1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Mitgliederkarte??

• Vespa50LDD68
  • October 1, 2017 at 14:01
  • Vespa50LDD68
    Anfänger
    • October 1, 2017 at 14:01

Hallo ihr lieben, nachdem ich nun knapp 1 1/2 Jahre nicht wirklich Zeit hatte mich weiter um meine "Hübsche" zu kümmern und sie endlich mal fertig zu stellen dachte ich mir ich mach mal wieder etwas weiter. Nachdem soweit alles erneuert und montiert wurde wollt ich sie jetzt gern mal starten. Leider springt sie nicht an und ich hab grad aufgrund mehrerer Projekte den Kopf nicht so richtig frei mich da reinzudenken. Fahrzeug soll laut Aussage des VB gelaufen sein. Ich hab sie damals auseinander genommen alles überarbeitet und/oder erneuert und alles wieder genau so zusammengebaut. Sie dreht, Saft und Funke liegt komplett an. Vergaser hab ich schon mehrfach gereinigt wobei er an sich sauber war. Ich vermute das die Zündung verstellt ist und würde gern mal die Hilfe eines Fachkundigen in Anspruch nehmen. Leider hab ich hier im Forum keine "Mitgliederkarte" gefunden wo erkenntlich ist wer von euch ggf. aus meiner Umgebung kommt damit man sich eventuell mal treffen könnte.

Daher jetzt die allgemeine Frage: Wer kommt aus Dresden oder Ugebung und hat Erfahrung sowie nötige Hilfsmittel (Blitzpistole usw.) um mir eventuell mal tatkräftig unter die Arme zu greifen? Handynummer dann gern per P.N. :thumbup:
    Danke schonmal im Voraus.

Gruß Maik

• tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,987
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • October 1, 2017 at 14:15

gibt es doch:
    Schrauberhilfe nach PLZ sortiert

• Vespa50LDD68
    Anfänger
    • October 1, 2017 at 19:42

mmhh der erste der dort aufgeführt ist ist 103km weit weg.....das is sicher schwierig mit mal eben Hilfe zu leisten :/

Sinnvoller wäre wirklich jemand aus DD oder naher Umgebung. Das macht es für beide Parteien zeitlich gesehen einfacher :thumbup:

• dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Trophäen
    1
    • October 1, 2017 at 20:43

Mal die Anleitung gelesen bein schrauberhilfe, ist hilfreich!

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P

• Vespa50LDD68
    Anfänger
    • October 2, 2017 at 08:58

willste mich veralbern? Was meinst du was ich gestern gemacht hab....der einzige der unter 0.....PLZ-Gebiet drin steht ist der gute aus Zwickau....103km weit weg. Daher hier nochmal Punkt 10 ;) wer kommt eventuell aus Dresden und Umgebung???

• Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • October 2, 2017 at 10:39

Das bedeutet aber, das entweder es da keine Vespa Fahrer hier aus dem Forum gibt, ggf. die die es da gibt nicht in der Lage wäre dir zu helfen, denn nur diese tragen sich in die Karte ein ....

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • October 2, 2017 at 12:36
    Zitat von Vespa50LDD68

Daher jetzt die allgemeine Frage: Wer kommt aus Dresden oder Ugebung und hat Erfahrung sowie nötige Hilfsmittel (Blitzpistole usw.) um mir eventuell mal tatkräftig unter die Arme zu greifen? Handynummer dann gern per P.N.

Und genau diese Angaben, in gekürzter Form, nimmst du als Überschrift für einen Thread in "Suche". Wenn dann jemand Kenntnis, Zeit und Lust hat wird er sich bei dir melden.
    Wobei ich das nicht so ganz verstehe.

Zitat von Vespa50LDD68

Ich hab sie damals auseinander genommen alles überarbeitet und/oder erneuert und alles wieder genau so zusammengebaut. Sie dreht, Saft und Funke liegt komplett an. Vergaser hab ich schon mehrfach gereinigt wobei er an sich sauber war. Ich vermute das die Zündung verstellt

Eigentlich gehe ich davon aus das man nach der Revision endlich den Motor hören will und direkt anschmeißt. Warum hast du das nicht gemacht? Oder hast du es gemacht und weil sie nicht ansprang 1,5 Jahre in die Ecke gestellt?

Zitat von Vespa50LDD68

Leider springt sie nicht an und ich hab grad aufgrund mehrerer Projekte den Kopf nicht so richtig frei mich da reinzudenken.

Also sprang sie nach der Revision an oder kann es von verstellter Zündung über falsch verbauten Kolben bis hin zu undichtem Motorgehäuse alles sein?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Vespa50LDD68
    Anfänger
    • October 2, 2017 at 13:10

Motor ist revidiert, und dicht. Ich habe es deshalb nicht eingestellt weil ich sie bei mir im Keller über den Winter wieder zusammgebaut, und da auch den Motor revidiert habe. Im Keller konnte ich den Motor leider nicht laufen lassen da ich in nem Mietshaus wohne und mein Vermieter ebenfalls da wohnt. Wollte des Hausfriedens Willen keine unnützen Dinge da tun. Als ich fertig war, war noch Januar und wie das Frühjahr ran war fehlte mir wegen anderen Projekten die Zeit. Das ist bis jetzt leider so geblieben. Haben nebenbei noch ne Ape TL3T und n Fiat 500R und dazu schraube ich in unserer Fiat 500 Gruppe (17Fahrzeuge) noch an den anderen 500ern, und jetzt seit Sommer haben wir auch noch n Garten daher kam ich einfach nicht vorwärts. Daher die Bitte um eventuelle Hilfe beim Finish ;)

• dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Trophäen
    1
    • October 2, 2017 at 13:36

wenn du das alles selber gemacht hasst, dann schaffst du das doch auch noch. Schildere genau deine Probleme und dann wird dir auch geholfen. Beutzte die sufu hier und dann sollte es doch klappen

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • October 2, 2017 at 14:59
    Zitat von Vespa50LDD68

Daher die Bitte um eventuelle Hilfe beim Finish

Wie gesagt, erstell einen Thread im "Suche"-Unterforum mit Gegend und zu tätigenden Arbeiten. Vielleich hast du ja Glück.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.