denn ADAC anrufen! Weil sie im Stand nur hochgedreht ist und einfach nur aus dem Auspuff fett geraucht hat!
    Auf dem Heimweg genau das gleiche nur ohne Rauch!
    ich habe dann mal den Luftfilter ausbauen wollen, dass war aber garkein Problem, da der komplett im Eimer ist und mit isoband an den Vergaser gebastelt wurden ist! Vergaser ist komplett verdreckt! Den habe ich dann auch noch mit ausgebaut und geputzt! Ärger mich echt und kann wieder nicht fahren.....
    Ne idee wo ich den passenden Luftfilter herbekomme?
    Bilder davon würde ich dann später noch hochladen!

  • walliDD
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    • August 16, 2017 at 21:57
    • #5

    Der ultimative Luftfilter :(

    Bilder

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    • August 16, 2017 at 23:17
    • #6

    Den bekommst gebraucht relativ oft, schau mal im Verkaufe-Topic (entweder hier oder auch im GSF), egay etc.
    Kostet neu bei SIP oder SCK oder jeder anderen Rollerbude ca. 20 €.

  • Volker PKXL2
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    • August 17, 2017 at 08:32
    • #7

    So, nun aber her mit der Lösung. Was hast du gemacht?
    Und, da du so überrascht vom Luftfilter bist, frage ich mich, ob du da vorher jemals einen Blick drauf geworfen hast?

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  • Volker PKXL2
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    • August 17, 2017 at 08:36
    • #8

    Ach ja, das Hochdrehen dürfte an defekten Simmerringen liegen, erst recht, wenn da mächtig Rauch aus dem Auspuff kommt.

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