1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Gebrochene Kupplungsfeder

  • WW-PX
  • July 20, 2018 at 13:25
  • WW-PX
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    254
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    PX80X
    • July 20, 2018 at 13:25
    • #1

    Hallo zusammen,

    für heute ist mein Tag gelaufen !!!

    Nachdem vor einigen Tagen 2 Kupplungsfedern den Geist aufgegeben haben (ob es am Besuch des Prüfstand gelegen hat), wurde heute der Motor geöffnet.

    Sieht alles doof aus...

    Bilder sprechen für sich :(

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 20, 2018 at 13:38
    • #2

    Oha, das sieht echt nicht soooo schön aus.

    Ist ja aber rettbar ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • WW-PX
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    254
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    PX80X
    • July 20, 2018 at 13:39
    • #3

    Stimmt, wird jetzt alles gemacht. Ärgert mich etwas, da Urlaub und eigentlich sollte es auf Tour gehen.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 20, 2018 at 13:41
    • #4

    Heute Teile bestellen, morgen nachmittag einbauen, Probefahrt, übermorgen kanns losgehen.

    Bis dahin die Frau mit einem leckeren Eisbecher beruhigen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • July 20, 2018 at 14:31
    • #5

    Aber jetzt mal ne doofe Frage... (augenreib'):
    Die Kupplung sieht auf den Bildern doch noch heile aus... wo kommen denn dann die Drahtbrocken im Getriebe her...und warum zeigt das letzte Bild solche Teile im Kurbelgehäuse...da können die doch gar nicht hingelangen...dazu muß die Kupplung fetzen und aufgehen...oder hab ich jetzt schon Hallus?


    ... mal von dem mehrfach geklemmten wüst aussehenden Kolben abgesehen...

    Schöne Bescherung...mein Beileid...

  • WW-PX
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    254
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    PX80X
    • July 20, 2018 at 21:11
    • #6

    Die gefetzte Kupplungen ist schon in der Tonne, da hat es alles zerrissen.

    Die auf dem Bild ist eine Alte (habe ja hier noch bisschen rumliegen)

    Bleibt aber auch nicht drin.

    Naja meine Frau hat sich leider amüsiertX/, da ich mir schon das nächste Projekt in die Garage gestellt habe und nun Nr. 1 wieder bei 0 startet.

    :-1

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™