1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Verkauf PK 130XL

  • Vespa1993
  • January 7, 2018 at 21:15
  • Vespa1993
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    290
    Bilder
    7
    Wohnort
    Buchen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • January 7, 2018 at 21:15
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich überlege momentan meine Vespa zu verkaufen.

    Es handelt sich um eine ehem. Pk 50XL, welche auf 130ccm umgebaut wurde (umgerüstet auf das große Nummernschild)

    Bj ist 1988

    Km stand 30.000

    Technische
    Polini 130ccm
    Banane mit MRP Kümmer
    Ich glaube 2.54er Übersetzung mit verstärkung
    HP4 Lüfterrad
    Dellorto PHBL 24.24 Drehschieber
    Überströmer wurden angepasst
    Tüv noch 1 Jahr
    Reifen müssen neu
    Züge könnte man mal tauschen
    Mono Sitzbank (originale liegt bei)
    Stoßdämpfer von YSS
    Am Blinkerschalter müsste man die kabel neu anlöten (neuer schalter liegt bei)

    Optischer Zustand mittelmäßig, seitenhauben mittelmäßig lackiert, schutzblech vorne mittelmäßig lackiert
    Lackzustand allgemei 3
    Dieses Standard Weinrot Metallic

    Ansonsten bisschen Rost, kein Rahmenknick und keine durchgefaulte dämpferaufnahme
    Fährt anständig.

    Ich habe keine Bilder momentan zur Hand.

    Die Vespa steht viel zu viel und deshalb überlege ich sie zu verkaufen.

    Standort ist 74706

    Was würde man ca. Dafür bekommen können?

    Viele Grüße

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 7, 2018 at 22:06
    • #2

    sinnlos-):+2

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Vespa1993
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    290
    Bilder
    7
    Wohnort
    Buchen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • January 7, 2018 at 22:18
    • #3

    Bilder füge ich morgen hinzu   ;)  

  • Vespa1993
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    290
    Bilder
    7
    Wohnort
    Buchen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • January 10, 2018 at 23:07
    • #4

    so,

    Hier die versprochenen Bilder,

    Was meint ihr?

    Viele Grüße

    Bilder

    • IMG_20180109_163751.jpg
      • 197.09 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 335
    • IMG_20180109_163724.jpg
      • 319.29 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 328
    • IMG_20180109_163734.jpg
      • 314.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 336
    • IMG_20180109_163741.jpg
      • 267.53 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 330
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,969
    Punkte
    31,112
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,608
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • January 11, 2018 at 07:12
    • #5

    Bilder vom Trittbrett, von der Federbeinaufnahme hinten und seitlich bei gerade stehendem Vorderrad zwischen Kotflügel und Beinschild wären gut.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 11, 2018 at 08:51
    • #6

    Mit Glück einen 1.000er in Anbetracht der noch durchzuführenden Arbeiten. Sind die Motorsachen eingetragen?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Vespa1993
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    290
    Bilder
    7
    Wohnort
    Buchen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • January 11, 2018 at 22:49
    • #7

    Hi,

    Änderungen am Motor sind eingetragen bis auf eine Ausnahme.

    Damals, als alles abgenommen wurde, war ein Grauguss Zylinder von Zirri verbaut (130ccm), den Habe ich auch noch.

    Ich habe dann auf den Polini 130ccm umgerüstet (keine 1000km gelaufen seitdem).

    Schon die "verbesserte" version mit der Dichtung im Kopf.

    Den habe ich nicht abnehmen lassen, weil sieht man nicht.

    Umgebaut wurde sie 2012 und seitdem ist sie auch "richtig" angemeldet.

    Den Zylinder habe ich 2015 verbaut. Ich fahre im Jahr 100km...

    Vergaser, Auspuff etc.... ist eingetragen...

    Ich hätte mir so 1300 vorgestellt.

    Dafür würde ich auch die Züge, den Blinkerschalter in neu, die originale Sitzbank für 2 Sitzer mit dem Haltegriff mitgeben.

    Die Originalrechnung von 88 (1 Vorbesitzer) sowie Serviceheft existieren auch noch.

    Laufen tut sie 1A 90-100 kmh, ist zuverlässig.

    Die Züge würde ich nur auf verdacht tauschen.

    Schaltet Hupt, lenkt und Bremst anständig.

    Gruß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™